750 für 2 280GTX

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Reicht ein 750W Netzteil für zwei EVGA 280GTX SSC ?? Habe manchmal Performance einbrüche , kann es damit was zu tun haben ??

Bitte um Ratschläge
 
Nein Performance-Einbrüche würd ich nocht aufs NTs schieben... Welches NT genau ist es?

Hast du Abstürze?
 
Sorry aber was meinst du mit NT :-) Nein abstürze nicht aber immer wenn ich die zweite Karte aktiviere ruckelt es mehr wie mit einer .
 
Netzteil =NT ;).

Dann liegt das wenn du mich fragst eher an deinen Treibereinstellungen... Beide Grafikkarten sind mit Stromversorgt?

http://geizhals.at/a287844.html Das NT?

Nun, ist knapp, v.a. bei deiner CPU...
 
NT = Netzteil.
Welches Netzteil (Modell)?
Wieviel hast du am NT angeschlossen?
Wieviel A auf der 12V-Leitung?
Die Fragen solltest du schon beantworten, damit man dir helfen kann.
Du hast zwar Corsair in deiner Sig. stehen, aber du kannst nicht erwarten, dass hier jeder die möglichen Daten raussucht.
 
@ t-kay
Ist aber kein Problem, hat genau 1 min gedauert ;).
 
Ja genau das Netzteil habe ich :-) Angeschlossen sind 3 Festplatten, 2 Laufwerke, 2 Grafikkarten, Mainboard, Lüftersteuerung, und ein Ramkühler.
A auf der 12V leitung?? Sorry aber die ganzen kürzel habe ich noch nicht so drauf :-)
 
OMG.
Nen Nforce Board haben mit Sli, aber keine Ahnung von den Systemen.
Hast du vllt. noch Treiberleichen auf deinem PC?
Wie warm werden die Grakas, vllt fehlerhaftes Modell welches dann abschaltet.
 
Habe manchmal Performance einbrüche , kann es damit was zu tun haben ??

Kann ein scheiß Treiber sein :)

Aktuallisiere mal den Grafik und Chipsatztreiber ;)
 
t-kay irgendwo muss man sich ja das wissen aneignen oder ? Oder bist du mit dem wissen auf die Welt gekommen??? Also die Sprüche sind echt unnötig. Alle alten Treiber sind entfernt worden und auch alle neuen drauf.
Die Grakas werden unter vollast 84 Grad heiss. also eine , die andere bleibt bei 78
 
Temperaturen OK. Liegt an den Treibern. ISt das System ganz neu? Wenn nein, hast du nach MAinboardwechsel Das BEtriebssystem (=OS) neu installiert?
 
Hast teilweise recht.:D
Schonmal andere Treiber probiert?
Sitzt die Sli-Brücke richtig?
Hast du das SP1 für Vista drauf? Steht zwar in deiner Sig, aber ist wichtig, da dort erst die Updates für SLi enthalten sind.
 
Das System ist relativ neu aber es lief 3 Monate mit einer anderen Graka, Die zwei 280Gtx habe ich erst seit 2 Wochen, es lief zuerst mim alten Treiber und jetzt mim neuen, hat also nichts gebracht. Windows habe ich schon mehrmals neu installiert aber es war immer das selbe Mainboard drin.
 
?? Nein??? Ich habe 4 Pci-E anschlüsse auch dabei 8pin, stecken alle drin.
 
Das NT hat 4 x 6 +2 Anschlüsse gerade nochmal nachgeguckt. Geizhalsfehler.
Ich würde mir an seiner Stelle ein neues NT holen (kann man ja auch wieder zurückgeben innerhalb von 14 Tagen) und dann testen ob es läuft.
 
Ja SP1 ist drauf und brücke sitzt richtig.
Kann es was damit zu tun haben das eine Karte im PCI-E2.0 Slot steckt und die ander im PCI-E1.1 Slot ?? Oder ist das egal?
 
Das müsste ansich egal sein, aber ich meine das 780i hat doch 2 PCIe 2.0 Slots oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben