6870 ... nur welche ?

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
hab mich entschieden eine 6870 zu kaufen !
nur gibt es da versch. hersteller und ich will die leiseste und stärkste !!
und sie soll keine probleme bereiten ^^ also sozusagen gibs von denen versch. revisionen auf die ich achten muss ?

ASUS EAH6870
PowerColor HD6870
SAPPHIRE HD6870
SAPPHIRE HD6870 Vapor-X
XFX HD6870 Black Edition
XFX HD6870 Dual Fan

oder gibt es was besseres meinen anspüchen gerecht ?

thx

Entweder die MSI Hawk oder die ASUS DC

Das sind die leisesten HD 6870.

und stärkste ?

un dieser adapter den man braucht liegt der immer bei ?

Die mit den höchsten Taktraten ist die Stärkste. Ist doch logisch.

Was fürn Adapter brauch man denn ?

MFG Midium

Welchen Adapter? HDMI? Sollte beiliegen, ja.

Die stärkste HD 6870? Die Unterschiede liegen im einstelligen % Bereich und sind somit nur messbar, aber nicht spürbar. Die paar MHZ sind keinen Aufpreis wert, es geht primär ums Kühlsystem & dann kann man selbst übertakten.

Ich würd die MSI Hawk nehmen, wenn du auf höheren Takt wert legst und dann zusätzlich nochmal selbst übertakten.

em mit adapter hat sich erledigt hab gerade geschaut mein netzteil hat 2x6pin

asus hat kein direkter hdmi ? lol wieso dass ....

dachte msi wäre net so der burner aber ok

- MSI ist gut.
- ASUS hat auch HDMI

msi hat nur 1x hdmi...bräuchte 2 abe kann ja über dvi adapter..

Davon hast du nichts gesagt, dann nimm die Karte von ASUS, die hat zwei HDMI-Anschlüsse.

Sind beide flüsterleise & übertaktet.

Jo, dann nimm die Asus. Ohne Adapter ist immer besser als mit ;)

MFG Midium

Ganz ehrlich, die leiseste 6870 bekommst du nur mit Nachrüstkühler und geregeltem Lüfter.
Daher würd ich dir raten, nimm die Billigste, bau einen guten Nachrüstkühler rauf (ist nicht schwer) und bei Bedarf (!) kannst du noch übertakten, denn die Leistungssteigerung einer von Haus aus übertakteten wirst du idR. nicht merken !

hatte ja schon im anderen thread gepostet... xD

naja, dann hier nochmal...
die msi mit diesem twin frozr II soll recht leise sein...im vergleich zu anderen serienkarten.
ich hab die asus mit direct CU, kann ich auch empfehlen.
vapor x kühlt auch schön leise. zumindest auf meiner 5770, wie sich das system auf ner größeren karte bemerkbar macht *dontknow*

und die vapor x karten sind doch ab werk schon ein wenig übertaktet oder?
die asus direct CU karten laufen mit serienmäßigen 915 statt 900MHz GPU und bringen ein wenig höhere vcore mit, lassen sich also ganz gut übertakten.

probleme werden die wohl alle gleich wenig/viel bereiten. also kannste im prinzip kaufen was dir am besten gefällt, bzw. deinen vorstellungen am ehesten entspricht.

ich würde dir auch eine Msi HAWK empfehlen.
MfG
Edit: Ob die vom Werk übertaktet sind oder nicht, spielt keine Rolle. Das merkt man nicht!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen mein mobo hat pcie 2.0 aber ide karten haben pcie2.1 geht das dann überhaupt ?

Ja das geht. PCIe ist abwärtskompatibel. Du könntest die 2.1 Karte also auch in einem 1.0 Slot zum laufen bewegen.

mhh seh grad die 6950 is ja nicht soviel teurer :)

welche is da zu empfehlen und lohnt sich 2gb ? oder riecht 1gb volkommen ?

Die hier, von Sapphire mit 2GB und Dirt 3 dabei. Da ist nochn Test verlinkt nachdem die auch schön leise sein soll.

Mal von allem abgesehen, welche graka passt am besten zu meinem System?

Welcher Auflösung zockst du denn ? Bei 1680x1050 oder kleiner reicht eine HD 6870 dicke aus.

MFG Midium

Mhh 1080 p immer und mind. Medium aber high.ultra wäre geiler Hauptaugenmerk liegt bei bf3.
Aber reicht meine CPU und RAM für eine stärkere weil hab ja nur ddr2-800

Sapphire Forum
Zurück
Oben