6970 kein post

CA3D0

Lt. Commander
Hallo,

Seit eben postet mein PC mit meiner 6970 nicht mehr, mit anderen Grafikkarten klappt er noch

Der pc war einfach gecrasht und die Moitor (per DVI) hat gesagt, dass er ein inkompatibles signal bekommt, ich schätze das heißt, dass die GPU beschädigt ist, ich will nur noch einmal eine kurze versicherung von jemand anderem bevor ich die Karte zurücksende

Vielen Dank
CA3D0

nein, ich habe aktuell kein anderes mit stark genugen Netzteil in der Nähe

btw die Grafikkarte hatte vorher lange funktioniert, es gab aber seltene crashes in idle oder load

Beept der Rechner beim hochfahren? Gleicher Beep mit und ohne Graka: Defekt

mit Graka: kein Bepp
Graka ohne Stromstecker oder weg: Lang-3xkurz= gpu or memory failure
mit ner 4350 gibt es keine Probleme

Er Beept nicht, Du siehst aber an der HDD-Led dass der Rechner durchbootet?

€dit: Gelöscht weil Blödsinn geschrieben...

Hast du vielleicht einen Fernseher o.Ä. wo du den PC mit der Graka mal anschließen kannst? Nur um wirklich alles andere auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
erst leuchtet die HDD-Led fast durchgehend für ca. 1 sekunde und dann garnicht mehr nach einem kurzen Zeitraum, normalerweise war der PC nach dieser Zeit noch nicht durch den Post check durch, also ich denke er bootet nicht durch

Die Grafikkarte gibt kein Signal an beiden DVI-Ports (Bildschirm erkennt, das ein gerät angeschlossen ist aber nicht mehr und ohne Monitor ist wie mit, er kommt nicht durch post

Falls das bei dieser Problemstellung noch hilfreich sein könnte (ich denke nicht):
M4a87td/usb3
Powercolour hd 6970 dual fan
beQuiet l7 530W

Das NT könnte der Grund sein - es hat "nur" +12V_1 / +12V_2 jeweils 18A -

Welcher Prozessor genau ?

die Grafikkarte hat lange funktioniert und plötzlich beim Spielen den geist aufgegeben, insofern denke ich nicht, dass es am NT liegt

der Prozessor ist ein phenom II x4 955 c3

Zurück
Oben