Andere 7 Days to Die FPS Probleme

xXTheMaxGamesXx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe seit der Version A18 in 7 Days to Die einige Probleme mit meinen FPS. Sobald das Spiel auf dem kompletten Monitor angezeigt wird droppen meine FPS auf konstant 17 FPS egal auf welchen Grafikeinstellungen. Sobald ich aber auf meinen zweiten Monitor klicke habe ich über 1000 FPS im Spiel. Das gleiche passiert auch wenn ich mein spiel auf Fenstermodus stelle (jedoch ist das keine Lösung da der Werkzeuggürtel von der Taskleiste überdenkt wird oder aus dem Bild rutscht) oder die Auflösung runterstelle da das Spiel dann nicht mehr über den kompletten Monitor angezeigt.
Ich habe festgestellt, dass meine Grafikkarte auch nicht wie gewöhnlich (also in anderen Spielen) auf 1366 MHz taktet sondern nur so auf 1100-1200 MHz.

In meinem System ist verbaut:
eine MSI Radeon RX 580
ein Ryzen 5 2600 (übertaktet auf 4 GHz)
16 GB G.Skill Aegis
auf einem MSI B450 Gaming Plus
Netzteil: bequiet PurePower 11
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.654
1000fps oder 100 fps?

Das game ist halt eine alpha, wenn ich mit kumpels zocke (ich hoste den Server) dann haben wir auch immer mal wieder Drops auf 17fps egal welche Grafikeinstellung, meine vega hat nochmal 40% mehr Power wie die RX580.

Wir haben uns einfach damit abgefunden, das Spiel nutzt halt nur 1 oder 2 Kerne.
PS hab auch nen R5 2600.
 

Rayzor

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
795
Klingt zunächst Mal danach, als ob deine Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen daherkommen.

Schließ doch Mal testweise nur den Monitor an, der schlecht läuft und teile Auflösung und Settings mit. Spiele seit einigen Wochen die A19 experimental. Die läuft erstaunlich gut, hab auf mittleren bis hohen Details immer 40 bis 100 FPS @ FHD.

7D2D läuft halt immer noch Recht bescheiden, aber die aktuelle A19 ist gefühlt ein toller Schritt nach vorne.
 

xXTheMaxGamesXx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
10
Klingt zunächst Mal danach, als ob deine Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen daherkommen.

Schließ doch Mal testweise nur den Monitor an, der schlecht läuft und teile Auflösung und Settings mit. Spiele seit einigen Wochen die A19 experimental. Die läuft erstaunlich gut, hab auf mittleren bis hohen Details immer 40 bis 100 FPS @ FHD.

7D2D läuft halt immer noch Recht bescheiden, aber die aktuelle A19 ist gefühlt ein toller Schritt nach vorne.
Also ich habe jetzt mal nur meinen Haubtmonitor angeschlossen und das spiel läuft immerhin jetzt mit bis zu 70 FPS. ( 1920x1080 / Vollbild / Vsync aus) Das hat also geholfen, danke.
Könnte es eventuell daran liegen, dass ich meinen Haubtmonitor auf meinem Fernseher dupliziert habe und deswegen nur so wenige FPS hatte?
 

xXTheMaxGamesXx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
10
1000fps oder 100 fps?

Das game ist halt eine alpha, wenn ich mit kumpels zocke (ich hoste den Server) dann haben wir auch immer mal wieder Drops auf 17fps egal welche Grafikeinstellung, meine vega hat nochmal 40% mehr Power wie die RX580.

Wir haben uns einfach damit abgefunden, das Spiel nutzt halt nur 1 oder 2 Kerne.
PS hab auch nen R5 2600.
Ja 1000 FPS aber halt im Haubtmenu. (hätte ich dazu schreiben sollen sry)

Ich hatte die konstanten 17 FPS ja die ganze Zeit (also auch im Haubtmenu) und so lässt sich das Game halt wirklich nicht spielen.
Ergänzung ()

Ja. Da wärst Du nicht der erste mit Problemchen, wenn der TV meint mit 30Hz zu laufen.
Also sollte ich wenn ich das Spiel starte lieber den Fernseher nicht mehr mit dem Haubtmonitor duplizieren?
Ich schließe den Fernseher nochmal an und versuche ob ich wieder nur 17 FPS habe auch wenn die beiden getrennt sind.
Ergänzung ()

Habe jetzt die Verbindung zu meinem Fernseher getrennt (die Anzeige deaktiviert) und das Spiel läuft für seine Verhältnisse flüssig. (also 70 FPS)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top