Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich seit ein paar Tagen einen neuen PC habe und meine Grafikkarte ASUS EAH 6950 DC II nach 2h Assassins Creeed BH gut 70°C warm wird (lüfter bei 15%) wollte ich Fragen wie
ich die undervolten kann. Hab noch nicht wirklich ein Programm gefunden
70° im Sommer nach 2h Belastung ist doch perfekt, mal abgesehen von der Tatsache, dass der Lüfter nur mit 15% dreht. Ich denke du solltest es dabei belassen, da Undervolting die Systemstabilität gefährden kann und ich weiß auch nicht, welche Ergebnisse du dir davon versprichst.
10° kälter wird sie davon jedenfalls nicht...
Also auf Standard Takt konnte ich bei meiner HD6950 mit freigeschalteten Shadern bei allen P-States um jeweils 0,1V die Spng senken - per BIOS. Gibt hier aber auch einen eigenen Thread dazu mit fertigen BIOS-Versionen...
Habe diese Spngsänderung jedoch nur vollzogen um etwas Energie zu sparen... Temperatur ist bei mir nicht wirklich das Problem...
Beim MSI Afterburner musst du im Setup dei VCoreregelung aktivieren. Mit dem kannst du dann auch ein individuell angepasstes Profil für die Lüftersteuerung erstellen ( sehr einfach! ).
Manche 6950 laufen auch im Referenztackt 1100/800 mit nur 1.100V musst du ausprobieren. Meine läuft bei 880/1375 mit 1.125V.
Willst du über die 840 MHz Übertackten musst du im Config was ändern.
Habs gerade ausprobiert, undervolten geht problemlos bezieht sich halt auf die maximale Spannung unter Last.
Ihr Experten. DIe Asus hat ein anderes Layout und ne andere Spannungsversorgung die nicht so einfach geregelt werden kann.
Kannst höchstens nochmal die beta3 probieren.
ja geht bestimmt nur was soll das? sein system wird evtl. instabil und evtl dann 2° kälter ühhh^^ würde bei den fast schon "kalten" temps die karte übertakten und nicht untervolten also manche leute haben sorgen sry... ac ist jetzt auch nicht DIE herrausvorderung würde es evtl mal mit crisis versuchen aber wenn du nur so konsolen umsetzungen zockst dann sind die temps mehr als in ordnung und wenn du es kälter willst dann dreh doch lüfter doch manuel auf 20-25% hörst bestimmt immernoch nix davon und sie ist kälter oder machst du es wegen dem stromsparen?
Also ich habe die HD6950 @ Ref.Design und beim Zocken dreh ich den Lüfter meistens auf 45% , dann ist die GPU gut auf c.a 65°C und hören tu ich die Lüfter mehr als die GPU und Headset oder Lautsprecher sind eh an.
Deine 70°C sind völlig inordnung und bei der geringen Lüfterdrehzahl.
Mit Afterburner könnt Ihr da lange fummeln, das wird trotzdem nix. ;-) Bei der DCII läßt sich die Spannung nur mit dem ASUS-Tool "Smart Doctor" regeln.