Gebraucht oder Neu kaufen ?

NoiseBlocker76

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
78
Hey,

ich möchte gerne ein stärkeres Netzteil um etwas mehr Luft zu haben bei Lastspitzen.

Mein Wunsch Netzteil ist ein Corsair Rm650 bis 750x weil ich derzeit ein Rm550x nutze und mir gefällt das es nicht zu hören ist.
Die Preise der Neu Geräte bewegen sich zwischen 100-140€ und ich frage mich ob man so ein Teil auch gebraucht kaufen kann oder sollte man lieber Vorsichtig sein? Also über das Maß was bei einem gebraucht Kauf eh angebracht ist.
Was meint Ihr, worauf sollte man dabei besonders Augenmerk legen ?
 
Kauf ich im Amazon Warehouse um weit unter 100€, wenns verfügbar ist. Das RM650 2021 hat mich da vor einem Jahr rund 50€ gekostet.

Oder ein ebenso empfohlenes Seasonic GX, wenns wieder mal 80€ neu kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76 und ApeZilla
Bequiet...

Fractal Design...

Seasonic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
NoiseBlocker76 schrieb:
kann es sein das die lüfter nach load gehen und net nach temp ?

Wie so gut bei allen Netzteilen..
 
NoiseBlocker76 schrieb:
Da hatte ich eins, straight power 550. kann es sein das die lüfter nach load gehen und net nach temp ?
Habs retourniert weil im Idle hörbar.
Bei der Straight Power Serie gabs mehrere Berichte bezüglich lauter/klackernder Lüfter. Mag daran liegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Beim aktuellen Straight Power klackert nichts, absolut nicht hörbar.
Die Straight Power Serie kann ich absolut empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76 und ferris19
Hab nen fractal Design Ion + auch unhörbar..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Okay , also ich hör da so bisschen raus da Neukauf besser wäre weil es ja die Lebensader zum Rechner ist, da macht man keine Kompromisse. Ich werd mal das Warehouse im Auge behalten und mir die von Euch vorgeschlagenen Modelle ansehen. Danke schonmal!

ps. Es ging mir nicht darum ob ich überhaupt ein neues benötige.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Wie heißt die Hardware des PCs?
die derzeitige oder die wofür ich auch das neue NT möchte ?
Brauche eins wegen dem Strom Anschluss des neuen Mobo.
ferris19 schrieb:
Bei der Straight Power Serie gabs mehrere Berichte bezüglich lauter/klackernder Lüfter. Mag daran liegen..
https://cultists.network/140/psu-tier-list/ wird hier auch in den Fußnoten erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
NoiseBlocker76 schrieb:
Echt guter preis, hab gerade mal geschaut aber derzeit nix da :(
Die 10% und 20% sind ja auch erst 5 Tages zu Ende. Aber die Auswahl ist da eh mickrig. Das sind eher Zufallstreffer und ich würde mir auf jeden Fall einen Preisalarm für das Seasonic GX750 stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Zurück
Oben