Test 7 × Musik-Streaming im Test: Apple Music gegen Deezer bis Spotify

Lost_Byte schrieb:
Nur 4 andere Alben von der. Aber nicht Freedom.

OK, danke. Ich weiß dass es den Titel im englischen Amazon zu kaufen gibt. Vllt. taucht der bei irgendeinem Dienst noch auf.
Teste gerade Deezer. Da ist er auch nicht.
Spotify ist 1000x besser zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher benutzte ich Groove, zurzeit Spotify, finde im direkten vergleich Groove besser, besonders wenn man WP benutzt da es viel besser ins System integriert ist.
Beispielsweise waren die Tags viel besser gestaltet, so dass in 90% der fälle immer eine Musiker Biografie (meistens in Deutsch) zum jeweiligen Song beigelegt war.
Bin aber auch mit Spotify sehr zufrieden insbesondere wegen dem Preis
(dank Chile VPN nur 2-3 Euro im Monat :D).
 
@Bornemaschine

Bzgl. Chile: Wie ist da den das Song-Angebot? Irgendwelche fehlenden festgestellt?
 
Nutze Deezer (da mir die Spotify App auf dem Windows Phone zu instabil und langsam ist) auf aktuell 3 PCs und 2 Smartphones. Das mit den 3 Geräten kann ich so also nicht bestätigen.

Der Flow von Deezer (Wiedergabe auf Basis der Favoriten) ist übrigens um Welten besser als der Mix der Woche von Spotify.
Zudem ist die Suche in Deezer besser, da sie basierend auf dem eigenen Musikgeschmack arbeitet und somit zuerst Bands/Lieder vorschlägt, die meinem Geschmack entsprechen, bevor die Meistgesuchten angezeigt werden.
 
Mal interessehalber. Sind bei Deezer auch die Vorschläge mach Musik die meinem Geschmack entspricht besser?
Bei Spotify heißt das ja Radio, was ich zur Zeit teste.
Finde ich aber sehr unbefriedigend und ständig kommen Lieder mit rein die ich bereit gefavt oder übersprungen habe und so gut wie nie was neues.
Etwas geliktes kann man im Radio nicht mehr disliken wenn man merkt das es doch nicht gefällt. Vollkommen Banane.
 
Ich bin am überlegen meiner Schwester einen Gutschein für einen Streamingdienst zu schenken. Doch welchen? Sie hat ein iPhone, daher wäre wohl Apple Music gut... aber wenn ich da probiere z.B. die aktuelle Bravo Hits ab zu spielen, bekomme ich gerade mal ein paar wenige Lieder angezeigt, der Rest dieser Compilation ist bei Apple Music nicht verfügbar. Mache ich da was falsch oder ist das so das bei Apple Music fast keine Lieder aus den aktuellen Charts verfügbar sind? Weil bei Spotify gehen die Lieder alle...
 
Ah ok.

Aber das Grundproblem bleibt dann ja doch, dass es die Lieder zumindest Einzeln bei Spotify gibt, während die bei Apple Music nicht verfügbar sind, oder?
 
Acrylium schrieb:
.... während die bei Apple Music nicht verfügbar sind, oder?

Das ja. Allerdings kann ich nicht vergleichen, da ich kein Apple habe. Das Rechte- (Nichtvorhandensein-) problem kann jeden Dienst / Nutzer treffen. Mal auf der einen, mal auf einer anderen Plattform. Selbst Amazon bietet auf .com andere Titel an, als auf .de und umgekehrt.
 
@Acrylium: Von Apple Music sind selbst einige Hardcore Apple Jünger enttäuscht (Ein Kommilitone von mir hat so ziemlich jedes Apple Produkt, aber verzichtet auf das, weil es ihm zu schlecht ist).
Wenn du selbst auch Interesse an Musikstreaming hast, dann könntest du sonst noch über Google Music (15€ für 6 Personen) und Spotify (50% Rabatt ab 2. Person) nachdenken, da beide durch den Familientarif relativ günstig sind.
 
Sagt mal, kann ich mit der amazon Music App am Desktop-PC auch die auf meinem Smartphone laufende App steuern?

Bei Spotify geht das ja problemlos.

Und noch eine Frage: diese Anbieter bei eBay, die vergünstigte Spotify-Tarife anbieten … Das ist rechtlich schon okay, richtig?
 
Emskerla schrieb:
Und noch eine Frage: diese Anbieter bei eBay, die vergünstigte Spotify-Tarife anbieten … Das ist rechtlich schon okay, richtig?
Fragst du das jetzt ernsthaft? Dann noch mit positivem Unterton?
Da bietet ein Unternehmen regulär einen Service für einen gewissen Preis an und dieser wird auf eBay von sonst wem stark unterboten. Merkste selbst ne?
Schon die Hinweise bei den eBay-Angeboten, man übernehme keine Haftung, wenn die Accounts ausfallen würden...

Die Accs, die dort auf eBay angeboten werden, werden entweder mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt oder wurden gehackt. Telia-DK-Kunden sind da ein ganz prominentes Opfer.
 
Ich habe jetzt bei einem eBay-Anbieter zugeschlagen: Allerdings nicht die ganz günstigen, sondern diejenigen, welche das über Familien-Accounts machen. Bin gespannt, ob es den gewählten Zeitraum lang hält und ob ich in den Knast komme.
 
In den Knast kommst Du deswegen nicht, aber es kann gut sein dass der Account irgendwann gesperrt wird wegen Verletzung der Vertragsbedingungen. Ist dann halt doof für Dich und das bezahlte Geld ist weg.
 
Wie wärs damit, sich einfach mit 5 weiteren zusammen zu tun und einen Familienacc zu erstellen? Dann ist man auch mit 2,50€ pro Person dabei, die sich wohl jeder 10-jährige von seinem Taschengeld leisten kann. Man muss zwar auch bei allen Accs dieselbe Adresse angeben, was auch nicht ganz legal ist, aber immerhin wirft man dann nicht irgendeinem dubiosen eBayer sein Geld in den Hals.

Geil auch, wie bei manchen eBay-Angeboten steht, falls man eine Nachricht seitens Spotify bekommt, der Account sei nicht bezahlt, solle man sich beim Verkäufer melden, er "kümmert" sich drum. Da wird dann wohl eine gestohlene Kreditkarte gesperrt worden sein und der Verkäufer zückt die Nächste. :lol:

Das diese Angebote überhaupt auf eBay stehen wundert mich sehr. Das ist doch für eBay rufschädigend oder etwa nicht?

EDIT:
@Emskerla: Du weißt schon, dass du jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Acc betreibst, den jemand anders zahlt? Also entweder per gestohlener Kreditkarte oder ein gehackter Acc, der z.B. in einem Bundle eines Mobilfunkanbieters enthalten ist, den der entsprechende Kunde aber nicht nutzt und es daher nicht merkt, aber dennoch dafür zahlt.
Du bezahlst gerade einen ebayer, der selbst vermutlich Null kosten hat. Und das für einen Service, der ohnehin schon faire Preise bietet.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bl4cke4gle
Oder der eBayer sucht sich da gerade via eBay-Angebot 5 andere die ihm seinen Account finanzieren, d.h. er bezahlt stinknormal mit echten Zahlungsmitteln seinen Account und gibt den 5 anderen weiter, die dafür dann je 5€ an ihn zahlen.
Das heißt er zahlt im Endeffekt für seinen Account nichts und macht noch Gewinn.

Davon abgesehen finde ich es aber verdammt erbärmlich sich Familienaccounts bei solchen Anbietern mit Fremden (oder auch Freunden) zu teilen, so ein Account kostet nur 10€ im Monat und bietet quasi unbegrenzten Zugriff auf (mehr oder weniger) sämtliche Musik die existiert.
Dass man da noch Schlupflöcher ausnutzt um den Preis auf 2,50€ zu drücken heißt doch nur, dass all das Gelaber in der Vergangenheit, dass Raubkopierer ja gerne Geld zahlen würden wenn sie dafür unbegrenzt Musik oder Filme oder sonstwas schauen/hören/spielen könnten, nur Gelaber war - denn kaum gibt es solche Angebote versucht man den Preis ins Lächerliche zu drücken.

Und bei Spotify wird es noch lächerlicher, da es dort ja sogar ein kostenloses werbefinanziertes Angebot gibt, welches mittlerweile auch kaum noch Einschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante hat.
Das heißt man hat keinen Bock auf Werbung, weil einem die Zeit dafür dann wieder zu wertvoll ist, mehr als 2,50€ kosten darf es aber auch nicht...
 
So sieht es aus, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei eigentlich allen Musikstreamingangeboten mehr als fair.
 
Es ist mitnichten so, dass ein Großteil der Anbieter Kreditkartendaten oder sonst was klaut. Das Gros sind irgendwelche Kids, die sich Familienabos für 14,99€ kaufen und dann jeweils sechs Zugänge auf eBay verscherbeln. Zumindest von meinem Anbieter weiß ich das sicher.

Und es gibt Phasen im Leben, da sind 120€ im Jahr sehr viel Geld.
 
Achja, woher willst du das wissen? Wenn ich schon "livetime Spotify account" lese, kann man sich doch gleich denken, was da los ist. Wie soll es denn überhaupt gehen, etwas mit Gewinn ohne Regelverstöße anbieten zu können, wenn der ursprüngliche Anbieter sich sowieso schon an Endkunden richtet?

Klar, die Phasen im Leben hatte ich auch schon. Was habe ich da gemacht? Oh Gott, ich habe Radio gehört, da ich mir nicht jeden Monat eine CD leisten konnte. Ich hatte kein Geld, ergo konnte ich mir manche Dinge einfach nicht leisten. Deswegen habe ich die CDs noch lange nicht geklaut. Aber gut, das soll jeder für sich selbst ausmachen.
 
Zurück
Oben