B
Born2Buy
Gast
Hallo!
Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen und wollte euch fragen, was ihr dazu meint.
Der PC wird vor allem für Spiele und digitales Satellitenfernsehen benutzt.
Hier meine ausgewählten Komponenten:
MB: MSI P35 Neo2-FR (80€)
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 boxed (55€)
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme (41,50€)
VGA: Elitegroup N8800GT-512MX + HS (180€)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (73€)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) (73€)
DVDRW: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB) (26€)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) (61€)
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (57€)
Tastatur: Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Black (13€)
Maus: Microsoft OEM IntelliMouse Optical, PS/2 & USB (D58-00021) (13€)
bereits vorhanden sind:
TV-Karte: Technisat Skystar 2
Monitor: HP w2207 22" TFT
CPU wird übertaktet auf 2,8 bis 3,2 GHz, je nach dem wie viel sie hergibt.
Im Gehäuse sind schon drei 120mm Lüfter vorhanden, einer dieser drei Lüfter werde ich auf den CPU-Kühler montieren, meines Erachtens müssten zwei Gehäuselüfter (einer vorne, einer hinten) ausreichend sein.
Das System kostet insgesamt ca 670€ ohne Versand, und viel mehr sollte auch nicht mehr dazu kommen. Bestellt wird bei vv-computers.
Nun zu meinen Fragen:
1) reicht dieses System, um die meisten Spiele auf einem 22" TFT auf einigermaßen hohen Details flüssig darzustellen oder bremst die CPU meine 8800GT aus?
2) Die Elitegroup 8800GT kommt mit vormontiertem Accelero S1 und Turbomodulen. Kann ich mit meinem MSI Board die Turbo Module und die Gehäuselüfter regeln? Oder laufen diese immer auf höchster Drehzahl? Welche Möglichkeiten gibt es, Gehäuselüfter und Grafikkartenkühler zu regeln?
3) Ist die Samsung Festplatte auch wirklich empfehlenswert? Ich habe bei Festplatten leider den Überblick verloren. Wichtig wäre mir, dass meine Festplatte viel Speicherplatz hat, da ich immer wieder Aufnahmen mit meiner TV-Karte mache, und das benötigt viel Platz. Wenn mir jemand eine andere Festplatte mit 500GB Kapazität nennen kann, die empfehlenswert ist, dann bin ich ihm dankbar.
4) Soll ich mit dem Hardwarekauf noch warten, bis die Cebit vorbei ist? Fallen die Preise dann noch ein wenig?
Ich freue mich auch über weitere Tipps und Anregungen!
Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen und wollte euch fragen, was ihr dazu meint.
Der PC wird vor allem für Spiele und digitales Satellitenfernsehen benutzt.
Hier meine ausgewählten Komponenten:
MB: MSI P35 Neo2-FR (80€)
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 boxed (55€)
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme (41,50€)
VGA: Elitegroup N8800GT-512MX + HS (180€)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (73€)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) (73€)
DVDRW: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB) (26€)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) (61€)
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (57€)
Tastatur: Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Black (13€)
Maus: Microsoft OEM IntelliMouse Optical, PS/2 & USB (D58-00021) (13€)
bereits vorhanden sind:
TV-Karte: Technisat Skystar 2
Monitor: HP w2207 22" TFT
CPU wird übertaktet auf 2,8 bis 3,2 GHz, je nach dem wie viel sie hergibt.
Im Gehäuse sind schon drei 120mm Lüfter vorhanden, einer dieser drei Lüfter werde ich auf den CPU-Kühler montieren, meines Erachtens müssten zwei Gehäuselüfter (einer vorne, einer hinten) ausreichend sein.
Das System kostet insgesamt ca 670€ ohne Versand, und viel mehr sollte auch nicht mehr dazu kommen. Bestellt wird bei vv-computers.
Nun zu meinen Fragen:
1) reicht dieses System, um die meisten Spiele auf einem 22" TFT auf einigermaßen hohen Details flüssig darzustellen oder bremst die CPU meine 8800GT aus?
2) Die Elitegroup 8800GT kommt mit vormontiertem Accelero S1 und Turbomodulen. Kann ich mit meinem MSI Board die Turbo Module und die Gehäuselüfter regeln? Oder laufen diese immer auf höchster Drehzahl? Welche Möglichkeiten gibt es, Gehäuselüfter und Grafikkartenkühler zu regeln?
3) Ist die Samsung Festplatte auch wirklich empfehlenswert? Ich habe bei Festplatten leider den Überblick verloren. Wichtig wäre mir, dass meine Festplatte viel Speicherplatz hat, da ich immer wieder Aufnahmen mit meiner TV-Karte mache, und das benötigt viel Platz. Wenn mir jemand eine andere Festplatte mit 500GB Kapazität nennen kann, die empfehlenswert ist, dann bin ich ihm dankbar.
4) Soll ich mit dem Hardwarekauf noch warten, bis die Cebit vorbei ist? Fallen die Preise dann noch ein wenig?
Ich freue mich auch über weitere Tipps und Anregungen!