News 77,8 Millionen PS5 verkauft: Sony erwägt Preissteigerung und US-Fertigung

Marcel55 schrieb:
Mir egal was die Japaner und Amerikaner aushandeln, so lange es uns nicht betrifft. Sollen die herumzollen wie die wollen, oder es lassen.
Wir Reden hier über die größte Weltwirtschaft. Natürlich betrifft das uns! Mindestens die, die eine Playstation und Produkte von Sony erwerben möchten. Können Sie auch vom Artikel ableiten wen sie sich die alten Preise mal genauer anschauen.

Iconoclast schrieb:
Ergänzung ()

Naja, Updates hast du auf Konsole ja mittlerweile auch haufenweise. Und wenn ich bedenke, wir oft mir Astro Bot mit irgendwelchen Fehlermeldungen abgeschmiert ist...
Softwar updtes kosten nicht auf der PS und auf dem PC in der regel was Games betrifft auch nicht, meinte die Hardware !

lynx007 schrieb:
Hätten sie ahnung von Buchhaltung und Preisfindung
Der Absatz ist bereits ohne Preissteigerung um 38% eingbrochen.

Wie viel weniger EInheiten wird Sony in den Vereinigten Staaten verkaufen, wenn sie die 610 Millionen US-Dollar Zolleinflüsse auf die Geräte umlegen?

Dann hatte ich richtig Glück gehabt, meine beiden Konsolen kamen neu zusammen auf genau 500€:king:

scryed schrieb:
Eine Sparte von Amazon wollte es ja in den USA so machen ..... Die Preise haben noch nicht auf der Homepage gestanden und das gejammer der Republikaner war so gross und absurd das der Amazon Chef dann zu Kreuze gekrochen ist

Da wurde seitens der Politiker Amazon Betrug usw vorgeworfen obwohl man nur neben der MwSt eben den Zoll dazu schreiben wollte also Aufklärung
Jo das ist mir bekannt und es ist ein ziemlicher Jammerlappen move von Amazon gewesen. Sony ist aber kein amerikanisches Unternehmen, denen könnte es demnach egal sein.

@incurable
Zölle sind Aufwendungen. So wie Umsatzsteuer. Und die Zahlt immer der Konsument mit! Deshalb zählen Zölle für Okonomen auch zur Konsumsteuer, nichts anders. Und alle Aufwendungen werden auf Sie umgeschlagen! Überall! Bei jedem erfogreichen Unternehmen. Weil Sie müssen profitable arbeiten arbeiten! Sie haben also eine (geziehlte) Verteuerung, in ihrer Bilanz, und die muss über die Erträge wieder reinkommen.

Das ist ja auch so gewollt, teil des Protektionismusses. Man möchte ja eine Verteuerung, damit sich Liferketten vor, im eigenen Land Lohnen! Sprich das Geld im Land selbst zirkuliert. Das geht nicht mit zu billigen Produkten. Es muss ja US-Amerikaner ernähren. Ihnen ein Haus finazieren. US Amerikaner haben höhere Lebenstandarts als Asiaten. Und natürlich zahlen wir das mit! Das ist ja auch gewollt!

Ich zittiere, Trump: “Then your kids get two dolls instead of thirty – but China loses a lot more.”

Und wen sie auf die Aktenmärkte schauen, nein, niemand Jubelt dort gerade. Weder Sony noch Mercedes. Aber das ist Trump und MAGA aber egal. 🤷‍♂️ America First. Damit sind nicht Sie oder auch ich gemeint! Auch nicht Sony und deren Aktionäre.
Falls euch das interessiert. Auch weil nicht wenige Ökonmen das für eine kurzsichte Idee halten,

Zuletzt bearbeitet:
jo0 schrieb:
Naja, Sony sieht ja auch wie es bei Nvidia läuft. Immer teuer und wird trotzdem wie verrückt gekauft.
Trotz der Einführung der PS5 Pro ist die Zahl aller verkauften PS5 Einheiten i.V. zum vorherigen Geschäftsjahr um 11% zurückgegangen, dabei sollte sie eigentlich diese anregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Glaubt jemand, dass die Playstation 5 Pro günstiger wird in nächster Zeit? Ende Mai sollte ja Days of Play kommen. Ist mit einer Preissenkung zu rechnen?

@Matthiazy
Steht doch im Artikel, Sony überlegt die Preise anzuziehen. Wen du also eine PS5Pro willst, fährst du wohl jetzt am besten dir eine zu holen, weil sie warscheinlich nicht mehr günstiger wird. Eher teurer.

Unmöglich ist es aber auch nicht. Prognossen sagen mehrheitlich das gegenteil.

@Matthiazy
Dann brauchst du keine! Uraltes Hardware Gesetz. Man kauft immer nur dann und nur das, was man gerade Braucht.
Alles andere Lohnt sich unter dem Strich nicht.

Also wen du ohnhin auf die PS6 warten kannst, dann mach das. Wenn nicht, wird wohl jetzt der beste moment sein die Konsole zu holen. Frag dich einfach selbst, "brauche ich das, habe ich einen mehrwert" und dann treffe deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Iconoclast schrieb:
Langfristig kann eine Konsole schon teurer sein. Habe mal eben geschaut, was meine PS5 damals gekostet hat. 499€. Ich nutze die Kiste quasi gar nicht, mein Bruder zum Beispiel aber als Hauptgerät zum Zocken. Seit Release kommen da für PS+ laut Sony Webseite noch mal schlappe 759,95€ drauf. Heißt die Konsole alleine mit PS+ hat ihn seit 2020 1258,95€ gekostet. Wenn du jetzt unbdingt eine PS5 Pro haben möchtest, hast du in 5 Jahren über 2000€ in eine Konsole investiert ohne ein einziges Spiel separat gekauft zu haben. So schnell kanns dann doch gehen.
PS+ essential kostet 72€ im Jahr. Also auf 5 Jahre gerechnet 360€. Du rechnest vermutlich PS+ premium für meistens 120€ pro Jahr. Also 600€ auf 5 Jahre gerechnet. Hier ist aber die Spiele Flatrate dabei. Da hat man jede Menge zu spielen dabei. Eine PS5 Pro kostete zu launch 799€ Jetzt ist diese im Angebot ebenfalls günstiger erhältlich aber zum Vollpreis käme man auf 5 Jahre gerechnet auf 1400€ mit jeder Menge inklusive Spiele. Also weit unter 2000€ im Gegensatz zu einem vernünftigen Gaming PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Djura
@Oli1977
Du kannst es der PCMR-Fraktion noch so detailiert erklären und mit Zahlen belegen, aber nö, egal, wie du es versuchst, man wird diese Menschen nicht erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Oli1977 schrieb:
Also weit unter 2000€ im Gegensatz zu einem vernünftigen Gaming PC.
Na, da darfst keine Äpfel mit Birnen vergleichen; von der Leistung ist ne PS5 Pro eine PC "Mittel"-Klasse, den du natürlich selbst als Fertig PC weit unter 2000 bekomnst.

Djura schrieb:
man wird diese Menschen nicht erreichen.
Preis und einfache Verfügbarkeit der Inhalte ist nur ein Aspekt.
Eine Konsole wäre für mich immer nur ein zusätzliches Gerät, weil ich noch viel mehr mache mit dem PC als nur zu spielen. Daher macht es viel Sinn hier etwas Geld in eine dedizierte GPU zu investieren, die restliche Hardware macht noch viele andere Jobs.
Die Konsole ist zu 99% nur zum Zocken da ...

Djura schrieb:
@Oli1977
Du kannst es der PCMR-Fraktion noch so detailiert erklären und mit Zahlen belegen, aber nö, egal, wie du es versuchst, man wird diese Menschen nicht erreichen.
Ich hab beides. Bin ich noch ein Mensch, oder schon ein Tier? 🤣

Zurück
Oben