Falkner
Lieutenant
Hallo,
seit dem ich mir eine neue Festplatte und neuen RAM zugelegt habe, kommen bei mir immer wieder Bluescreens vor.
-Als ich win7 installiert hatte gab es einige Male bluescreens beim Installieren der Windows Updates. (habe die Vermutung, dass es am NVIDIA Treiber lag den mir dort Windows angeboten hat, bin mir aber nicht sicher.)
-Beim Updaten von Bad Company 2
-Bei Call of Duty 5
Memtest86+ habe ich auch laufen lassen ohne Probleme.
Der Bluescreenviever zeigte mir das an:
Nach kleiner Suche im Internet fand ich herraus, dass nvlddmkm.sys was mit der Grafikkarte/Treiber zun tun hat.
Deswegen habe ich mit Driver Cleaner den Nvidiatreiber im abgesicherten Modus entfernt.
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen die in der Readme von Driver Cleaner steht :
Jetzt habe ich das Problem, den Treiber für meine 8800 GTS 512 für Win7 64bit, den ich von der Nvidia Seite gerade runtergeladen habe nicht installieren kann.
Bei der Installation erscheint diese Meldung: 7-Zip: Data error.
Warum lässt sich der Treiber nicht installieren ?
EDIT:
Im Anhang CPU-Screens vom Reiter SPD und Memory. Screen vom Reiter CPU kommt noch, da ich das auf nem USB-Stick habe der grad nicht bei mir ist.
seit dem ich mir eine neue Festplatte und neuen RAM zugelegt habe, kommen bei mir immer wieder Bluescreens vor.
-Als ich win7 installiert hatte gab es einige Male bluescreens beim Installieren der Windows Updates. (habe die Vermutung, dass es am NVIDIA Treiber lag den mir dort Windows angeboten hat, bin mir aber nicht sicher.)
-Beim Updaten von Bad Company 2
-Bei Call of Duty 5
Memtest86+ habe ich auch laufen lassen ohne Probleme.
Der Bluescreenviever zeigte mir das an:
==================================================
Dump File : 092710-12417-01.dmp
Crash Time : 27.09.2010 03:59:54
Bug Check String : BAD_POOL_CALLER
Bug Check Code : 0x000000c2
Parameter 1 : 00000000`00000007
Parameter 2 : 00000000`00001097
Parameter 3 : 00000000`78000000
Parameter 4 : fffffa80`0478c8c0
Caused By Driver : nvlddmkm.sys
Caused By Address : nvlddmkm.sys+30e3c
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092710-12417-01.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================
Nach kleiner Suche im Internet fand ich herraus, dass nvlddmkm.sys was mit der Grafikkarte/Treiber zun tun hat.
Deswegen habe ich mit Driver Cleaner den Nvidiatreiber im abgesicherten Modus entfernt.
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen die in der Readme von Driver Cleaner steht :
nVidia:
1. Unplug nic card or modem from net or disconnect
2. Remove nvidia from add/remove programs
3. Reboot into safe mode (F8 during boot up)
4. On reboot into safe mode WinXP SP1/SP2 will auto detect and install drivers. Just let it do its thing. If you can cancel out of the auto install hardware wizard then skip the rest and run Driver Cleaner! If you can NOT cancel out of auto detect wizard then...
5. Navigate to device manager->display adapters->highlight nVidia and click uninstall or remove but don't reboot
6. Disable any AntiVirus Software (If you don't disable is than it could give trouble)
7. Run Cab Cleaner (not needed, but recommended)
8. Run Driver Cleaner
9. Empty recycle bin and reboot
10. Install the new drivers
Jetzt habe ich das Problem, den Treiber für meine 8800 GTS 512 für Win7 64bit, den ich von der Nvidia Seite gerade runtergeladen habe nicht installieren kann.
Bei der Installation erscheint diese Meldung: 7-Zip: Data error.
Warum lässt sich der Treiber nicht installieren ?
EDIT:
Im Anhang CPU-Screens vom Reiter SPD und Memory. Screen vom Reiter CPU kommt noch, da ich das auf nem USB-Stick habe der grad nicht bei mir ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: