News 69 Bilder unterschiedlichster AMD-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf der CeBIT präsentieren fast alle bekannten Hersteller, aber auch weniger bekannte neue Mainboards für AMD-Prozessoren vor. Darunter ist natürlich nicht nur AMDs eigene Chipsatzsreihe der 7-Series zu finden – auch Nvidia will ein gewaltiges Wörtchen mitreden.

Zur News: 69 Bilder unterschiedlichster AMD-Mainboards
 
Wundert sich hier noch irgendwer über die Heatpipekühlung beim ASRock-Board? (-;
 
die elitegroup sehen nicht schlecht aus.besser als die asrock.habe erst die ganze zeit geschaut,welcher hersteller das ist,bis ich das esc gesehen habe.ist doch elitegroup oder nicht?die ersten bilder mein ich.... black series
 
Oh nice aber das Layout von Biostar und MSI finde nicht nicht so gut.
 
Einige Layouts wirken schon fast wieder zu aufgeräumt. Wo ist das Chaos, was den PC ausmacht? :D
 
die layouts von abit haben mir persönlich am besten gefallen; foxconn ist mir am meisten aufgefallen (sogar positiv) und asrock ungewohnt negativ durch ihre sli connector cards.. sowas ist veraltet und gehört nciht mehr auf ein motherboard;
asus ist durch ein gewisses heatpipe-wahn-motherboard negativ aufgefallen, aber alles in allem waren sehr viele sehr schöne motherboards dabei.
 
Schick!

/*Edit:
Grad gesehen dass ASUS erste Express Gate Mainboards dabei hat! Sehr schick, sehr schick! Nach der MSI Vorstellung mit dem EFI Board kommt da echt Bewegung in den Markt langsam!
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schon grobe schnitzer stellenweise dabei
miese layouts
selbst bei cpu stromversorgung noch billig elkos
lüfter auf chipset!


einzig erfreuliche: die chipsätze scheinen im lowend/integrated/htpc bereich extrem sparsam zu sein, die kuehler sind zwar nicht die kleinsten, aber verdammt flach

ausstattungstechnisch inzwischen scheinbar auch häufig bei billigen boards mehr als 4 sata ports (fand ich bisher im vgl. zu usb immer etwas laecherlich)

auch wundert mich die (pseudo?) "highend" serie von ecs :o
 
Ich dache, dass diese "billig elkos" längst bei neuen Mainboards verschwunden sind.
Staun! Übel!
 
@Stormi88

Von ECS. ;-)

@Topic

Die Gigabytboards gefallen mir wie immer am besten.
Schön, dass es aber noch mehr Hersteller gibt, die auf haltbarere Elkos setzen. Schön wieder was von Abit zu sehen (wenn auch nicht viel) und die ECS Black Series sehen gut aus. Mal schauen, ob die auch haltbarer sind als man es von den Billigheimern sonst gewohnt ist.
Schön auch, dass Jetway bei einigen Boards noch zwei IDE-anschlüsse bietet. Ist leider selten geworden. Für alte Rechner als Aufrüstoption ideal.

ASRock mausert sich langsam auch so ein wenig. Die Kühlkonstruktion sieht jedenfalls vielversprechend aus. Im Ggs. zu dem Miniquirl auf dem K9N Irgendwas Diamond - Ist doch nicht etwa Ernst gemeint von MSI auf einem Premium-Board einen Krachmacher zu verbauen?

Schade, dass es offenbar kein Board mit TV-Out gibt. Header sind zwar schön und gut, mangels Zubehör doch selten zu benutzen.

Bis denne!
 
Warum muss bei all den Teilen entweder ein Grafikchip drauf sein oder das Layout so mies sein dass man keine Dual Slot Karte und zwei PCI-Karten unterbringen kann?
 
Hmm, das Gigabyte gleich zu Beginn scheint deine Kriterien doch eigentlich sehr gut zu erfüllen. Keine On-Board-Grafik und genug PCI-Slots, damit sich das auch mit einer Dual-Slot Lösung ausgeht.
 
Also die AMD Black Series Boards sehen zum anbeißen aus, die Boards mit integrierter Grafik sind einfach nur spitze, passiv und ohne viel Heatpipeaufwand, TOP AMD!
Aber auch die NVIDIA Boards sind fein mit integrierter Grafik, mal sehen wann die SB700 den Markt erreicht, bis dato wird weiter feucht fröhlich die SB600 verbaut *g*

hmm aber MSI peinlich, das K9N2 Diamond Bild 28 müsst ihr aber noch ändern, miniaktivlüfter nee danke das geht heute anders!
Und eh was soll das Gummi um den 3. 16x Slot? :evillol:

Bild 32, Jetway muss das mit dem Lüfter auch noch lernen und eh technische Angabe: 8 S-ATA Ports, ich zähle 9, einer noch beim I/O Panel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das eine Biostar sieht ja ulkig aus. Hat das ne GPU mit drauf oder was soll die Steckkarte sein? Also irgendwie krass.

Zudem gefällt mir das schwarze Design von ECS. Bin zwar kein Fan von denen, aber die haben echt gute Boards in letzter Zeit produziert. das schwarz wirtk einfach nicht so billig wie das Lila. Es wäre halt schön wenn die Black Series auch gute OC features hat, denn das war bisher das Manko bei guten ECS Boards sowie die Austattung z.B. an Lüfteranschlüssen.

Hab aber das Board mit 2 PCIe GPU Slots vermisst. Dazu genauere Specs wäre toll gewesen.

Bin mal echt auf die Boards mit SB700/750 gespannt. Das wird dann der Zeitpunkt mein 590SLI in rente zu schicken :)

Gruss Jens
 
Ich bin ja momentan überhaupt nicht angetan von AMD ... aber das Asus M3N-HT Deluxe ist verdammt sexay! =D
 
Mich würd mal interessieren wieso es genau 69 Bilder sind?

Soll uns diese Zahl etwa die Stellung von Nvidia zu AMD verdeutlichen? *g*
 
Volker schrieb:
unter anderem mit Triple-SLI-Support

Das Feature Hybrid-SLI mit dem Hybrid-Power Modus ist ja wohl erwähnenswerter als das Triple-SLI, wenn man schon nicht alle Features auflisten möchte...

Ich hoffe die Mainboars mit Hybrid-Power setzen sich bei allen Konsumenten durch, die eine Hybrid-SLI-Fähige GeForce-Karte kaufen. Das spart einiges an Strom...

katanaseiko schrieb:
Warum muss bei all den Teilen entweder ein Grafikchip drauf sein oder ....?
Weil Hybrid-Power nur dann funktioniert, wenn ein integrierter Grafikchip auf dem Mainboard ist. Warum stört er dich den so? Warum kommen für dich die Mainboards mit integrierter Grafik nicht in betracht? Mit starker Grafifkarte wird die On-Board-Grafik im 3-D Modus sowieso immer deaktivert. Wo ist also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich ja mal überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass -soweit ich es erkennen konnte- nur auf Fullsize ATX Boards Solid Capacitors und Ferrite Choke verbaut werden. Bei den µAtx Boards mit 780G Chipsatz ist davon nichts zu sehen. Warum nur, gerade bei diesen Boards kommt es doch auf gute Effiziens und Lebensdauer an.

Ich persönlich werde mir mal die J&W Boards merken, schließlich sind das bis jetzt die einzigsten, die den SidePort Memory verbauen (32/64mb).


MfG Psylo
 
Zurück
Oben