6900XT Auslastung/Clock droppt auf 0 - AUF EINMAL -

Baal Netbeck schrieb:
Wie hat denn das Bios Update den Windows Pin verändert?

Ansonsten gibt es da Wege drumrum wenn nur das Passwort für einen Lokalen Account gemeint ist.
Nicht verändert, aber durch "Sicherheitseinstellungen" kann ich mich nicht mit dem Pin anmelden, sondern nur über das normale Kennwort.

Ist lokal, weil ich das Passwort von der Email bereits geändert hatte... Ohne Erfolg
 
Das hier sollte weitehelfen.

Oder kannst du es über eine Sicherheitsfrage zurücksetzen?
Ergänzung ()

Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn vorher im Bios TPM aktiv war und nun deaktiviert ist, oder es war deaktiviert und ist jetzt aktiviert.

Das würde ich glaube ich zuerst prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
Das hier sollte weitehelfen.

Oder kannst du es über eine Sicherheitsfrage zurücksetzen?
Ergänzung ()

Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn vorher im Bios TPM aktiv war und nun deaktiviert ist, oder es war deaktiviert und ist jetzt aktiviert.

Das würde ich glaube ich zuerst prüfen!
Hat alles geklappt... besten Dank!!

EDIT: Bios-Update hat leider nichts gebracht.
Min-Clock hatte ich über den MorePowerTool wieder zurückgesetzt, und jetzt wird auch angezeigt, dass der auf 0 MHz springt, wenn Auslastung auch runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Baal Netbeck schrieb:
Über TPM oder über die Passwort Umgehung?
Über Passwort-Umgehung.
Das mit TPM hatte ich gar nicht mehr gelesen.

Hab jetzt noch die Karte mit einem Update versehen... aber immer noch nichts neues..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert?
Wie schon erwähnt, mir hat das manchmal schon geholfen, bei neuen Treibern (auch von Windows selbst installiert) oder Programmen, die ohne Kenntnis die Registry usw. zerschießen.
 
Das klingt und sieht genau aus wie mein Problem. Hab dazu einen Post erstellt, bisher keine Lösung.

Zum verrückt werden. Vielleicht hilft die Lösung hier mir auch, oder andersrum.
 
Da kauft man eine AMD Karte für über 1000 Euro und dann so ein Käse.
Gibt es seitens AMD nichts offizielles zu diesem Problem?
Man liest fast überall von diesen kurzen Hänger.
 
Also, ich hatte die regkeys oder wie die heißen über CMD mal bisschen kontrollieren lassen - es wurden wohl paar Sachen geändert bzw gelöscht.
Treiber mittels DDU auch nochmal komplett gelöscht.

Ich glaube bei mir lag es einfach daran, dass ich kein Spieleprofil unter Leistungstuning angelegt hatte.....
F1 und Apex liefen jetzt auf jeden Fall, zwar nicht mit der Auslastung wie sonst immer, aber lief..
_________________________________________
Kann es echt sein, dass der 5800x die 6900XT bottlenecked?? :confused_alt:
Weil meine Auslastung nun bei 30-70% rumläuft..
 
Ycronex schrieb:
Kann es echt sein, dass der 5800x die 6900XT bottlenecked?? :confused_alt:
Weil meine Auslastung nun bei 30-70% rumläuft..
in Apex auf jeden Fall! (da viele Gegner auf der Map, desto CPU intensiver ist es und auch mit meiner 3070 limitiert da meist meine CPU (10600k @5Ghz und 4000 CL16 RAM).

Bei F1 kann ich nicht mitreden.
 
Ycronex schrieb:
Kann es echt sein, dass der 5800x die 6900XT bottlenecked?? :confused_alt:
Weil meine Auslastung nun bei 30-70% rumläuft..
Natürlich kommt halt auf's Spiel an, bei mir ist meine 6800XT@6900XTXH oc/uv auch gerade mal mit 80-90% in BF2042 ausgelastet, weil meine CPU bei 120-150FPS in CPU Limit rennt.
 
Zurück
Oben