6900xt oder 4070 ti

GOOFY71 schrieb:
Doch, der Benchmark läuft so mit AMFM durch.
Wenn man real in deinen vorgegebenen Einstellungen spielt, schafft die 7800XT etwa 15 bis 20 FPS.
Mit FSR Balanced, was dan optisch nicht mehr gut aussieht, etwa 40 FPS.
Was der Benchmark da macht, ist völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellungen und fps doch gepostet oben.
 
GOOFY71 schrieb:
Das ist AMFM im Treiber, lässt sich bei jedem DX11/12 Titel zuschalten.
Dir kann man bezüglich der Qualität des Treiber FMF etwa genauso viel glauben, wie die 135 FPS auf deiner 7800XT mit ultra RT. ;) Ansonsten kann jeder unabhängige Tests lesen, wie "toll" das funktioniert.
FG lohnt sich nur mit in Spiele integrierten Lösungen. Das gilt nicht für FSR3 mit FG, das funktioniert.
Einfach das Video schauen, wenn er das über den Treiber anschaltet. Es ist deutlich ruckeliger, das Bild ist schlechter + die Frames droppen instant.


Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man Menschen die sich nur informieren wollen, so einen Bären aufbindet. Wenn dann sollte man herstellerunabhängig beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man Menschen die sich nur informieren wollen, so einen Bären aufbindet. Wenn dann sollte man herstellerunabhängig beraten.
Es geht nicht darum, andere Leute in die Irre zu führen, sondern zu unterstützen. Hast du eine aktuelle AMD Karte, um das zu überprüfen, oder meinst du ich denke mir das aus und habe den Benchmark gefaket? Ich denke mal, das ist etwas laienhaft von dir, so etwas zu behaupten. Ich habe mich auf Igor´s Lab erstmal informiert, bevor ich mir eine neue Grafikkarte bestellt habe. Ich bin hier völlig meinungsunabhängig von jeglichen Herstellern, aber Fanboys sind halt eine eigene Kategorie.
Ich beziehe mich hier auch nicht so oft auf irgendwelche Youtube Videos, das ist mir meistens nicht objektiv genug.
 
Habe mich nun für die 4070 Ti entschieden,
hauptsächlich weil die eben neu ist und ich Angst vor der drei Jahre alten 6900xt habe. Wahrscheinlich unbegründet, aber neu ist eben immer ein anderes Gefühl. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre evtl noch eine neuwertige 7900xt infrage gekommen, oder ich hätte für wenig mehr eine Super gefunden…
Nun ja, hoffe das Model ist zumindest ein gutes, hatte kaum die Zeit die ganzen Drittanbieter zu vergleichen.
Danke für eure Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nivara, Casillas und GOOFY71
Maxysch schrieb:
@DaHell63 Cyberpunk nimmt man nur wenn man AMD schlecht machen will 🤔, es ist der Benchmark für Nvidia 😏

Hat nur nichts mit Nvidia zu tun, sondern der Anzahl und der Effizienz der RT-Cores. Die sind bei AMD eben nicht gut. Nvidia bietet 500 PS, während AMD versucht es mit 50 PS zu wuppen. Immerhin verkauft AMD den Leuten, dass sie einen größeren Tank und eine besser Tankklappe haben. :freak:
 
sethdiabolos schrieb:
...sondern der Anzahl und der Effizienz der RT-Cores. Die sind bei AMD eben nicht gut. Nvidia bietet 500 PS, während AMD versucht es mit 50 PS zu wuppen. Immerhin verkauft AMD den Leuten, dass sie einen größeren Tank und eine besser Tankklappe haben. :freak:
:mussweg: :rolleyes:

danke. Ich musste lachen. 😂
 
sethdiabolos schrieb:
Nvidia bietet 500 PS, während AMD versucht es mit 50 PS zu wuppen.
🤣 :hammer_alt:
FUNBoy 😉
Noch ist RT nicht so wichtig und in den meisten Spielen die ich spiele(und die meisten) nicht vorhanden oder kaum vertreten, daher ist dein Vergleich hier kompletter Quatsch und du solltest mal die Green Glases ausziehen 😏
 
Bei mir ergibt es sich, dass ich eine Sapphire RX 6950 XT Pure für 395€ erwerben könnte. In wie weit könnte der Ryzen 2700 X Probleme machen? Ich plane eh mit dem 5800X3D, aber noch nicht gleich. Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power mit 750 Watt.
 
mckobain schrieb:
In wie weit könnte der Ryzen 2700 X Probleme machen?
Je nach Auflösung und Spiel merkbar, aber in WQHD sollte es noch vertretbar bis nicht merkbar sein.
Also verglichen mit deine jetzige wirst du ordentliche Leistung spüren :daumen:
Für den Preis ein super Angebot, war ja die Top Karte der letzten Generation.
 
Ich spiele hier gerade Cyberpunk, hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen, ich hatte RT auf hoch. Nur noch mal so zur Info...
 
Zurück
Oben