- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 8.294
Eine sehr gute Frage.Schmarall schrieb:Ah danke für die Info. Was wäre denn deiner Meinung eine Empfehlung dann in der Größe (und Geldbeutel) oder minimal kleiner? Weil die Constellation ist ja schon ziemlich groß (für mich).
Und ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, alleine schon, weil das auch sehr auf den Content ankommt den man spielen möchte und dazu hab ich 4.x patches fast gar nicht gespielt.
Grundsätzlich gilt das aufgrund das Target Profiles und den Grundlegenden stats in den meistens Patches Gladius und Arrow immer sehr solide beim PVP anschneiden, ob das aber aktuell auch so ist? Keine Ahnung. Vor 6 Monaten waren sie noch gut, zusammen mit Hornets, Wolfs, etc
Und wenn dir der Sinn nach Bounty Hunting im Verse steht, dann braucht man ohnehin schnell mehr Feuerpower, was eine Hornet, die bisher auch immer zumindest solide zwar bietet, aber nicht so wirklich wie mans gerne für die höchsten Missionen zum Solo fliegen.
Womit wir dann bei dem Problem angekommen, das unter der Connie es Schiffe wie die Freelancer oder auch ne Starlite wohl nicht so richtig schaffen gut dazustehen. Von der C1 hab ich einiges gutes gehört, aber auch nur im dem Sinne das man damit einen guten Start hat und kleiner Runs sie auch wirklich mal lieber ausgeholt . als eine C2 oder M2 einfach nur weil das Landen einfacher ist und das Schiff zugüg. Am Ende hab ich eigentlich immer eine Conni, Corsair, oder M2 vorgezogen zu fliegen.
Oder anders ausgedrückt in der Gewichts und Größenklasse gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber wer weiß, vielleicht hat sich das geändert, aber wahrscheinlich nicht. Das Grundlegende Problem dieser Schiffe bleibt ja bestehen, leicht zu treffen, aber nicht genug Feuerpower um große Schiffe schnell zu eleminieren.
Aber wie gesagt, viel Spaß kann man trotzdem mit ihnen haben. gerade mit der Cutlass, denn das was diese Schiffe in der Regel wirklich gut können ist für wenig Geld viele Bereiche im Spiel abgedeckten, nicht sonderlich gut, aber eben doch.
Anderseits, wie gesagt, ich nehm immer noch ne M50 als Starter, denn ingame ist und bleibt es am schönsten sich die Schiffe zu kaufen. Und eine Cutlass kann man sich ja immer nach einem Gefängnisausbruch klauen ... vielleicht macht sie mir deswegen auch so viel Spaß. ;-)
Ergänzung ()
Das gleiche wie auch EVE-Online das bei ED ein wenig zu kurz kommt, das "emergent gameplay".Galaxytourist schrieb:Welches innovative, nicht wiederholende Gameplay hat denn SC?
Einer der Gründe warum das in Spielen wie Star Citizen und EVE-Online so gut funktioniert ist das man viel Zeit auf dem Weg von A nach B verbringt bzw viel an Chokepoints gelotst wird wo einfach dann natürlich Spielerinterkationen entstehen, sowohl negative wie auch positive.
Aber das muss man auch mögen, sonst wird das schnell sehr unspaßig, wenn man nicht drüber lachen kann seine Ladung zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet: