6870 und Everest

L

longwalk

Gast
Wenn ich meine 6870 einbaue, dann wird sie unter Everest nicht angegeben. Nicht bei GPU Temperatur und auch nicht, wenn ich auf Anzeige->Grafikprozessor(GPU) gehe. Auch wenn ich den Rechner hochfahre erscheinen keine Daten zur Grafikkarte. Bei meiner alten Karte (8600GT) erschien immer beim hochfahren die Daten zur Karte, noch bevor die Daten zu Prozessor und RAM angezeigt wurden. Und bei Everest konnte ich die Temperatur sehen und alle Daten zur Karte unter Anzeige->GPU einsehen.

Ist das normal? Hat jemand ebenfalls die 6870 und kann was dazu sagen?

Das könnte daran, dass Everest die neuen Grakas vielleicht noch nicht auslesen kann, habe das gleiche Problem mit meinem Board, das erkennt Everest auch nicht.

Ja das ist normal. Warte bis Everest eine neue Version rausbringt. Dann wird die Karte da auch gelistet. Für Temp auslesen nimmste GPUz 0.4.7.

Von Everest wirds keine neue Version mehr geben. Man sollte also auf AIDA64 umsteigen oder Gratistools wie SIW oder HWINFO benutzen.

LG

hab das selbe prob mit der 6850.
das neue gpu-z und das ccc kannste aber zum auslesen nehm

Ok, aber dass die Karte auch beim hochfahren nicht gelistet wird, ist das auch normal? Liegt das dann am Board?

Das mit der Temperatur ist ja nicht so das Problem, kann ich ja auch über die Catalyst Software machen. Wollte nur wissen, ob das so in ordnung ist.

Zurück
Oben