Notiz 7 Days to Die – Alpha 16: Das „ehrgeizigste Update seit Alpha 1“ ist da

Radecame

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
630
#2
Klasse Spiel. Ich bin Unterstützer der ersten Stunde. Wenn ich an den Anfang zurückdenke, Minecraftstil und den Hordenmodus, hat sich richtig viel getan. Bisher hatte ich bei den EA Spielen glück, kaufe aber auch keine mehr.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.762
#4
Seit ein gutes Jahr, ab der Alpha 14 oder so, kann man es echt schon "gut" spielen und hat mir viele Stunden viel Spaß gemacht. Besonders zusammen, da eigentlich jeder paar Aufgaben am besten übernehmen kann, ist es echt schon sehr gut.

Aus meiner Sicht das beste Survial-Zombie-Minecraft-Game auf den Markt.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
200
#5
Endlich tut sich mal was in der Entwicklung!

Die Performance hingegen ist, leider seit Alpha 8 mehr als enttäuschend!
Einmal sind die FPS auf konstant 160 und dann plötzlich Minutenlang auf 30-40 obwohl sich man einfach nur da steht und rund herum nichts passiert....
Das sollte bei der Grafik und einer GTX 1070 nicht mal ansatzweise passieren!

Bei A14 wurde mir im Forum vorgeworfen, meine GTX 660 Ti sei der Grund und viel zu alt! -> GTX 660 Ti zu alt für 7 Days to Die ;)
Das war vor ungefähr einem Jahr.
Doch auch nach dem kauf meiner GTX 1070 war in A14 und A15 wenig Performance Boost zu erkennen.
Erst in A15.1 wurde es ein wenig besser und so ist es leider weiterhin.

Thema Strom ist auch so ne Sache.
Die Lichter sind nett und funktionieren auch gut.

Die Fallen hingegen sind im späteren Spielverlauf unbrauchbar bis völlig nutzlos!
Ich würde sagen bis ungefähr Tag 35 (fünfte Horde Welle) und unter Level 100 kann man die Fallen zusätzlich zur Verteidigung nutzen.
Aber ab Tag 90+ und Level 170+ zerfetzen die Gegner die Fallen in Sekunden, vor allem wenn 2-3 Leute in einer Gruppe sind!

Aber im Großen und Ganzen kann sich das Spiel langsam sehen lassen, sofern die Entwicklung so weiter geht und letztendlich eventuell mal an der Performance gedreht wird.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
758
#6
Da kommt ihr aber zeitig, is doch schon seit ca. 4 wochen draußen;)

Aber ansonsten seehr geiles spiel. Zumal man bedenken muss, das da nur 3 Leute dann entwickeln.
Aber eine Perfomancekrücke ist es schon immer gewesen:D
 

pootch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
96
#9
Eines der besten Early Access Spiele mit tollem Support. Kann es jedem empfehlen der ein Minecraft Zombi Spiel sucht.
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
822
#10
Top