750€ pc kaufberatung

Palim Palim

Newbie
Hiho,

bin dabei mir jolzis (readmore) pc zusammen zu bestellen allerdings habe ich dazu noch 2-3 fragen, wäre schön wenn die möglichst schnell beantwortet werden da ich den grossteil heute nacht bzw morgen nacht bestellen möchte:

www.geizhals.de/?cat=WL-133583

folgendes:

1. kann ich am ram evtl noch 1-2 € iwie einsparen ?! Oder sollte es dieser sein?

2. gibt es evtl noch einsparmöglichkeiten beim gehäuse?! soll alles gut passen und laufen, dass ist wichtig, design uninteressant für mich

3. Wird es schwierig den 3570k mit dem macho so auf 4,2~ ghz zu drehen?!

4. reichen die BQ 450w netzteile auch wenn ich übertakten will?! hab gelesen das die 280x sich unter volllast ~200w reingönnt, cpu iwo bei 100~ übertaktet liegt und dementsprechend bei 360w nicht mehr viel übrig bleibt.

ps: will alles zusammen bei mindfactory bestellen da ich die rechnung auch in einem rutsch zahlen möchte, keine lust 3-4 stunden auf zu bringen um mich um jede einzelne rechnung zu kümmern... da zahle ich lieber 10-20 € mehr, wäre nur schön wenn ich unter 750 bleibe.

passt der RAM denn mit dem macho problemlos rein oder wirds eng? Naja hab wenig auswahl bzgl. des 3570k... soll halt top spieleleistung bringen und wenn ich nen 4xxx reinknall bin ich + mb halt schon wieder um die 800 :( will echt gerne unter 750 bleiben.

Ich würde das ändern in :
Wunschliste.PNG

Weil verfügbar und günstiger

Palim Palim schrieb:
passt der RAM denn mit dem macho problemlos rein oder wirds eng? Naja hab wenig auswahl bzgl. des 3570k... soll halt top spieleleistung bringen und wenn ich nen 4xxx reinknall bin ich + mb halt schon wieder um die 800 :( will echt gerne unter 750 bleiben.

Dann nimm einen Xeon 1230 v3.

Leistung eines i7-4770k bloß keine igpu und 100mhz takt weniger. auch nicht übertaktbar. Aber hat HT.
kostet so um die 210€. Dazu ein b85 oder h87 board. jenachdem was du so brauchst.

Am gehäuse kann man immer sparen. bloß ist es das nicht wert, da man gehäuse ziemlich lange nutzt. also sollte man schon auf qualität,staubfilter, kabelmanagement etc achten.

MB & CPU kosten etwas mehr aber dafür ist das Gehäuse günstiger .

Der EKL Brocken ist genausogut wie der Macho .

Palim Palim schrieb:

Der Core i5 4570 wäre aber schon so schnell wie ein Core i5 3570K auf 3,7-3,8GHz, zudem reicht das aus oder du nimmst eine Xeon E3-1230v3 der ist zum Teil sogar besser als ein Core i5 3570K auf 4,2GHz.

tomtom 333 schrieb:
Ich würde das ändern in :
Anhang anzeigen 373038

Weil verfügbar und günstiger
liste gefällt mir auch sehr gut, taugt das gehäuse denn oder werde ich mir alle finger beim einbau brechen? (hab 2 linke hände wenn es um das handwerkliche geht), netzteil kann ich das aus meiner liste nehmen oder jemand bedenken?

Zum xeon: gute CPU, 100% nachvollziehbar aber da es wirklich NUR zum zocken gedacht ist, hab ich noch etwas bedenken, vorallem weil der xeon in 90% der spielebenchmarks ja hinter 4670k liegt. Zumindest hab ich das so in erinnerung, bin aber momentan auch viel von werbung geblendet

Zurück
Oben