Nvidia SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallsonic schrieb:
Aber dann würde ja für die reine Physics Berechnung, eine ganz billige Nvidea Karte reichen oder?

Nein. Schon zu GTX 560 Ti Zeiten, also 2011, durfte die PhysX Karte nicht zu klein geraten sein. Daher hatten einige eine GT 240 seinerzeit als Zusatzkarte und keine viel ältere 8600 GTS...

Aber deine Überlegungen sind Überlegungen aus der Vergangenheit. Ob du es lesen willst oder nicht.

Was zum generellen Tod solcher Technologien führt: zu hohe Lizenzgebühren für Hardwareunterstützung und für die Nutzung in Spielen, sowie die schlechte Skalierung in realen Anwendungen außerhalb vom "Benchmark spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01 feine Sache :D Was machst du so damit?
 
Nozomu schrieb:
Er hat 40 Lanes mit X99 schon.

Er hat ein anderes Problem wegen M.2.

ändert dennoch nichts an meiner aussage das der leistungsverlust von x16 zu x8 nicht signifikant und schon garnicht spürbar ausfällt.


aber was würde es ändern wenn der te einen pcie nvme adapter nutzt? also geld ausgeben um die ssd an den chipsatz zu binden. für mich wär das rausgeworfenes geld. der kosten-nutzen-faktor ist aus meiner sicht nicht wirklich vorhanden.
 
tochan01 schrieb:
mir sind wie oben geschrieben nur die Radeon Pro Duo bzw. Pro V340 bekannt aber das is nichts zum spielen... Mainstream gabs schon lang nichts mehr...
die frage war (aus gründen) explizit an den TE gerichtet;)

@DarkInterceptor:
bei dem MB hängen alle PCIe-slots an der CPU. aber vorher müsste man erstmal wissen wer denn eigentlich recht hat, der supportmitarbeiter oder das handbuch. meine frage in die richtung wurde ja ignoriert...
 
Er soll sich mit abfinden das 2 Karten nichts mehr taugt, in aktuellen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und coasterblog
Nozomu schrieb:
Er soll sich mit abfinden das 2 Karten nichts mehr taugt, in aktuellen Spielen.
Sign.

Jetzt noch mit DualGPU Karten zu kommen, zeigt eigentlich eindeutig dass er Trollen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber mein Vorschlag wäre ,
wenn es nur an der SSD liegt ,
könnte man auch eine SATA SSD einbauen und damit PCIe SSD ersetzten.
Dann würden die Grafikkarte so laufen wie gewünscht.
Wirklich groß ist jetzt der Unterschied von eine SATA SSD zur PCI e SSD gar nicht mal.
 
was ja auch noch ganz nett wäre, wenn bei den nächsten Karten nicht nur die "normale" 1x SLI NVlink Brücke möglich ist sondern der vollausbau wie bei der Titan V (2X). So könnte man zumindest "vielleicht" den RAM von 2 Karten nutzen wenn schon nicht die GPU's zusammen laufen in Games ;).
 
Mihawk90 schrieb:
Meine Güte, wieso solche Themen immer abdriften müssen.

Willkommen auf CB. Der TE sagt sogar noch im start Post das er davon nichts hören will bezüglich SLI ist tot und es wird trotzdem fröhlich ignoriert. Herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90 und Ltcrusher
@Tunarak da haste schon irgendwie recht.

Wenn man sich den weiteren Thread-Verlauf ansieht, merkt man aber irgendwie, daß er sich wohl vorher nicht so mit dem Thema beschäftigt hat, es wird ja noch das andere derzeit für Spiele "tote Pferd" PhysX geschunden. ;)

Nachtrag: ich mag PhysX. Mit Mafia 2 habe ich selbst ein Spiel, wo man beim Schneegestöber das schön am Auto sieht. Mass Effect 2 unterstützt es nach meinem Wissen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es von Anfang an da gestanden hätte...nicht Jeder ist sich der Sachlage wirklich bewusst, Hinweise dann sind durchaus für eine gute Beratung legitim.

Und wie war das gleich? Wenn du feststellst dass du ein totes Pferd reitest - steig ab!
 
Ich habe den Thread verfolgt...inkl. Aquarium
(Bin allgemein mehr passiv hier unterwegs ;) )
 
coasterblog schrieb:
Und selbst wenn es von Anfang an da gestanden hätte...nicht Jeder ist sich der Sachlage wirklich bewusst, Hinweise dann sind durchaus für eine gute Beratung legitim.

Inwiefern ist die Aussage "SLI ist tot" eine Beratung? Vor allem weil der TE bereits 2 Grafikkarten im SLI Betrieb hat. So eine Aussage macht wenn überhaupt sinn wenn jemand überlegt sich zwei Grafikkarten zu kaufen und nicht wenn diese bereits gekauft und in Betrieb sind ;)
 
Es ist ein Rat da eher nicht weiter zu machen da das "Pferd tot ist" und die Frage von ihm fast ins Leere läuft...
 
Tunarak schrieb:
Willkommen auf CB. Der TE sagt sogar noch im start Post das er davon nichts hören will bezüglich SLI ist tot und es wird trotzdem fröhlich ignoriert. Herrlich.

Was auch völlig legitim ist, nur so wird man gut beraten.

Da der TE (der trollt sowieso) anscheinend nicht glaubt das SLI tot ist wiederholt man das halt so lange bis er es versteht.

Falls es noch nicht gesagt wurde: SLI ist tot :).
 
@Pisaro

Wie bereits erwähnt bringt diese "Beratung" aber nichts wenn bereits zwei dieser Grafikkarten in betrieb sind ;) da hätte man ihn vorher "warnen" oder "beraten" müssen BEVOR er das ganze kauft

Ich weiß das SLI tot ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Dann bleibt wohl nur zu sagen das es kaum ins Gewicht fällt ob die Karten, in 8x oder 16x Pcie laufen. Die Nachteile wie z.B. Microruckler werden damit nicht verschwinden wenn 2x16. Er muss nun sogar je nach Spiel, das ganze vor dem Start deaktivieren um nicht fps einbrüche oder flackern zu bekommen bzw. Profile anlegen die das übernehmen (wenn das geht, mein letztes SLI system war bei 2x660 ;)).

Kleine hoffnung von meiner Seite das AMD in den Griff bekommt.... Im neuen Mac Pro sind Dual GPU's (auf Wunsch) die pern InfinitvFab angebunden sind."Vielleicht" ist das der Heilige Gral und NV muss irgendwie nach ziehen... Hätte schon was so ein 4Slot dual GPU-Blower-Kühler-Monster im Rechner ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben