6900XT, Adrenalin 21.4.1: Radeonsoftware.exe crasht, Event-ID 1000

Clayman79 schrieb:
Um den Thread noch einmal aufzugreifen. Mit dem 21.5.2 und in minimal Installation ist der Fehler jetzt 14 Tage nicht aufgetreten. Heute allerdings einfach so beim Rechner Start. Da jetzt zwei Wochen Ruhe war würde ich auch von einem Software Bug ausgehen der einfach sporadisch triggert, mal mehr mal weniger.
Ebenso bei mir mit 21.5.2. Full Install, seit 14 Tagen kein Fehler:
1623703928454.png

Lightee schrieb:
Bei mir immer reproduzierbar, wenn ich den Rechner boote, mich aber nicht gleich in Windows einlogge und die Monitore vorher in den Ruhemodus gehen. Wenn ich mich dann einlogge, habe ich die 5 Icons in der Taskbar :)
Ebenso bei mir reproduzierbar.

Folgendes mache ich, um den Fehlereintrag bzw. den Absturz von Radeonsoftware.exe möglichst zu vermeiden (wobei die Ursache nicht zugeordnet werden kann):
  • Kein Monitor-Standby.
  • Kein Monitor Power-Off im Betrieb.
  • Kein Benutzen von HWiNFO. Zwar ist keine Kausalität mit den Abstürzen nachgewiesen, aber irgendwie hatte ich doch den Eindruck, es hinge hiermit zusammen.
 
Reproduzieren kann ich es jetzt ebenfalls folgendermaßen und das nervt jetzt auch langsam. Das hatte ich vorher nie.

Wenn ich den Rechner starte und nicht vorher einmal die AMD Software aufrufe (einmal kurz aufrufen reicht) dann stürzt die Software zu 100% ab wenn ich ein Spiel starte. Aber auch nur einmal, alle Spiele die danach gestartet werden machen keine Probleme.

Für die anderen als Info, war es dann leid und habe getestet bei welchem Treiber es nicht mehr auftritt, jeweils mit DDU immer clean deinstalliert.

Mit 21.4.1 , 21.5.1 und 21.5.2 ... gleiches Fehlerbild.

Mit 21.3.2 war es dann weg. Dies lässt mich mehr und mehr annehmen, dass die neue Treiber und Softwarestruktur noch nicht so wirklich läuft.

Hat NVidia auch so Softwareprobleme? Habe das nicht mehr so wirklich verfolgt, kann mich aber erinnern mit meiner 1070 damals nicht ein einziges Problem dieser Art gehabt zu haben.
 
Good News. Die neue Version 21.6.1 hat das Problem der regelmäßigen RadeonSoftware.exe Errors für mich behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pulsar1 und UnicornKebap
Kann ich bestätigen, kein Crash mehr mit 6900 XT (Ref) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pulsar1 und UnicornKebap
Also bei mir auch kein Crash mehr in der Ereignissanzeige. Der neue Treiber hat das "Problem" wohl behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pulsar1
Danke für Eure Rückmeldungen!

Nach einigen Wochen fehlerfreien Betriebs fingen gestern mit 21.5.2 wieder die Crashes an, vielleicht wollte AMD mich zum Umsteigen auf 21.6.1 bewegen :confused_alt:
1624619028949.png


Habe den alten Treiber mit DDU entfernt und anschließend 21.6.1 installiert. Sollten noch Fehler auftreten, würde ich mich melden.
 
Ich habe seit damals den Treiber nur noch per Minimal-Installation durchgeführt und keine Probleme mehr erlitten.
 
@roca_xx Wieso gräbst du einen 1 1/2 Jahren alten Thread raus?
 
Zurück
Oben