6900xt oder 4070 ti

GOOFY71 schrieb:
AMFM auf meiner jetztigen 7800XT sieht sehr gut aus.
Das ist die treiberseitige Zuschaltung von AMDs Frame Generation, oder die integrierte Lösung wie zB in Avatar?
 
Quidproquo77 schrieb:
das wären ca 80 ohne. Das schafft die 7800XT niemals
Mit RT auf mittel und FSR auf Quality schafft meine das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nivara
Caramelito schrieb:
Das ist die treiberseitige Zuschaltung von AMDs Frame Generation, oder die integrierte Lösung wie zB in Avatar?
Das ist AMFM im Treiber, lässt sich bei jedem DX11/12 Titel zuschalten. Eine Test gab es hier auf CB noch nicht, soll aber auf Anfrage irgendwann erscheinen.
 
coxon schrieb:
Mit RT auf mittel und FSR auf Quality schafft meine das.
Einfach mal AMFM zuschalten und das Metrik Overlay anmachen, wenn du die in der Signatur angegebene 7800XT hast.
 
GOOFY71 schrieb:
Das ist AMFM im Treiber, lässt sich bei jedem DX11/12 Titel zuschalten. Eine Test gab es hier auf CB noch nicht, soll aber auf Anfrage irgendwann erscheinen.
Egal was Du anstellst/einstellst...135FPS maxed...never.
Eine RX 7800XT in 1440p und nicht maxed. Wie man da auf 135FPS kommen will
1080p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Quidproquo77
GOOFY71 schrieb:
Einfach mal AMFM zuschalten und das Metrik Overlay anmachen, wenn du die in der Signatur angegebene 7800XT hast.
PC physisch gerade nicht erreichbar. :D
Mein Target sind 75FPS da 75Hz, und dafür reicht die 7800XT mit o.g. Settings aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ich kann @coxon recht geben. Ich habe eine 6950XT mit ähnlicher Leistung einer 7800XT, und erreiche ebenfalls 100+ FPS in Cyberpunk bei WQHD und Max Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
@DaHell63 Cyberpunk nimmt man nur wenn man AMD schlecht machen will 🤔, es ist der Benchmark für Nvidia 😏
Moment mal....hab ich erzählt eine RX 7800XT macht in 1440p 135FPS mit max Raytracing?
Man muss also alles abnicken sonst macht man AMD schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und coxon
Ohne RT sprenge ich auch die 100 FPS. €dith: nativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
DaHell63 schrieb:
Man muss also alles abnicken sonst macht man AMD schlecht.
Es hilft vielleicht einfach, wenn du dich nicht gleich angesprochen fühlst und zu einem Kommentar hinreißen lässt, wenn jemand pro AMD argumentiert.
 
Vielleicht geht es hier um eine Kaufberatung und da haben Märchen nichts zu suchen....egal ob AMD oder Nvidia.
 
Ich bin gerade am PC und habe nochmal Fotos gemacht, ist hier jetzt zwar unübertaktet, aber auf 121 komme ich noch im maximalen Wert mit RT auf Ultra mit AFMF.
Das müsste eigentlich jeder mit einer 7800XT erreichen, oder etwas im Treiber ändern.
Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, mit max. meine ich Ultra und nicht Psycho RT. Und FSR auf Qualität.
Korrektur und Nachtrag: Hier stand RT nur auf hoch.
PXL_20240215_153008349.jpg
PXL_20240215_153023686.jpg
PXL_20240215_153147965.MP.jpg

Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ohne RT sprenge ich auch die 100 FPS. €dith: nativ...
Das stimmt natürlich, nativ kann eine RX 7800 natürlich nicht so hohe fps mit RT erreichen. Ich wollte hier nur die Vorteile von AMFM aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nivara schrieb:
War bei deinem Test AFMF im Treiber an?
Natürlich, das hatte ich ja erwähnt. Ich will hier ja keinen Unsinn verbreiten.😅
Ergänzung ()

Aufgefallen ist mir noch, dass AFMF Probleme macht, wenn die Frames nativ weit unter 60fps fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nivara schrieb:
Sorry, nicht gelesen.
Natürlich läuft Cyberpunk mit RT auf einer Nvidia Karten wesentlich besser und schneller, aber AMFM macht hier vieles richtig und ist eine gute Alternative zu FG. Optimierugen werden hier sicherlich auch noch folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nivara
@EnErGy88 Wäre ich an deiner Stelle würde ich zur AMD greifen. Für mich wären die +4 Gb Vram entscheidend. Zukünftige Spiele werden da nicht schonender und es ist ärgerlich ein Spiel aufgrund von Vram Mangel nicht richtig spielen zu können.

Das ist allerdings meine Sicht und berücksichtig nicht die Garantieansprüche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Caramelito schrieb:
Das ist die treiberseitige Zuschaltung von AMDs Frame Generation, oder die integrierte Lösung wie zB in Avatar?
Ich hatte das hier nochmal etwas aktualisiert und ergänzt. Da war natürlich AFMF mit im Spiel.
 
Zurück
Oben