Gebraucht oder Neu kaufen ?

Hab ich was verpasst?

@Drewkev hat doch absolut recht! Es gibt keine Probleme, warum dann uns biegen und brechen ein neues kaufen?

Wir kennen auch die Hardware nicht, daher ist das doch vollkommen Sinnfrei hier munter Netzteile zu empfehlen wenn es keine Probleme gibt.

Wenn du Geld ausgeben willst, spende
 
Mr Burns schrieb:
Ich bin Fan von BeQuiet.
Ich nicht. Besser Seasonic mit doppelt so langer Garantie und auch auch leiser.
Ergänzung ()

smirage schrieb:
Wir kennen auch die Hardware nicht, daher ist das doch vollkommen Sinnfrei hier munter Netzteile zu empfehlen wenn es keine Probleme gibt.
Wenn der TE das gerne möchte kann er das doch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und M4ttX
NoiseBlocker76 schrieb:
ja, von rx 6600 auf rx6700 + neues Mobo + 2 ddr4 mehr RAM
Wenn du aufrüsten willst, dann ja NT mit mindestens 650W (empfohlen). Falls du künftig noch stärkere GraKa planst, würd ich gleich ab 750W+ kaufen. Aber vorsichtshalber ab 80+ Gold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
NoiseBlocker76 schrieb:
Brauche eins wegen dem Strom Anschluss des neuen Mobo.
Bitte führ das mal genauer aus. Ich bezweifle das nämlich.
Liste bitte die genaue Hardware auf, die jetzt verbaut ist und die genaue Hardware die du demnächst einbauen willst. (CPU, GPU, RAM, Mainboard)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
smirage schrieb:
Hab ich was verpasst?
Naja nur das ich nicht wissen wollte ob ich überhaupt eines kaufen soll sondern das ich fragte ob man sowas gebraucht kaufen kann oder besser neu.
Warum um biegen und brechen ?
Das neue Mobo hat nen extra 4pin strom anschluss nötig was mein rm550x nicht hat.
Ich wollte ja nur wissen ob es gebraucht okay ist eines zu kaufen und evtl modelle die sich lohnen, das ich ein neues brauche weiß ich ja schon.
 
rumpel01 schrieb:
Es ist völlig ausreichend, den 8-Pin-Stecker (ATX_12V_1) zu verwenden.
Jetzt bin ich verwirrt. Also lasse ich den Anschluss dann einfach unbelegt obwohl mir das vom Mainoard so vorgegeben wird ?
 
1672918745684.png

Traumhaft schwammig in dem Handbuch von dem ausgesuchten MB, aber der 4 Pin ist nicht nötig.

NoiseBlocker76 schrieb:
Also lasse ich den Anschluss dann einfach unbelegt
Ja. der 8Pin kann bis zu ca. 330W liefern. Solange du nicht Extrem OC unter Flüssigstickstoff betreibst wirst du wohl kaum mehr brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Nagut also gehen wird das mal anders an.
Das TUF Board, mit einer RX 6700, 4x 8Gib RAM, einer Argb Leiste, 4 Lüftern 120mm, 2x 92mm Lüftern, 1x M2 ssd, 1x2,5zoll ssd, sonstige peripherie unter Voll Last und berücksichtigung von Igor´s Lab Artikel über Lastspitzen kann ohne weiteres mit dem RM550x sorgenfrei betrieben werden ohne irgendwelche einbußen und evtl leichtes OC der GPU ?
 
@ferris19 okay, und wenn ich das Rm550x nicht hätte, meinst ich sollte es neu kaufen oder gebraucht ?
worauf sollte ich beim gebraucht kauf achten ? ... ne spaß bei Seite, Danke für eure Tips, ich schau mal in Sales nach neuen Angeboten der von euch genannten Netztteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Ggf würde ich mir an deiner überlegen dann direkt auf ATX 3.0 umzusteigen. Da sollten ja demnächst auch Netzteile von Seasonic, Corsair und den anderen nahmenhaften Herstellern rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben