6870 Cf gegen 6970 Cf oder GTX580 tauschen?

@ BlackNoir

danke für den Test! Sowas habe ich gesucht.

Gibt es soeinen Test noch, der bereits die 6970 im Cf beinhaltet?

@FrEaK2000
Dann war wohl die 5970 Schrott :-) Zieh doch mal die Details an, dann siehste auch die Probleme^^

@Daggy820
Genau das ist das Ding bei FPS-Benches.
Ja super, ein HD6er CF ist schneller als eine GTX580 bei BF2BC2.
Das es beim Strafen mit dem CF auch bei über 100 FPS ruckelt wie sau, bei einer Single-GPU aber schön glatt läuft.. DAS sieht man an den Benches leider nicht.
Hauptsache die Zahlen sind schön hoch, der Rest ist Scheissegal^^

(Ich führe ständig das BF-Beispiel an, weil es sowohl bei Nvidia als auch bei ATI vorhanden ist und die Basis an installierter Software hoch ist, so das es jeder nachvollziehen kann, falls er denn zwei Grakas im Rechner zu stecken hat).

@Kurzschlussfunk
Sie mag zwar viel Rohleistung haben, krankt aber an zu wenig VRAM. In 2560x1600 ist 1GB einfach zu wenig. Da musst Du ständig Details/BQ abschalten, weil Du sonst unter 60 FPS fällst, und das bedeutet beim CF übelste Ruckelorgien (jedenfalls bei mir und meiner Software und meinen Sehgewohnheiten).

Zuletzt bearbeitet:
Als FPS-Jäger is CF nich ganz so Ideal.
Hier wärst du besser beraten dein System komplett umzubauen.
I7-950 (mindestens 4GHZ sind drin) oder bei völliger Verschwendungssucht ein 980x^^
Enthusiast-Board
12GB DDR3-RAM
und darauf ein SLI mit GTX580
Alles natürlich mit Wasserkühlung

Aber zurück zur Realsituation:
6970 im CF

AMD_Freak_ schrieb:
@RediMischa: "wer wirklich enthusiast will, kauft nunmal intel"
Das ist aber keine sonderlich große gruppe. Ich hab mich in den 980X verguckt der wirklich leistung ohne ende hat... ist ein geiles Teil ist. Was hält mich von meinem enthusiastischen Vorhaben ab? Der Preis :D

je nachdem wer 6-kerne braucht oder nicht...mein 280€ i7 macht die 4,6ghz spielend und zählt für mich so auch zu "enthusiast"

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn

hättest du dir mal meinen Beitrag genau durchgelesen hättest du gesehen das ich damit in über fünf Jahren CF nutzung nie Probleme hatte, weswegen ich aus meiner Sicht auch nicht weiter auf dieses Thema eingegangen bin.

Spiele übrigens auch mehrer Std in der Woche BFBC2 mit meinem System und bei mir lagt nix beim Strafen oder sonstwo......mhhhhh, also tip ich ma drauf das das Problem irgendwo an dir zu liegen scheint :D

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es gibt einfach Leute die verschließen die Augen vor den vorhandenen Probleme, oder wollen sie nicht sehen, oder haben einfach die Software/Einstellungen/Ansprüche nicht die Probleme machen.

Ich hab meine Videos einfach selbst nachbearbeitet, solange bis sie nach Fehlern aussahen die es normalerweise gar nicht gibt^^.

Nein, ist nicht so gemeint.
Hängt tatsächlich von der Software/Settings ab. Und Du scheinst da wohl die 5 Jahre lang Glück gehabt zu haben.

Und nein, ich bin kein "nurquatscher" ich hatte auch schon 2x7900GT, 9800GX2, HD5970, 2xGTX480. Und ich kaufe immer Highend und kein Alt-Schrott, kannst Die also ausrechnen wie lange ich mich mit der Sache abgebe.

Im Endefekt ist es doch eh immer Quatsch sich gegenseitig über sowas das Mundwerk zu zerreisen, da jeder Mensch von seinem Subjektiven Eindruck lebt.

Was dir gefällt muss ja nich mir gefallen und umgekehrt, so iss das eben.

Das erinnert mich immer an diese Stundenlangen Diskussionen über Fernsehgeräte ob LCD/LED oder Plasma besser ist. (viel mir gerade ein da in der Familie und im Bekanntenkreis in letzter Zeit etliche neue Fernseher angeschafft wurden)^^

*ggg* Jupp. Macht halt jeder seine Erfahrungen und vertritt sie. Wir haben unseren Standpunkt geklärt^^

Okay ich möchte mich an dieser Stelle soweit an alle Beteiligten bedanken.

Ich werde mir die ganze Aktion noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn es hinterher 10-20% Mehrleistung ergibt bin ich mir immernoch nicht sicher, ob ich lieber mein 6870 Cf behalte, da ich so um die 250€ Aufpreis schon enorm finde für den an sich geringen Leistungsschub. Geld spielt aktuell zwar wiegesagt wirklich nicht so die Rolle, dennoch überlege ich mir, ob es nicht sinnvoller ist, dass Geld für zukünftige Hardware beiseite zu legen. Irgentwo ist meinem Enthusiasmus auch eine Grenze gesetzt bzw. die Vernunft schaltet wieder ein o.O

Zuletzt bearbeitet:
SLI geht auch mit einem AMD Prozessor. Aber ihr habt ja alle so viel Ahnung...

gibt aber auch den SLI Hack..ist zwar nicht offizielles, aber es geht. ein Kumpel hat den angewandt auf dein AMD Board und es laufen 2xGTX470 ohne Probleme...

Zurück
Oben