News 7 Days to Die: Telltale bringt Survival‑Horror auf Spielkonsolen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.278

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.391
YESSSSS haha
Also Alpha 13 war sowas von einer Reinen Katastrophe!...
mit Alpha 14 haben die FunPimps (Entwickler) dagegen sehr sehr gute Arbeit geleistet!
auf dem Blog www.joelhuenink.tumblr.com gibt es beinahe jede Woche 1-2 Neuigkeiten!
Super Spiel! ist mein Meist gespieltes Spiel auf Steam (von den Stunden her)!
Gibt Leute die haben schon 3000 Ingame Stunden... Scheint normal zu sein Über 1000 zu haben
Gibt halt IMMER was zu Entdecken! Wer sich in Youtube mal bisschen Umschaut, der weiss was man alles machen kann in 7Days to Die!
Ebenso wie in Minecraft! (Da bauen leute ebenso ein RIESEN Superman Zeichen in die Landschaft, Tetris, Supermario...)

7Days to Die ist wirklich nen Klasse Spiel! Super "Underrated!"
gefühlt schon 2 Jahre in Early Access Phase und immernoch ein gutes Spiel zum Zeitvertreib mit den Jungs!

Was mich wunder ist: Indes ist eine Vollendung der seit über zwei Jahren erhältlichen PC-Fassung nicht in Sicht.
Was wird auf den Konsolen geschehen?
Wird eine "Alpha 14.5" auf Disk Gepresst und Verkauft?
Was ist wenn das spiel Alpha 15 erreicht oder Alpha 16, Beta Phase, Endphase?
Wie wird das auf Konsolen aussehen?
immerhin Bereiten die Großen Major-Updates (11.0,12.0,13.0,14.0) immer immense Probleme!
Wie bekommen Konsoleros also eine Version?

Und der Local-Splitscreen.... da bin ich FunPimps extrem sauer!... Das würde Ich mir auch Gerne auf dem PC antun! Nicht umsonst zocke Ich an einem 55" TV
meine Freundin / Leute / Freunde gucken nur Leblos zu!... Wenn der Split-Screen auf den PC kommen würde, wär ich Wirklich angetan!
Hab dazu schon eine Frage ins Forum gestellt, Nach der Antwort werde ich jetzt erstmal suchen!

Edit: Okay wird keinen Splitscreen für den PC geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_X

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
255
7Days to Die ist wirklich nen Klasse Spiel! Super "Underrated!" gefühlt schon 2 Jahre in Early Access Phase und immernoch ein gutes Spiel zum Zeitvertreib mit den Jungs!
Jepp

Was mich wunder ist: Indes ist eine Vollendung der seit über zwei Jahren erhältlichen PC-Fassung nicht in Sicht.
Doch "madmole" hat sich diesbezüglich mal gemeldet und gegen Ende Jahr soll sicher die Beta bzw. der Endspurt eingeleitet werden.

Was wird auf den Konsolen geschehen?
Wird eine "Alpha 14.5" auf Disk Gepresst und Verkauft?
Was ist wenn das spiel Alpha 15 erreicht oder Alpha 16, Beta Phase, Endphase?
Wie wird das auf Konsolen aussehen?
Das wird so laufen wie bei ARK. Sprich es werden weiter Alpha Version auch auf den Konsolen folgen, bis die finale Version erreicht wurde. Für die Konsolen wird ein anderer Entwickler verantwortlich sein. TFP werden weiterhin die PC Version supporten. Es soll Code zwischen beiden Versionen ausgetauscht werden, falls es sinnvoll ist.

Wie bekommen Konsoleros also eine Version?
Siehe ARK: Survival Evolved übers PS Network oder XBOX Live.

Gruss
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.391
Mit ARK bin ich nich so up to date, ne konsole hab Ich ebenfalls nicht, weiss nicht wie da solche dinge laufen
Das mit der Beta is mir mal so über den weg gelaufen, nich wirklich wahr genommen, eher angenommen durch die angekündigten DLC's
Telltale wird 7D2D nebenher entwickeln, auf der Website wird von paralleler Arbeit gesprochen, Telltale widmet sich der Portierung, TFP entwickelt weiter ungeachtet dessen (natürlich mit code-tausch wie du angedeutet hast)
Alles in allem hoffe ich dass sie das Game bekannter machen als zurzeit und Das spiel so gestalten wie vor gehabt
Sollen ja auch noch weitere Tiere ins Spiel (bspw. Schlangen)

Hoffen auf gut glück
War bisher nur von A13 nen wenig angefressen, ansonsten extrem zufrieden!

Da bin ich mal gespannt wie die Performance sann auf Konsolen sein wird, denn auf dem PC ist es schon grauenhaft und ohne Optimierung oder Reduzieren der Grafik wird das wohl nix :D
Die Performance auf dem PC ist mittlerweile wieder Okay bis Gut.
A13 war grauenhaft... 30-40 frames und Drops bis manchmal 5FPS... Das war ein No-Go
Bei A14 hab ich nun dauernd über 60 bis hin zu 90fps stellenweise ... Und sieh dir meinen PC aus meiner Sig. An... Der ist alles andere als Up-to-Date...
Bisschen Optimierung noch und das Spiel wird rennen!
Noch haben sie ja Zeit bis zur Fertigstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
736
Also ich hab mir das vor langer Zeit mal angesehen und konnte eigentlich nur Lachen.
Zombies sahen nur zum lachen aus , waren blau und die bewegungen , huuui sah mehr so aus als würden die schweben.
Gebäude und alles war ziemlich trist , Wände waren irgendwie nicht gerade und irgendwie hatte ich das gefühl das die Geometrie in dem Spiel total im eimer war.
Geräusche waren auch zum lachen.
Damals dachte ich nur "das wird nie was mit dem Spiel".

Wie ist das denn jetzt der Stand der dinge ?

Oh ne , habs mir gerade auf youtube angesehen , was soll ich sagen , würde ich so nie dürchgehen lassen.Alleine schon immer nur die selbe animation beim zuschlagen ist ein nogo.Wirkt irgendwie billig.
Da wird man das Gefühl nicht los das man das Geld doch für andere dinge ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.391
Haste Alpha14 lets plays angeguckt Saki75??
 

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
736
Ok nehme alles zurück.
Scheint sich doch gut zu enwickeln , sieht aufjedenfall vielversprechend aus.
Dennoch , es ist noch eine menge zu machen , eine gewaltige menge.
Was ich zb. echt schlecht finde :
Zombies können übereinander laufen , hab in dem video gesehen das ein zombie auf dem anderen drauf war , sah irgendwie komisch aus.Kollisionsabfrage ?
Nahkampf scheint irgendwie absolut nicht optimiert aus , das nach so langer enwicklung.

Grafik hat sich definitiv extrem verbessert , als das was ich damals gesehen habe , sieht sehr gut aus.
Allerdings gibt es hier auch viel Arbeit , zb. habe ich ein Autowrack gesehen das gerade an einem Abhang steht anstatt mit dem Abhang schräg zu sein.Klar das ist meckern auf hohem niveau , aber gerade sowas zerstört die Atmosphäre.
Ansonsten könnte das echt noch ein Hit werden , aber dieses Jahr nicht mehr :)
 

Lord_X

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
255
Ok nehme alles zurück. Scheint sich doch gut zu enwickeln , sieht aufjedenfall vielversprechend aus.
Hier mal ein Bild welches eine sehr frühe Version des Spiel zeigt:

In der Zwischenzeit sieht es so aus:

Der ist von mir ohne spezielle Settings A13:

Dennoch , es ist noch eine menge zu machen , eine gewaltige menge.
Ich bin seit der ersten Stunde dabei und mein Vertrauen haben die Entwickler.
Zombies können übereinander laufen , hab in dem video gesehen das ein zombie auf dem anderen drauf war , sah irgendwie komisch aus.Kollisionsabfrage?Nahkampf scheint irgendwie absolut nicht optimiert aus , das nach so langer enwicklung.
Darauf würde ich im Moment nicht viel geben, weil es eben noch eine Alpha ist.
Allerdings gibt es hier auch viel Arbeit , zb. habe ich ein Autowrack gesehen das gerade an einem Abhang steht anstatt mit dem Abhang schräg zu sein.Klar das ist meckern auf hohem niveau , aber gerade sowas zerstört die Atmosphäre.
Die Autos sind immer noch Platzhalter und werden noch ersetzt. Gleiches gilt für die Animationen. Diese sind zwar schon überarbeitet worden aber es sollen noch mehr kommen.
Ansonsten könnte das echt noch ein Hit werden , aber dieses Jahr nicht mehr :)
Wenn man die Entwicklung eines Games verfolgen will bzw. konnte so wie ich bei 7DTD, dann ist es einfach genial zu erleben, wie so ein Titel wächst. Am Anfang hat man sich sehr an Minecraft orientiert. Heute geht man seine eigenen Wege. Mit jeder Version sieht man die Verbesserungen und wie gesagt ist es für mich persönlich jetzt schon das Game der letzten Jahre. Das macht immer sehr viel Spass zu dritt oder viert das Game zu zocken.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.391
world-war-z_bild01.jpg

Das Zombies übereinander Laufen (können) hat durchaus sinn... Sie können glaub seit A13 nun Häuser Hoch klettern oder sowas... Jedenfalls ist man nun Oben auch nichtmehr sicher! (das war die Eselsbrücke dazu!)

Die Kollisionsabfrage muss zwangsläufig wohl Geändert werden durch die Konsolen... Hitboxen müssen überarbeitet werden etc.
Ich sehe da zunächst kein Problem in der Geschichte... Ich mein wer Kämpft schon mit diesen Zombies im Nahkampf? Meistens nimmt man ne Waffe zur Hand und Feuert bis das Teil glüht!... Am besten mit der Langen Shotgun (Die is echt Nice!)

Jedenfalls Muss ich Colonel Decker einwenig zustimmen... Diese Ganze Early-Access geschichte ist für manche (und für mich fast auch schon) wie eine Art Krebsgeschwür in der Gaming szene!
Nach den DLC's kommen jetzt die Early-Access'er die sich als Geschwür herrauscharakterisieren!...
- Ich erinnere nur ungern Off-Topic an die "Neuerscheinung" von RollerCoaster Tycoon! .... Ein Spiel welches nichtmal 10% Fertig gestellt wurde für 49,99€ als EA Titel anzupreisen und im gleichen Atemzug noch eine Deluxe-Edition für 9,99€ mehr anzubieten....
- Viele EA-Titel werden garnicht zuende gestellt und die Leute verlieren Ihr Geld oder Bekommen es Zurück etc. pp.
- EA-Titel lassen auf den Loorbeeren ausruhen! ... Wenn mal Geld in die Kasse gespült wurde braucht man sich Scheinbar nichtmehr zu beeilen!.....

- Early Access hat nichts mit EA Games zutun... aber EA ist EA egal ob EA Games oder Early Access.... ... Traue beiden nichtmehr viel!
Okay dem einen noch weniger aber das ist nun echt OT....
 

hallo7

Moderator
Moderator
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.771
EA Titel hin oder her, die meisten Argumente gegen diese Titel treffen auf 7 Days to Die nicht zu. Soviel ich weiß wurden die Ziele die beworben wurden erreicht, es wird mit der Community kommuniziert und versucht ein tolles Spiel zu erstellen.
Gleichezeitig gibt man die Möglichkeit sehr einfach Mods zu basteln und das Spiel selbstständig zu erweitern, wenn man möchte.

Sollten sie noch die NPCs einbauen, kann man mit den gegebenen Mitteln ein komplettes Rollenspiel bauen, das zu 100% veränderbare bzw. zerstörbare Umwelt enthält.
 

Lord_X

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
255
Es wird vermutlich auch immer so bleiben, weil man damit eben alles rechtfertigen kann und die Early Access Sache eben auch toll für das Marketing ist. ;)
Hast du es mal gespielt? Hast du die komplette Entwicklung von diesem Spiel angeschaut?
Anhang 553753 betrachten
Jedenfalls Muss ich Colonel Decker einwenig zustimmen... Diese Ganze Early-Access geschichte ist für manche (und für mich fast auch schon) wie eine Art Krebsgeschwür in der Gaming szene!
Nach den DLC's kommen jetzt die Early-Access'er die sich als Geschwür herrauscharakterisieren!...
- Ich erinnere nur ungern Off-Topic an die "Neuerscheinung" von RollerCoaster Tycoon! .... Ein Spiel welches nichtmal 10% Fertig gestellt wurde für 49,99€ als EA Titel anzupreisen und im gleichen Atemzug noch eine Deluxe-Edition für 9,99€ mehr anzubieten....
- Viele EA-Titel werden garnicht zuende gestellt und die Leute verlieren Ihr Geld oder Bekommen es Zurück etc. pp.
- EA-Titel lassen auf den Loorbeeren ausruhen! ... Wenn mal Geld in die Kasse gespült wurde braucht man sich Scheinbar nichtmehr zu beeilen!.....
- Early Access hat nichts mit EA Games zutun... aber EA ist EA egal ob EA Games oder Early Access.... ... Traue beiden nichtmehr viel!
Okay dem einen noch weniger aber das ist nun echt OT....
Ich würde euch zustimmen aber hier im Falle von 7DTD ist das wirklich nicht so. Die Entwickler haben Wort gehalten mit allem, was sie angekündigt haben. Das ist nicht EA, die so einen Scheiss abziehen können. Hier geht es um einen Entwickler, welcher keine riesigen Bargeldreserven hat. Darum finde ich den Deal für die Konsolen auch gut. Das bringt Spieler und somit auch frisches Geld.

Sollten sie noch die NPCs einbauen, kann man mit den gegebenen Mitteln ein komplettes Rollenspiel bauen, das zu 100% veränderbare bzw. zerstörbare Umwelt enthält.
Jepp NPCs wird es geben mit ein bisschen Glück in der A15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seby007

Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.135
Ich finde, die offizielle Ablürzung für Early-Access Spiele sollte nicht "EA" sondern stets mit "EAc" abgekürzt werden - nur um eine Verwechslung von vornerein 100% auszuschließen (z.B. "EA-Spiele sind Mist!")
 

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
736
Ich habs mir jetzt geholt.Ist wirklich sehr sehr viel besser als das was ich damals gespielt habe.
Was mich aber extrem stört ist , man kann nicht schlafen im Spiel , wenns Nacht wird zb.
Wozu denn diese entscheidung ?
 

hallo7

Moderator
Moderator
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.771
Naja, die Nacht ist die Herausforderung im Spiel sozusagen. Am ersten Tag bereitet man sich auf die erste Nacht vor (Unterkunft, Essen, Kleidung, Verteidigung). Entdeckt dich mehr als ein Zombie hast du Probleme, denn weglaufen klappt in der Nacht am Anfang nicht (Stamina). Und die restliche Zeit bereitet man sich eben auf Nacht 7 vor.

Du bekommst auch Items um in der Nacht "arbeiten" zu können, diverse Lichter und Taschenlampen oder auch Fackeln und wenn man gute Waffen hat, kann man auch in normalen Nächten draußen sein.

Du kannst aber einstellen wie lange die Nacht ist, denn am Anfang sitzt man schon oft nur herum und wartet das es Tag wird. Später brauchst du die Zeit eh zum bauen, craften, schmelzen usw.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.391
Ohja also die Nacht mit Schlafen verbringen würde dich Kostbare "Zeit" Kosten!
du brauchst die Zeit Nachts um zu Craften und Dinge zu bauen, das Haus kannst du quasi nur Tagsüber sicher machen!

Tag 1 und 2 sind "Langweilig" ... aber wenn es dann Näher an Tag 7 kommt, Wo eine Riesen Horde kommen Wird, musst du gewappnet sein! Diese Horde wird dir dein Hab und gut nehmen wenn du die sachen nicht Richtig verteidigst!
Manchmal ist es Sinnvoll sich so Tief wie möglich in die Erde zu Graben, Manchmal ist es sinnvoll Höchstmöglich zu bauen, Manchmal reicht auch ein Großes Haus aus welches Verstärkt werden muss... Ich bspw. bin gerne in der Nähe von Städten in einem Kleinem Haus welches ich Richtig Sicher baue, Ist dieses Haus erstmal Sicher und Tag 9 oder sowas ist angebrochen suche Ich die Map weiter durch bis Ich einen vernünftigen Platz gefunden habe andem Ich mich erstmal wieder Niederlasse...
Ich mag die Kämpfe mit den Zombies! Hunde dagegen sind sooowas von Schlimm! ... 1 Hund ist schlimmer als 20 Zombies!
Noch dazu bin ich eher der Crossbow-Typ ;) Ich Renn in diesem Spiel eigentlich NUR mit Pfeil und Bogen rum... Zualler erst mit dem Einfachen Bogen und dann halt der Crossbow der's wirklich drauf hat! ...

Am besten ist das Spiel aber auf einem Server mit seinen "Jungs"... Du kannst auch auf Deutsche Server gehen und neue Leute kennenlernen, Die meisten sind echt coole Typen die dich auch Unterstützen... "Wie kann ich das oder das bauen?... Woher bekomm ich Dieses und jenes?... Was soll ich für euch tun in der Nacht?... Soll ich mich um Fleisch kümmern?... Braucht ihr Fell/Haut?..." Die Leute wollen nicht immer "Raider" haben ;) Die meisten PVE Server sind wirklich sehr gut!
auf PVP Server hab ich bisdato nochnicht wirklich gezockt... Kann aber Clan-Mässig auch richtig Nice Sein!
Tue dich aufjedenfall mit der Community zusammen! Alleine Spielen ist zwar auch Geil, man hadert da aber wirklich manchmal mit Langweile und Verzweiflung weil man halt für sich Alleine ist! ... ein Crafting-Guide aufm Handy ist da unverzichtbar oder man kennt die Rezepte auswendig ;)

Und ja ich muss mich hier insoweit auch "Entschuldigen" wegen EAc ... The FunPimps machen da wirklich eine Gute Arbeit! Madmole und Roland und wie sie nicht alle Heissen im 7Daystodie.com/forums/ gehen auf die Leute ein, Achten auf Feedback, Nehmen Gute ideen in Ihren Plan auf, Sind sehr User-Basiert und wollen selbst auch "Erfolgreich" sein!
Der Deal mit den Konsolen Spült Geld in die Kasse, was sehr wichtig ist! Grade mit Zukünftigem Weitblick auf eine Neue Version bzw. überleben des Studios!

Die Goal's und Stretch-Goals http://i.imgur.com/oT4AkmI.jpg Werden nachwievor implementiert. Das meiste ist drin, Einiges fehlt noch (NPC's, Coyoten, Berglöwen, Katzen, VR-Support, Story-Missionen, Stimmen von NPC's etc.)

Aufjedenfall wird an diesem Spiel gearbeitet, es besteht kontinuierlicher Fortschritt und es kommt nur Selten vor dass es Streit gibt (wie in Alpha 13 welches sie Wirklich nen bisschen verbockt habe, was aber daran lag dass Massig dinge dazu gekommen sind!... Massig!)
 

Schwachkopp

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
240
Gibt Leute die haben schon 3000 Ingame Stunden... Scheint normal zu sein Über 1000 zu haben
Gibt halt IMMER was zu Entdecken! Wer sich in Youtube mal bisschen Umschaut, der weiss was man alles machen kann in 7Days to Die!
Ebenso wie in Minecraft! (Da bauen leute ebenso ein RIESEN Superman Zeichen in die Landschaft, Tetris, Supermario...)
Wirklich, was denn? Für mich sieht das Gameplay noch genauso aus wie vor 2 Jahren. Hat man erstmal eine Basis gebaut, gibt es nichts mehr zu tun ausser sie gegen die Angriffe der Klonkrieger zu verteidigen. Also genau das gleiche wie bei Beginn des Early Access.
Im Gegensatz zu Minecraft ist der Bauanteil auch nicht gerade komplex. Es gibt ein paar Crafting-Blöcke, Behälter und Türen, mehr interaktive Blöcke existieren im Grunde nicht. Da hat Minecraft dank Redstone und den damit zusammenhängenden Blöcken, wie den Pistons, weitaus mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manner94

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
83
Ich habs für die Konsole gekauft und muss sagen es ist gar nicht mal so schlecht, aber man musste erstmal den Patch Downloaden, ansonsten gab es öfters mal Abbrüche. Seit dem Patch 1.02 lagt es so gut wie gar nicht mehr und lässt sich ganz gut spielen. Grafik ein bisschen aufgefrischt und neue Sounds mit eingebracht.

Mal sehen was die Zeit noch mit sich bringt :)
 
Top