Kasjo
Commodore
Was halt blödsinn is. Das Geld geht in alle Bereiche, was CIG betrifft. Auch das Studio in Frankfurt usw. und auch Marketing. Nicht nur reine Entwicklung, weil der Rest aus luft und liebe bezahlt wird.peZt93 schrieb:Ein bisschen mehr" = Einfach mal 20% mehr. Zudem sind in den Kosten von GTA 5 auch Marketingausgaben enthalten. Das Budget von Star Citizen ging bisher nur lediglich in die Entwicklung soweit ich das erkennen kann?
Oder willst du n Auto aus GTA 5, 6 oder 13 mit nem raum schiff aus SC vergleichen?? Schau mal genauer hin. Da steckt in jeder Cola Dose mehr Detail und Arbeit als in nem ganzen Gebäude aus irgendeinem GTA.
Nur um mal bei der Realität zu bleiben.
Und wir reden hier über einen Online titel in dem mehr Abläufe übergreifend synchron abgearbeitet werden als nur tür auf tür zu. Dort hat jedes Scharnier, jede Tür auch physikalisch real platz und glitcht nicht in die textur oder verschwindet im nirvana. Gefällt dir nicht oder brauchst du nicht? Gut, dann bist du schlicht nicht die zielgruppe. Ungefähr 6 Millionen anderen scheints zu gefallen und wollen das genau so haben.
Es ist und bleibt einfach nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Spiel. Ganz einfach. Wie ich schon anfangs mal geschrieben hab, jede Engine da draußen hat irgendeine Eigenschaft, die sie gut kann, aber nicht alles in einem.
Man kann hier tausende spiele erwähnen, bei dem einen is wasser ganz gut, bei dem anderen die bei dem das.
SC vereint so ziemlich alles in einem. Und das is es was es auch so langwierig und kostspielig macht. Eine Engine die praktisch alles können wird. Der Umfang und Detailgrad der Engine ist halt einfach ein ganz anderer.
1mrd in 15 jahren ist halt einfach nicht viel im Hinblick dessen was da gekocht wird. So viel nimmt GTA5 in zwei jahren alleine mir ihren Sharkcards ein, welche nun wirklich nur für den pay2win faktor sind (speziell ammo und mill. equipment).
Das Schöne letztendlich is halt, du musst auch nichts bei steuern, kannst weiter dein CoD spielen wie vor 10 Jahren weils im prinzip nix anderes is. Und so viel anderes wird GTA6 auch nicht sein. Steht dir frei.
Würde dir zudem, auch wenns wohl sinnfrei is, dich ein wenig mehr damit zu beschäftigen, was dort im detail eigentlich gebaut wird.