Hallo,
habe ein Problem mit meinem Notebook: HP Pavilion g6-2348sg
Es hat eine umschaltbare Grafik (Dynamic Switchable Graphics Technology) - einmal die 7670M und die HD4000.
OS ist Win 8.1 und die Treiber für die umschaltbare Grafik ist von der offiziellen Seite.
Die AMD Karte scheint ein Problem mit Direct3D zu haben.
Stelle ich bei LOL den lollauncher.exe auf "Höchstleistung" bekomme ich den Fehler: Could not load direct3d
Bei dayz.exe kommt der Fehler: Cannot create 3D device
D3DERR_NOTAVAILABLE
Bei Hearthstone passiert einfach nichts, wenn man auf Spielen drückt.
Mit der HD4000 gehen alle Spiele ohne Probleme.
Im CCC steht PowerPlay auf Höchstleistung - Windowsenergiesparplan auch.
FurMark ist das einzige Programm bis jetzt wo das Umstellen geht und die 7670M umschaltet ohne Fehler.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Treiber neu runtergeladen und installiert
DirectX neu
dxdiag funktioniert mit der HD4000, sobald ich dxdiag.exe auf Höchsteleistung stelle stürzt es ab und beim nächsten start kommt die Meldung, dass es Probleme mit Direct3D gab und ob dies übersprungen werden soll.
habe ein Problem mit meinem Notebook: HP Pavilion g6-2348sg
Es hat eine umschaltbare Grafik (Dynamic Switchable Graphics Technology) - einmal die 7670M und die HD4000.
OS ist Win 8.1 und die Treiber für die umschaltbare Grafik ist von der offiziellen Seite.
Die AMD Karte scheint ein Problem mit Direct3D zu haben.
Stelle ich bei LOL den lollauncher.exe auf "Höchstleistung" bekomme ich den Fehler: Could not load direct3d
Bei dayz.exe kommt der Fehler: Cannot create 3D device
D3DERR_NOTAVAILABLE
Bei Hearthstone passiert einfach nichts, wenn man auf Spielen drückt.
Mit der HD4000 gehen alle Spiele ohne Probleme.
Im CCC steht PowerPlay auf Höchstleistung - Windowsenergiesparplan auch.
FurMark ist das einzige Programm bis jetzt wo das Umstellen geht und die 7670M umschaltet ohne Fehler.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Treiber neu runtergeladen und installiert
DirectX neu
dxdiag funktioniert mit der HD4000, sobald ich dxdiag.exe auf Höchsteleistung stelle stürzt es ab und beim nächsten start kommt die Meldung, dass es Probleme mit Direct3D gab und ob dies übersprungen werden soll.