7590 nach Splitter möglich? Neues DSL

Hallo,
ich war heute dort und habe den Splitter wieder an die alte Leitung angeschlossen. Dann mit Netzwerkkabel zur 7590 verbunden. Das funktioniert. Uploadgeschwindigkeit ist dort unwichtig, wichtig war, dass man keine neue Leitung verlegen sollte und die 7590 am alten Platz bleibt.
Also Vielen Dank für eure Infos!
 
Binalog schrieb:
Ein "Behelf", der zu 99,9 % denselben Zweck erfüllt, hat in den genannten Beispielen m. E. seine Berechtigung.
wieso muss man auf einer Pfuschlösung beharren wenn die bessere Lösung nur ein paar Klemmen weiter liegt auf Klemme 5+6 ?
"Kabel reicht grade so nur bis Klemme 1+2" wäre da die einzige Aussage die ich gelten lassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
...oder wenn die Kontaktfedern in der TAE-Dose korrodiert wären und beim niedrigen VDSL-Spannungspegel nicht mehr richtig durchkontaktieren.

Es ging mir nicht um ein "Beharren" sondern um einen "Behelf", der z. B. am Wochenende weiterhilft, wenn man kein passendes Kabel bzw. keine neue TAE-Dose zur Hand hat. Mehr war nicht. Zur Anmerkung mit den 99,9 % stehe ich, weil sich in der Praxis schon so mancher Behelf als Dauerlösung herausgestellt hat.

Aber(!): "Richtig" machen ist vorzuziehen.

Notfalls muss man dann halt ein paar Tage warten, bis man das entsprechende Equipment zur Hand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben