7.2 ? Normal oder nicht?

Sinth

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
45
Wollt mal wissen wie viele von euch so eine verrückte Anlage wie ich haben, oder sogar noch viel besser.

7.2 hört man nicht alle tag!!!
 
AW: 7.2 ??? Normal oder nicht?

Naja 7.2 ist so ziemlich das beste was man im Heimkino bereich machen kann, sofern man genug platz hat usw.

Mich würd mal deine aufstellung interessieren und vor allem die komponenten.

Also bei MIR würde eine perfekt 7.2 aufstellung bestehen aus:
2x Heco Celan 800
4x Heco Celan 300
1x Heco Celan Center 3
2x Canton AS 50 oder 1x Heco Celan Sub 38A

*sabber* Aber man kann ja nich alles haben ;)
 
Da man 7.2 realativ simpel im Laden bekommt und es genug Receiver gibt, die das untersützten würde ich es aus der Sichtweise als normal bezeichnen ;)

Aber in einer normalen Wohung, die primiär Wohung ist, finde ich 7.X schon sehr ungewöhnlich. Da ist man mit 5.X schon oft an den realisierungsgrenzen.

Wenn man seine Wohung aber als Kino Auslegt ist ein 7.X durchaus nichts besonderes, sonfern man es will und den Platz hat.

Ob .1 oder .2 ist wohl auch eine Platz und Geldfrage, aber aus Soundtechnischer Sicht, vorallem für Musik ist .2 völlig normal.

Fazit: 7.2 ist was besonderes aber durchaus im normalen Rahmen, für Leute die es wollen und können :D

Grundsätzlich würde mich ein 7.2 aus Prestige Gründen interessieren, aber einen praktischen Nutzen sehe ich bei mir nicht.
 
Mich würde die Zimmergröße interessieren, den 7.2 "braucht" man nicht in der 10m²-Bude.
Fotos wären auch nett. :-)
Komponenten?
 
naja, 7.1 und einfach noch nen zweiten sub reinstellen kann ja jeder

ein double bass array mit 4 oder 8 subwoofern hingegen würde ich bestaunen....im hifi-forum gibts jemand der sowas hat:hammer_alt:
 
hab mir ein billiges 5.1 heimkino system gekauft, zwar über eBay aber neu, und bald hab ich mir zwei kleine 130 Watt RMS Boxen von Mc Crypt und vor 2 Wochen eine 500 Watt Hifonics Subwoofer :evillol: von einen Freund der eine Totalschaden hatte, und das mit einer Endstufe und ein Computernetzteil das ein bissche missbraucht :freak::utminigun: aussieht, aber es funkt.
Natürlich habe ich auch eine Verstärker wo ich mein Computer, Xbox 360 und den Sat-Reciever anschliesen kann. Und das ist so geil wenn ich mit meine Freunden Call of Duty 4 spiele und es so richtig Bumpert wenn es eine Granate zerlegt!!!:utrocket:

-------

F!o schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn man fern sieht kann das schon vorkommen aber bei der Xbox 360 funktioniert es und beim Computer gamen auch sogar bei den mp3s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hifonics stellt auch Hifi-Subwoofer her? ich dachte die wären nur im Bereich des Car-Audio tätig.

Verstehe ich dich richtig, dass du einen Car-Subwoofer über eine Endstufe und ein bissl Fummelei im Wohnzimmer benutzt? :D
 
Hab ich jetzt einen Denkfehler oder Du. Wenn aus allen Lautsprechern Ton rauskommt, heißt das noch nicht, daß das Medium auch 7.x ist. Mp3 in 7.2?
 
Überall wo Dolby Digital Ex oder DTS-ES draufsteht ist auch7.1/6.1 drin. Bei 6.1 werden die beiden surround backs halt als ein lautsprecher angesehen bzw. durch algorithmen noch differenziert.

ein 7.2 system ist bei guter ausrüstung aber schon der effekt oberhammer, wenn man mal von dem Heimkino von Jeremy Kipnis ansieht ;)
 
Ja, stimmt dass ich einen Car-Subwoofer in meinem Zimmer stehen habe und ich weis auch das bei beiden Woofern der selbe Bass raus kommt, nur zwei sind halt immer besser als einer allein, würde ich halt mal sagen. ;)
Ich höre ja nicht, Dolby Digital sondern Dolby Digital + Dolby Pro Logic IIx
 
Zurück
Oben