6870 ersetzten?

Fahle

Ensign
Also bin gerade am überlegen meine 6870 mit den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II in Rente zu schicken.
Würde im moment wohl so 80-100€ dafür bekommen.

Und dann für ca 200€ mir eine neue zu holen.

Spiele immer wieder mal aktuelle Spiele wenn mir eins gefällt.
Bisher habe ich keine Probleme beim Spielen, aber würde jetzt auch noch geld für meine bekommen.
Frage 1 lohnt sich das überhaupt? 1-2 Jahre sollte die neue karte dann wieder für aktuelle Games reichen.
Frage 2, welche dann? Wichtig ist das sie extrem leise ist am besten nicht zu hören.
Hatte mir da bisher die 7850 und 7870 angeschaut. Andere empfehlungen?

Bin immer einer der in spielen schon die beste Auflösung haben will ohne ruckler.

Es kommt auch auf den Rest deines Systems an! Eine lahme CPU kann mit einer schnelleren Grafikkarte nicht viel anfangen...

Lohnen tut es sich wenn du nicht zufrieden bist mit der 6870.
Hast du 100€ über? Willst du investieren? Wenn ja verkauf die alte Karte und hol dir die 7870.
So leise wie mit den TwinTurbo wird aber kein Design sein.

Meine Einschätzung ist, dass es sich eher nicht lohnt, wenn du momentan zufrieden bist. Die Systemanforderungen haben sich im allgemeinen in den letzten Jahren nur in geringem Maße verändert, was zum Beispiel mit den vielen Konsolenportierungen zusammenhängt.

Wenn deine aktuelle Grafikkarte noch für dich ausreicht, spare dir lieber das Geld und kauf dir dann eine, wenn sie dir nicht mehr reicht. Natürlich wirst du dann auch einen geringeren Verkaufspreis für deine alte Grafikkarte erzielen, aber bessere Grafikkarten werden dann auch billiger sein.

Der Schritt von ner 6870 auf ne 7850/7870 ist überflüssig. Der Leistungsgewinn ist lächerlich, und der zu investierende Betrag zu groß.
Warte lieber bis es eine neue Grafikkarte gibt die deutlich flotter ist.

meine Überlegung wäre

noch zu warten bis die neue Konsolengeneration raus ist
dann müssten die GK etwas günstiger werden ,..
jetzt reich doch die HD 6870 ?

Mit der 6870 zockst Du nach wie vor alles auf high, nicht auf ultra.
Von daher ist sie vom P/L ok.
Wenn Du spürbar mehr Leistung willst, hol Dir eine 7950.
Da bist Du dann so bei 260-270€.
Das merkst Du richtig. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe getauscht - und der Unterschied ist wirklich extrem spürbar.

Für meine HD 6870 habe ich noch 90€ bekommen.
Werde mir jetzt eine GTX 660 OC kaufen, da ich überwiegend BF3 zocke.

Sapphire Forum
Zurück
Oben