6GB & seit dem mehrere Probleme

~eXodus~

Commander
servus

hab seit dem wochenende 6Gb drinne.
2x2Gb G-Skill 1066MHz un dann 2x1GB OCZ 800 MHz. beide laufen auf 800 MHz jetzt (wat ja klar is)

aber seit dem die drin sin hab ich nur noch probleme. manche games ruckeln wenn ich spiel obwohl sie vorher perfekt gekaufen sin. ein bsp is zum beispiel Assassins Creed:
wenn ich da jmd. töte rückelt es un das bild freezed un dann gehts nach ner zeit wieder weiter. wenn ich keinen töte läuft das game butterweich.

en andres beispiel sin meine inetseitren wei CB, GP, wkw oder so. obwolh inetverbindung auf very good steht läufts nemme rund. vorher war das halt alles net un die bedingungen sin immer diesselben

ein bsp is zum beispiel Assassins Creed
aha... :lol:

AT.:
2x2Gb G-Skill 1066MHz un dann 2x1GB OCZ 800 MHz. beide laufen auf 800 MHz jetzt (wat ja klar is)
Ich weiß nicht, wie gut die beiden sich vertragen...
Ich würde mal spontan sagen: GAR NICHT!
Also so verschiedener Ram mit unterschiedlichen Latenzen, unterschiedlichen Marken, undterschiedlicher Größe... Ich glaub nicht dass das gut geht ;)

wenn ich keinen töte läuft das game butterweich.

Was lernen wir daraus?
Gewallt ist keine Lösung

PS.: Woher willst du dir eigentlich sicher sein, dass das alles am Speicher liegt?
Ich würde mal mit Everest oder CPUz überprüfen, ob der Ram korrekt erkannt wird.
LG

2x2Gb G-Skill 1066MHz un dann 2x1GB OCZ 800 MHz.

dieser mischmasch war noch nie gut und bei vollbestückung braucht es sicher etwas mehr strom. schon mal mit den spannungen "gespielt"?

ne mit spannungen etc hab ich noch nix gemacht. sollte ich dann den OCZ ram wieder rausnehmen?

@Ultimategaming: werden korrekt erkannt un alles. un dat is ja erst seit der ram neu is.

Zitat:
Was lernen wir daraus?
Gewallt ist keine Lösung

un sowas.... naja:rolleyes:

Ich hatte auch mal 6 GB vorübergehend verbaut, habe die anderen Rams aber schnell abgestossen denn es gab da ähnliche Probleme.

Im besten Fall siehst du keinen Unterschied weshalb es rausgeschmissenes Geld ist, im schlechtesten Fall machen Treiber (siehe Creative Labs) oder Programme (siehe Norton Antivirus) oder Spiele (siehe Legend-Hands of God) Probleme.

Erst mit dem neuen Intel Chipsatz werden 3 x 2 GB interessant und weil es mehr Käufer bzw. Nutzer gibt werden kleinere Macken behoben werden.

Marken und Latenzen zu mischen ist generell immer russisches Roulett.

1 2 4 8 16 32 64 128 etc.

alleine schon wegen dem binären system bei pc's frage ich mich, wie man auf die idee von 6GB ram (oder 3-kern prozessoren :lol:) kommt.

nimm die 2gb raus und alles rutsch besser. und performaceverluste treten beim downgrade von 6 auf 4 bestimmt nur in messbaren, aber nicht spürbaren bereich auf.

bis denne

edith meint:
Zitat:

Was lernen wir daraus?
Gewallt ist keine Lösung
ich hau mich weg *ROFL*

haste die 2x1G OCZ 800 Mhz sicher im ersten und dritten ram slot?
steck die langsameren speicher so ein denn die geben den takt an!
dabei is besser timings und teiler manuell einzustellen

umgekehrt hatte ich auch probleme mit 6 GB^^
meine sind zwar vom gleichen hersteller aber haben auch einmal 1000Mhz cl 5.5.5.15 (2.0V) und 1066Mhz bei cl 5.5.5.15 (2.2V)
und die laufen alle 4 über ihrer spezifikation

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle ich hab auch 6GB RAM (2x2GB+2x1GB) von Crucial und es läuft top.

@TE
Hast du die Latenzen schon ein bischen höher eingestellt oder
vllt die die NB Spannung erhöht?

Zurück
Oben