6900 XT Defekt?

Hast du zufällig Aida64 installiert? Das kann zu Problemen mit den RX 6000ern führen.

ist icue nicht auch bekannt für Black-Screens?

Coffeyy schrieb:
Habe jede Version des letzten Jahres getestet. Momentan auf 22.9.1

Habs auf Gen 3 gestellt und einen "Intel boost 3.0" gefunden den ich nun deaktiviert habe. Bin gespannt.
Zum glück läuft die MW2 beta gerade. Hatte den blackscreen nie so oft bis jetzt. Gutes benchmark.

Okay geh mal auf die WQHL Version 22.5.1 zurück, die AMD auf Ihrer Seite angibt. Wähle bei der Installation auf Werkseinstellungen zurück setzten. Installiere den Treiber und beobachte mal das Verhalten bzgl. deiner Problematik.

Sollte sich nichts verändern schau mal ob du zufällig den SVM Modus aktiviert hast im BIOS/Windows HW Info sagt dir das evtl. auch wenn es aktiviert ist im Hauptfenster.

Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich starte jetzt match Nr. 4 in MW2 seit dem ich pcie auf gen 3 gestellt habe und den Intel boost 3.0 deaktiviert habe. So lange lief es bisher nicht.

wie hoch taktet die CPU jetzt noch maximal?
hast du Intel Turbo-boost deaktiviert, oder Turbo-boost-Max?

Ich habe erneut einen blackscreen bekommen.

PC neugestartet. BIOS Auf standardeinstellungen zurückgesetzt. Dann nochmal neugestartet und turbo boost und turbo boost Max deaktiviert.

Nun geht garnichts mehr. Ich bekomme überhaupt kein Bild mehr??

hm du hattest doch nur Turbo boost 3.0 deaktiviert und PCI-E auf Gen3.

Als ich auf standardeinstellungen zuückgegangen bin wurden weitere einstellungen zurückgesetzt. Da stand was von UEFI.

Ist die Grafikkarte nun kaputt gegangen oder was könnte ich tun um wieder eine Bild zu bekommen?

mysteriös..
Erstmal Bios-Reset,siehe Handbuch/MB
Hast dann wieder ein Bild,Windoof clean ,neu Installieren.Chipsatzt und GPU Treiber installieren.(aktuell übern Hersteller)
Bios nix machen ausser XMP ggf.

Hast du dann noch Probleme,Kiste einpacken und zu Dubaro schicken. Ist doof aber den Deal geht man ein beim Komplett-PC-kauf.
Ergänzung ()

Wenns ein Softwareseitiges Problem war kannste dann ja austesten an welchem es lag..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffeyy
wenn das die 2. Grafikkarte war, die nicht geht, dann liegt es sicher an einem anderen Bauteil!
Würde den PC zurückgeben, vermutlich auch mein Geld zurückverlangen.
Am besten einen PC mit 12700 kaufen, der 10900 ist doch schon ein paar Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coffeyy
Okay cmos reset hat mir zum glück wieder Bild gegeben. Nun erkennt mein PC mein LAN Kabel nichtmehr. Hab ich ein Kabel lose gemacht oder was ist jetzt los :heul:

Edit: Aus irgendeinem Grund hat der LAN Port meines Routers den Geist augegeben.

Zuletzt bearbeitet:
oder das Mainboard hat Probleme. Welcher Kühler ist eig auf der CPU? Wenn der recht schwer ist,
kann der beim Versand ganz schön am Sockel zerren! Bei der Grafikkarte ist es der Slot, der ist auch eine Schwachstelle. Ich würde ja meinen PC nie versenden lassen, immer selbst abholen.

Dachte auch dass da was am MB ist. Habe das Kabel und den Routerport getestet. Mit einem anderen Port funktioniert nun alles. Ich war auch verwirrt wie das jetzt zu stande gekommen ist.

Bin jetzt wieder beim Nullpunkt angelangt. I lass den PC für heute mal sein und guck morgen ob ich die blackscreens noch bekomme wenn ich den CPU auf 3.0 Ghz runterschraub. Hab auch mal eines der pcie Kabel ausgetauscht als ich den cmos reset gemacht habe. Windows ist auch neuinstalliert, ich lass icue mal uninstalliert und schau was passiert.

Mal gucken was der support von Dubaro mir sagt.

Zwirbelkatz schrieb:
Wieso kommt es dann mit 3x 6+2 Pin Kabeln, sowie 3 Anschlüssen am Netzteil dafür? (Ernst gemeinte Frage)
Um mehrere Karten versorgen zu können. Aber bei den Corsairs geht alles über eine 12V Schiene, nicht wie bei be quiet wo es teilweise 4 davon gibt und man im Handbuch lesen muss, welcher PCIe Anschluss welche Rail ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Welche Treiber wurden ausprobiert? Das Problem besteht insbesondere mit allen Treiberversionen seit 22.6.1.
Bei mir läuft es nur mit 22.5.1 problemlos mit meiner 6800XT.
Alles darüber crasht random mit Black Screens und TDR.
Es scheint da Probleme mit Hardwarebeschleunigung in Chromium, Videocodierung /WDDM 3.1 (Flip Windowed Mode) zu geben. Alle Workarounds halfen nicht, nur Rollback.

Ne dumme Vermutung könnte SAM in Verbindung mit übertaktetem RAM sein? Wenn es nach einem CMOS Reset wieder geht...

Stelle doch bitte einfach mal ein paar Bilder des PC innern hier rein, auch detaillierte von den ganzen Anschlüssen. Vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen.

Zurück
Oben