770 sli?

DeWalka

Lieutenant
Ich weiß jetzt werden einige sagen 2x770 im SLI hat wenig sinn etc....

Trotzdem meine Frage . Habe im Moment 2 GTX 770 Phantom im SLI laufen, keine Problem (generell, sei es Wärme oder Laustärke).

Wenn ich jetzt auf eine einzelne Karte umsteigen wollte was würdet Ihr mir vorschlagen?
Ich denke mit einer 970er würde ich Leistungstech. schlechter fahren oder?

Bei nV müsste es dann wohl wirklich eine 980er sein, damit du den jetzigen Stand hälst bzw. steigerst.
Bin von 2 x 670 auf eine 980 umgestiegen, bei dir Wäre der Zugewinn entsprechend noch kleiner

Das kommt wohl eher darauf an was du bezwecken möchtest.
Wenn die Games SLI unterstützen, dann wird die Leistung schon deutlich höher liegen,
als bei einer GTX 970, auch der Stromverbauch extrem viel höher.

Grundsätzlich gibt es weniger Probleme mit Single Karten und natürlich auch weniger Verbrauch.

Wenn du mit 4k Gamen willst, dann brauchst du sogar ein GTX 970 Sli gespann als minimum.

Das must du ganz für dich entscheiden.

Gruss vom TTjoe

Eher nicht:
http://www.overclock.net/t/1514209/gtx-770-sli-to-gtx-970-or-gtx-980

SLi liefert im BESTEN FALL bei einem Spiel einen deutlichen Schub. Keinesfalls generell. Manche Spiele können damit garnix anfangen, den meisten Spielen wo mehr Leistung nötig wäre...ist dann 2GB ram zuwenig (SLI addiert den Ram nicht ! Es wird soviel verwendet wie in der Karte mit weniger ram zur verfügung steht)

Am besten du guckst dir einfach Spieletests an mit spielen die du besitzt, da ist die GTX970 meist drin. Erreichst du mit deinem SLI bessere ergebnissse, dann kannste dich freuen, wenn nicht, dann umsteigen.

Fehlt es denn irgendwo konkret an Leistung?

Danke Leute , Ihr habt mich noch mal in meiner Meinung bestätigt!

Bin eigentlich mit der Leistung voll zufrieden, mich juckts nur wieder in den Fingern.

DeWalka schrieb:
Ich denke mit einer 970er würde ich Leistungstech. schlechter fahren oder?

Sobald Du Software/Settings hast die mehr als 2GB VRAM brauchen ..... nein. Da bricht spätestens Dein SLI zusammen.
Sobald Du Software/Settings hast die nicht mit SLI skalieren ... nein, spätestens da bricht ja das SLI zusammen.
Sobald Du Software/Settings hast, die im CPU-Limit laufen ... nein, spätestens dann hast Du durch den SLI-Overhead weniger FPS als mit einer dicken Karte, und kannst an der natürlich noch MEHR Bildqualität fahren, wie bei allen anderen Fällen auch^^

Aber Du beobachtest natürlich die Auslastung und den VRAM-Bedarf bei Deiner Software ausgiebig, also erzähle ich Dir nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hisn nur wie immer zustimmen.

Lustiges thema 770 sli :)
gpu ist zu stark für die 2gb vram da hat nvidia echt einen faile gelegt die hätten 2,5 gb gebraucht was dann aber ein 320er interface gebraucht hätte.

für sli unbrauchbar da vram krüppel gedopelter vram ist das 2 thema speicher anbindung zu mies dafür da kommt es schon ma dazu das es bremst.

Aktuell würd ich es so lassen die 2gb könnten noch durchhalten und würde dann richtung gm200 und radeon 390 checken.

ansonsten 2x gtx 970 ist auch so ein tipp :) eine 980 lohnt absolut nicht.

alternative eine 780 ti mit 1300 mhz ist ein 980 killer :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben