Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein altes 5.1 Medusa ist kaputt gegangen udn nun bin ich auf der suche nach einer Alternative. Ich suche ein gutes 7.1 gamer Headset im Bereich von unter 100€ am wichtigsten ist das es Klinker hat und keinen USB Anschluss (auser Strom natürlich) weil ich es über meine Soundkarte laufen lassen will.
Das wirst du kaum finden. Ein solches Headset ist mir zumindest nicht bekannt. Und das dürfte auch praktische Gründe haben. Ein "echtes" 7.1-Headset bräuchte vier Klinkenkabel, um auch wirklich alle acht Kanäle diskret übertragen zu können. Mit einer einzelnen Strippe ist es nicht getan. Headsets, die das allerdings tun, sind selten. Eigentlich fallen mir überhaupt nur ganz wenige 5.1-Headsets mit entsprechend vielen Klinkenkabeln ein.
Viel öfter sieht man USB-Headsets. Da kann man derart viele Kanäle übertragen, wenngleich man aufpassen muss. Nicht immer sind 5.1- oder 7.1-Headsets auch wirklich Mehrkanalheadsets. Oft sind es "nur" Stereoheadsets mit integriertem Upmix. Das wiederum bekommst du mit jedem Headset und einer X-Fi auch hin, weshalb ich mich ebenfalls nicht auf 7.1-Headsets festbeißen würde.
Überdenk also am besten, was du willst und warum du es willst.
Ok wenn das so ist was für ein 5.1 würdet Ihr mir empfehlen? Mom hab ich ein Razer Baracuda was eigentlich ganz gut ist aber an mein altes Medusa nicht ran kommt
Ich würde ein Stereo-Headset und eine Soundkarte mit CMSS3D (X-Fi) oder Dolby headphoen (ASUS) empfehlen. So bekommst du gute Klangqualität und guten 3D-Effekt. Denn nicht immer ist Hardware besser als Software. Es ist nicht einfach mehrere Lautsprecher in eine Ohrmuschel einzubauen. Dagegen ist der notwendige 3D-Effekt für unsere 2 Ohren sehr leicht berechenbar.
Rechne doch mal nach... 4 Lautsprecher statt einem auf dem engen Raum... was ist wohl bei gleichem Preis besser? Vor allem wenn man die 3D-Berechnung von der schon vorhandenen Soundkarte geschenkt bekommt...
Das Logitech G35 hat auch nur zwei Lautsprecher. Und ja, CMSS-3D ist meist sogar besser als das Gequirrle, das die tollen Hersteller da zusammenbrauen.