7530 wie 7510? 7530 gebraucht oder neu kaufen?

• Ersteller Ersteller ForumAndy
  • Erstellt am Erstellt am
F

ForumAndy

Gast
Hallo an alle,

ich habe aktuell die 7510 an meinem SuperVectoring Anschluss laufen und diese läuft sehr gut. Leider hat die Box aber nur einen LAN.

Jetzt habe ich noch die 7530 die ich gerne testen möchte, ist diese vom DSL Chipsatz her gleich wie die 7510?

Ist es empfehlenswert eine gebrauchte 7530 die im Oktober 2018 produziert worden ist zu kaufen oder doch lieber noch eine neue 7530? Hat sich hardwareseitig in den ganzen Jahren etwas geändert, so dass lieber eine neue besser ist?

Gruß
Andy

Meine 7520 habe ich für 20€ auf Kleinanzeigen gekauft.
Die Dinger halten ewig, neustes FritzOS wird hierfür angeboten.

Bin mit dem Teil super zufrieden und macht alles, was ich benötige.
Inkl. Wireguard.

Die 7520 und 30 sind beinahe baugleich, bis auf das die 20er nur USB2, die 30er USB3 hat.

Welche Treiberversion hat deine 7520 aktuell? Bzw. kennst du den verbauten DSL-Chipsatz?

ForumAndy schrieb:
Welche Treiberversion hat deine 7520 aktuell?
Was meinst du mit Treiberversion?

ForumAndy schrieb:
kennst du den verbauten DSL-Chipsatz?
Nöp.

Kann man bestimmt gogglen?
Oder kann ich das für dich in der GUI nachsehen?

Ich möchte mit der Box aber auch die Laborversionen der 7530 nutzen können. Die hässliche schwarze Box möchte ich auch nicht.

till69 schrieb:
Gilt nur für die "alte" 7520 (mit Flossen)
Stimmt, von der gibt es eine "A" und eine "B" Version.
Eine davon lässt sich zur 30er umflashen^^(Für USB3)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und Skudrinka
Link geht schon mal nicht, aber auf dem FTP von AVM gibt es auch keine Labor für die 7520. Also bitte bleibt jetzt bei der 7530 und keiner Alternativbox, danke.

ForumAndy schrieb:
7530 die ich gerne testen möchte, ist diese vom DSL Chipsatz her gleich wie die 7510?
Bezweifel das die schlechter ist, abgesehen hat die 30er besseres Wlan egal ob die normale oder die AX.

Ich brauch kein WLAN, ich brauch die Box nur als Box für den Aufbau der Internetverbindung.

Ich möchte auch keine 7530ax! Könnt ihr bitte jetzt mal bei der 7530 bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch
@ForumAndy mach es dir doch nicht so schwer. Bei dir klingt das so, als wäre das fast schon Raketenwissenschaft.

7510 -> VDSL bis 300 mbit, 1x Lan, W-Lan 2,4 GHz + WiFi 6 (AX)

7530 -> VDSL bis 300 mbit, 4x Lan, W-Lan 2,4 GHz & 5 GHz, kein WiFi 6 (AX)

7530 AX -> VDSL bis 300 mbit, 4x Lan, W-Lan 2,4 GHz & 5 GHz + WiFi 6 (AX)

Wenn du jetzt schon mit dem "ich will aber dieses...aber jenes nicht" anfängst: dann kaufe dir bitte eine neue 7530 AX und hast somit auch die 5 Jahre Herstellergarantie von AVM.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, fr13del und Skudrinka
Vielleicht reicht ja auch einfach ein Switch an der bestehenden 7510?

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch, drago1401 und User007
Das Internet sollte gleich schnell sein, wenn die 7530 da ist wär das ja ne gute Lösung, dann hast du mehr LAN-Ports. Alternativ kann man auch eifach ein Switch verwenden an der 7510.

Ich frage geziehlt nach der 7530, bekomme nur Alternativboxen vorgeschlagen. Ich habe doch geschrieben, dass ich die Laborversionen von der 7530 nutzen möchte (das hat auch seinen Grund), daher auch keine 7510 mit Switch.

Beantwortet doch bitte einfach meine Fragen aus dem ersten Thread und gut ist. Keine Alternativen oder sonstige Vorschläge.

ForumAndy schrieb:
Link geht schon mal nicht, aber auf dem FTP von AVM gibt es auch keine Labor für die 7520. Also bitte bleibt jetzt bei der 7530 und keiner Alternativbox, danke.
Was heißt hier "Link geht nicht"?
Die in meinem Posting funktionieren ALLE!
Eine Labor-Version wirst Du von einer 7250 NIE finden.
Da werden die "guten" Boxen und mit hoher Verbreitung beglückt.
Eine 7530 würde sogar eine Laborversion derzeit erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Skudrinka
Zurück
Oben