SuperSnyes
Newbie
Hey Männers,
Ich wollt mir jetzt auch mal einen Desktop PC zulegen und hab da mal was zusammen gestellt.
Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und sagt ob das so funktioniert.
vor ab ich möchte einen Intel und eine Nvidia GK drin haben (Falls Verbesserungen kommen)
Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1096393
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ab und an mal zocken, Office, Netflix etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CounterStrike, GTA V usw. Ich brauch aber nicht die höchsten Grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauch ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen FullHD Monitor 24 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
700-750
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ein Freund hilft mir
Ich wollt mir jetzt auch mal einen Desktop PC zulegen und hab da mal was zusammen gestellt.
Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und sagt ob das so funktioniert.
vor ab ich möchte einen Intel und eine Nvidia GK drin haben (Falls Verbesserungen kommen)
Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1096393
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ab und an mal zocken, Office, Netflix etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CounterStrike, GTA V usw. Ich brauch aber nicht die höchsten Grafikeinstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauch ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen FullHD Monitor 24 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Leider nein aber ich hab noch eine Externe HDD 2TB
700-750
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ein Freund hilft mir