750€ Gaming PC Zusammenstellung

Julschgan

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Surfen, Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
1080p in hoher Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise im Normalbetrieb, eventuell leichtes OC

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: vorhanden

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
750€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen

Guten Tag,
meine Zusammenstellung:
mein build

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Vielen Dank.
Ich bräuchte auch noch eine günstige Windows 10 Version.

Kann man so machen. Eventuell noch einen extra Kühler dazu, damit es leiser ist oder übertakten kannst.

Soll der Rechner so bleiben oder willst du in Zukunft aufrüsten? Falls aufrüsten, würde ich das BQ Netzteil mit 500W nehmen.

Besitzt du ein Notebook oder eine ganz alte Maschine mit Windows 7? Mit diesem Key sollte sich Win10 nämlich noch aktivieren lassen.
Günstig an Windows kommst du nur auf Wegen, die rechtlich gesehen nicht ganz so koscher sind ^^ Mit etwas Recherche findet man bei so manchem Keyseller Windows 10 Lizenzen, die aber meistens OEM sind und wohl irgendwo vom LKW gefallen sind oder. Willst du es 100% legal, kommst du wohl kaum unter 85€ davon.

Zum Build an sich:
Kannst du das problemlos so machen. Aber:

wenn du es wirklich leise willst, musst du den CPU-Kühler des Ryzen gegen etwas anderes tauschen. Beispiele wären der Ben Nevis Advanced oder die altbekannten Mugen und Macho. Damit kriegst du den rechner schon mal leise. Ob dir die Lüfter des Define C leise genug sind, musst du selber austesten. Ansonsten empfehlen sich da Silent Wings 3 in 140 oder alternativ 120mm.

zu einem amd 2600 wuerde ich eine amd 580rx empfehlen, gleich schnell, etwas billiger.

ich würde momentan auch keine Geforce Graka kaufen, da in 1-2 Wochen die neuen Modelle released werden sollen. und dann fallen die Preise sowieso. Aber ich würde auch keine 1060 nehmen ! da ist ne 970 sogar schneller. Da ich meine letzte ATI/AMD noch zu 9600Pro Zeiten gekauft habe, kann ich über AMD nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Daher würde ich warten bis die neuen Karten released werden und mir dann ne GTX 1080 holen.

Gruß

Vielen Dank für die Antworten, ich werde wohl wirklich noch ein paar Monate warten um zu sehen wie sich die Preise von 1070, 1080 entwickeln.

Zurück
Oben