Nvidia SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Mac book Pro wird aber weniger gezockt :D dort wird der VRAM anderweitig verwendet. Und abseits vom gaming ist (wenn man die Brücke weg lässt) multi gpu super :D aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Deswegen meine Antwort, dass SLI tot ist.

Es ist völlig irrelevant ob die zweite GPU 16x,8x oder nur 1x angeschlossen ist, es ändert nichts an der nicht vorhandenen Mehrleistung
 
Also ich fand es bis vor dem aus sehr flüssig mit 2x GTX 1070. Wäre der Support nicht tot hätte ich die jetzt noch im SLI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Nozomu schrieb:
Also ich fand es bis vor dem aus sehr flüssig mit 2x GTX 1070. Wäre der Support nicht tot hätte ich die jetzt noch im SLI.
Ich auch. Würde mir sogar etwas in der Richtung zulegen wenn die Ampere und RDNA2 auf dem Markt sind.

Aber immerhin brauch ich den zweien x16 slot für die PCIe SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Naja, so toll wie ich es fande, würde nie wieder soviel Geld hinneinstecken und auf irgendeine Unterstützung zu hoffen.

Den das ist schlimmer als irgendeine Krankheit zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Nozomu schrieb:
Also ich fand es bis vor dem aus sehr flüssig mit 2x GTX 1070. Wäre der Support nicht tot hätte ich die jetzt noch im SLI.
2 1070 haben ja auch lange Zeit genug fps generieren können, dass die unregelmäßig ausgeworfen fps halt kein Problem darstellen. Im Prinzip ist dafür ja auch immernoch eine einzelne 1070 durchaus in der Lage dazu. Aber wenn es halt einfach null fps mehr bringt weil die Unterstützung fehlt (was sie leider seid gut 3 Jahren fast überall tut) dann kann es dem TE auch egal sein, wie die zweite überhaupt angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Meine Erfahrung gilt ja auch nicht mehr. Das war im Jahr 2016 noch so. Heute sollte man sich lösen davon und nie wieder das in Erregung ziehen.
 
PS828 schrieb:
Im Mac book Pro wird aber weniger gezockt :D dort wird der VRAM anderweitig verwendet. Und abseits vom gaming ist (wenn man die Brücke weg lässt) multi gpu super :D aber das ist ja ein anderes Thema.
Is mir schon klar aber man "darf" doch noch hoffen. Als reinen Rechenknecht braucht man kaum eine bridge bzw. AMD hat es mit crossfire auch anders hin bekommen... Zudem gabs in der vergangenheit immer wieder Berichte, das NV oder AMD an multi Chip disigns forschen. Das einfach nicht mehr alles "kostengünstig" auf einen DIE geht, merkt Intel ja gerade durch AMD's "kleben" der CPU's ;)
 
Mein Problem hat sich jetzt erübrigt, die zweite Karte lief immer nur auf 3.0 X8 egal was ich mache habe diese auch versucht einzeln zu betreiben.

Dann startete ich wieder neu, uns bekam mehrere Fehlermeldungen von meiner les Status Anzeige des Mainboards, hab alles ausgebaut und wieder eingebaut, dabei fiel mir auf das so ein ganz kleiner Block in der Größe eines Reiskorn's, (Milchreis)

Ich bekam kein Bild mehr der ganze PC spielte verrückt.

Ich habe die Karte bei Mediamarkt genau, und habe noch 10 Monate Garantie.

Da ich nicht weiß ob die mir dann was in die Schuhe schieben wollen, habe ich das kleine Teil einfach dort angeklebt mit Wärmeleitkleber Pinzette und Lupe.

Vieleicht brauche sie das kleine Teil ja.

Es ist der kleine Block oben mittig wenn die Karte liegt.
Dort steht "R1315"

Ich habe es perfekt angeklebt so damit man nichts sieht.

Ich glaube nicht daß sie mir die Karte raparieren können.

Da ist es für Asus einfacher, mir gleich eine neue RTX 2980TI, da die GTX 1080TI, nicht mehr produziert wird.
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber mein Vorschlag wäre ,
wenn es nur an der SSD liegt ,
könnte man auch eine SATA SSD einbauen und damit PCIe SSD ersetzten.
Dann würden die Grafikkarte so laufen wie gewünscht.
Wirklich groß ist jetzt der Unterschied von eine SATA SSD zur PCI e SSD gar nicht mal.
Blödsinn es ist technisch überhaupt nicht möglich, mehr als 600 MB pro Sekunde über den SATA Port zu transportieren.
NVME hat an die 3700 MB pro Sekunde.
Ich habe für sie Samsung 970 Evi als 2 TB fast 1000€ bezahlt.

Das ist ein Vergleich wie bei Hans im Glück, dieser tauschte auch sein schweren Goldklumpen gegen ein Pferd, womit er ja auch schneller war, als vorher. 😁😁😁😁😁
Ergänzung ()

Bei meinem Lieblingsspiel "The Devision", stotterte SLI, obwohl das Spiel SLI unterstützt.
Mit einer Karte lief es erstaunlicher Weise, besser als mit zweien.
 

Anhänge

  • 15727375766037493790034850601408.jpg
    15727375766037493790034850601408.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 298
  • 15727376089256436392186835011724.jpg
    15727376089256436392186835011724.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 301
  • 15727376949772279556580411772135.jpg
    15727376949772279556580411772135.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 307
  • 15727377924088982490072342133732.jpg
    15727377924088982490072342133732.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Das ankleben des SMD Bauteils bringt aber nix weil es gelötet werden muss, somit ist die Karte eigentlich für den normalen User hin.
Bist du damit irgendwo hängen geblieben? Sowas fällt eigentlich nicht von alleine ab.

Metallsonic schrieb:
Bei meinem Lieblingsspiel "The Devision", stotterte SLI, obwohl das Spiel SLI unterstützt.
Mit einer Karte lief es erstaunlicher Weise, besser als mit zweien.

Typisches SLI Problem. Es gibt nur sehr wenige Spiele die SLI gut umgesetzt haben, eines davon war glaube ich Sniper Elite 4.
 
DriveByFM schrieb:
Das ankleben des SMD Bauteils bringt aber nix weil es gelötet werden muss, somit ist die Karte eigentlich für den normalen User hin.
Bist du damit irgendwo hängen geblieben? Sowas fällt eigentlich nicht von alleine ab.



Typisches SLI Problem. Es gibt nur sehr wenige Spiele die SLI gut umgesetzt haben, eines davon war glaube ich Sniper Elite 4.
Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwo hängen geblieben bin.

Für was ist dieses SMD Bauteil da?

Ich werde es bei Mediamarkt abgeben, und lasse es reparieren, oder sie sollen mir das Geld zurück geben, oder eine RTX 2080TI, plus Zuzahlung!

Gerade wenn es so gefährlich ist, da herran zu kommen, ist eine Backplate, immer sinnvoll, ich kann nichts dafür, wenn es so konstruiert wurde.
 
Ist das ne günstige 1080Ti? Normal haben die besseren Modelle doch immer Backplates verbaut. Zumindest hatte ich schon ewig keine Karte mehr ohne Backplate. ^^
 
Ja das ist eine Asus Turbo GTX 1080TI
Ergänzung ()

699€ Neupreis, (ich zahlte dann bei Mediamarkt
dann der 19% Mehrwertsteuer Aktion nur 609€ )
habe eben im einem anderen Forum, ein Artikel darüber gefunden, dort ist jemanden das gleiche wie mir passiert, auch mit einer Asus Karte, er hatte eine Founders Edition, und bekam eine Asus Strix, als Entschädigung.

Ist doch ne coole Sache, nur wird Asus keine GTX 1080TI mehr da habe .

Ich hoffe ihr bekomme keine RTX 2080. 🙄

Ich habe noch 10 Monate Hersteller Garantie, würdest du die Karte direkt zu Asus schicken und eine RMA eröffnen?

Oder würdest, du sie zu Mediamarkt hin bringen , das die es zu Asus senden?
Ergänzung ()

Ich hatte mir gerade vor einer Woche einen Nagel neuen GPU Kühler mit 3 Lüftern, und nee Kupfer Heatsink gekauft, (Zotac AMP Extreme)der Kühler hat 4 Pin.

Weiß jemand ob dieser GTX 1080TI Kühler von Zotac überhaupt kompatibel ist, zu einer RTX 2080TI?
Ergänzung ()

Mit meiner Einzel GTX 1080TI (Zotac) und Raijintek Morpheuss 2 Kühler, inkl 2 Bequite silent Lüfter, habe ich in 4K habe was auf ultra gestellt, dieses Ergebnis, habe eben einen Benchmark Test durchgeführt, im Spiel selbst!
Ergänzung ()

Mit meiner Einzel GTX 1080TI (Zotac) und Raijintek Morpheuss 2 Kühler, inkl 2 Bequite silent Lüfter, habe ich in 4K habe was auf ultra gestellt, dieses Ergebnis, habe eben einen Benchmark Test durchgeführt, im Spiel selbst!
Ergänzung ()

Mit meiner Einzel GTX 1080TI (Zotac) und Raijintek Morpheuss 2 Kühler, inkl 2 Bequite silent Lüfter, habe ich in 4K habe was auf ultra gestellt, dieses Ergebnis, habe eben einen Benchmark Test durchgeführt, im Spiel selbst!
Habe konstant 60 FPS
 

Anhänge

  • 15727432640066404049445693344027.jpg
    15727432640066404049445693344027.jpg
    856 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
"Bei meinem Lieblingsspiel "The Devision", stotterte SLI, obwohl das Spiel SLI unterstützt.
Mit einer Karte lief es erstaunlicher Weise, besser als mit zweien
."

Läuft bei mir problemlos im SLI, und aktuelle Titel auch da braucht man 3 Klicks um sich nen Profil zu laden und gut ist wenn die kein SLI unterstützen.
 
Mihawk90 schrieb:
Eh... Dual-GPU Karten haben ihre ganz eigenen Probleme... gibt auch keine aktuellen mehr.

Die letzte die mir für Consumer einfällt war die R9 295X2, ist ja nun auch nicht mehr die aktuellste.

Und doppelt soviel Leistung hat man bei quasi gar keinem Spiel. Es gibt einige wenige Ausnahmen wie Sniper Elite, aber allgemein... nicht mal annähernd.
Ich wünsche mir ja eine Titan V, ich bin ja bescheiden eine RTX Titan wäre ja ausverschämt. 😄
Ergänzung ()

Tunarak schrieb:
Willkommen auf CB. Der TE sagt sogar noch im start Post das er davon nichts hören will bezüglich SLI ist tot und es wird trotzdem fröhlich ignoriert. Herrlich.
Okay ich habe es ja eingesehen.
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
"Bei meinem Lieblingsspiel "The Devision", stotterte SLI, obwohl das Spiel SLI unterstützt.
Mit einer Karte lief es erstaunlicher Weise, besser als mit zweien
."

Läuft bei mir problemlos im SLI, und aktuelle Titel auch da braucht man 3 Klicks um sich nen Profil zu laden und gut ist wenn die kein SLI unterstützen.
Naja es kann ja sein das mein Mainboard, nicht so gut ist wie seins ich habe ein ASRock X99 OC Formula!
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Das ankleben des SMD Bauteils bringt aber nix weil es gelötet werden muss, somit ist die Karte eigentlich für den normalen User hin.
Bist du damit irgendwo hängen geblieben? Sowas fällt eigentlich nicht von alleine ab.



Typisches SLI Problem. Es gibt nur sehr wenige Spiele die SLI gut umgesetzt haben, eines davon war glaube ich Sniper Elite 4.
Das ist mir schon klar, aber so sieht es aus als wenn man den Fehler nicht findet.
Es soll so aussehen, als wenn sie von alleine kaputt gegangen ist.
 
Ah ja, etwas kaputt machen und nun hoffen das es die "Garantie" übernimmt... Sowas nennt man Betrug. Die Karte wird vom Hersteller überprüft und da wird das dann auffällen. :heilig:. Könnte interssant werden. Es gibt Betriebe, die können das reparieren aber nun viel Spaß beim Bescheißen. Könnte lustig werden :evillol:
 
Bei der Versicherung nennt man das Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, Pisaro und DriveByFM
Mal ne andere Frage... Welche CPU ist eigentlich verbaut?

Edit: ups, überlesen... 6900k.

Edit 2: Da ich gleich meinen 3800x verbaue (1800x wird anderweitig genutzt ;)) und ein Paar kleine vorher nachher Benchmarks mach nur so ma zur info wie 8x vs 16x bei einer 2080 ist:

16x Timespy Punkte 10046 bei , Graphics Test 1 67,07 FPS, Graphics Test 1 62,26 FPS, CPU 26,07 FPS.
8x Timespy Punkte 10103 bei , Graphics Test 1 67,76 FPS, Graphics Test 1 62,65 FPS, CPU 26,20 FPS.

Die kleinesten unterschiede schiebe ich auf leicht andere Temps / Messtoleranz da der 8x Test als erstes gemacht wurde. Selbst wenn man Aktuell mit meinem Sys von 16x runter auf 8x geht, kommt bei "einer" Karte quasi exakt das gleiche raus.....

edit:
Der vollständigkeit halber nu die 3800x Ergbnisse
16x Timespy Punkte 10587 bei , Graphics Test 1 68,15 FPS, Graphics Test 1 62,65 FPS, CPU 33,56 FPS.
8x Timespy Punkte 10458 bei , Graphics Test 1 68,06 FPS, Graphics Test 1 60,86 FPS, CPU 33,,77 FPS.

Diemal war der 16x test zu erst. Ergbnisse wie erwartet. GPU quasi gleich, CPU, 20-25% boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben