7700X bestellt - 3700X bekommen

c0rtin3x schrieb:
Vielleicht hat er nicht gelesen, dass ich (nach aktuellem Stand) problemlos retournieren kann 😊 und ich schau jetzt einfach mal was passiert, gibt nochmal n Update wenn ich was Neues weiß :cool_alt:
Du solltest unabhĂ€ngig davon spĂ€testens am letzten Tag der Widerspruchsfrist Widerspruch einlegen und vom Vertrag zurĂŒcktreten, falls bis dahin das Teil noch nicht getauscht wurde.
Einfach, weil du sonst deinen besten Trumpf nicht ausgespielt hast und aus der Hand gibst.
Klar, wenn der Austausch reibungslos klappt, dann gibts natĂŒrlich keinen Grund das zu machen, nur, falls es sich hinzögert
 
Hatte mal etwas Àhnliches bei Amazon. War statt eines 1800x ein Celeron drin. Das Siegel oben war intakt.
Konnte ich anstandslos zurĂŒckschicken. Ich vermute eher, dass bei der Bezugsquelle schon Schindluder getrieben wurde.
 
Der Forenbeitrag wird von Google als Snippet gefĂŒhrt. Das habe ich, zumindest fĂŒr ei en FORENBEITRAG, auch noch nicht gehabt :D
Screenshot_2023-01-29-23-04-56-165_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Normalerweise sind diese Snippets ja eine Flut von Clickbait-Schrott (siehe auch direkt darunter der ach so wichtige Beitrag)... Aber bei dem Forenthread von CB hab ich dann doch mal draufgeklickt :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slim.Shady
@DJMadMax Doch, das kommt öfters mal vor. Google schafft es irgendwie nicht, dass sie RedaktionsbeitrÀge und ForenbeitrÀge zuverlÀssig auseinanderhalten können
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hallo. Ich arbeite bei Galaxus. Bei uns werden die Seriennummern intern verwaltet. Auf der Rechnung seht ihr davon nichts. Schick den Prozessor einfach zurĂŒck und dann schauen wir weiter. Die Kollegen kĂŒmmern sich dann darum. Meiner Kollegin muss ich aber widersprechen. Das war sicher kein Fehler von AMD.
KĂ€uferschutz solltest du noch nicht nutzten. Kann sein dass du sonst bei uns als Kunde gesperrt wirst.
Wir werden eine Lösung finden. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wubziz, BigMidiTower, c0rtin3x und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Schick den Prozessor einfach zurĂŒck und dann schauen wir weiter. Die Kollegen kĂŒmmern sich dann darum.
Der mĂŒsste heute mit der Post weggehen! WĂ€re jetzt aber auch neugierig bzgl. der Seriennummer :heilig:
 
rg88 schrieb:
Okay, dann kannst du ja eindeutig sagen, ob das ein RĂŒcklaufer war oder Erstverkauf.
Also, klÀr uns bitte auf
Erstens habe ich nicht der bearbeitende MA und habe dawegen keine Rechnungsnummer. Zweitens dĂŒrfte ich aus DatenschutzgrĂŒnden ohnehin keine Auskunft geben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay, msv, Incanus und eine weitere Person
Halte uns gerne mal auf dem laufenden was dabei raus kommt. :)
 
Gerne, der Prozessor ist seit vorgestern wieder bei Galaxus, hab noch keine Info diesbezĂŒglich
 
Als Tip wĂŒrde ich Dir empfehlen, anrufen und auf einen zĂŒgigen Austausch drĂ€ngen.
Wichtig, Austausch, willst Du Geld zurĂŒck, wĂŒrde ich davon ausgehen, da will einer betrĂŒgen, kommt bei Retouren im Onlinehandel leider tĂ€glich vor, Tendenz in den letzten Jahren stark zunehmend.
Bei einem Austausch könnte man zwar die teurere CPU verkaufen, aber schon unwahscheinlicher.
Die Nummer aber neue Hardware kaufen, die alte Hardware in den Karton legen und den Kauf zu widerrufen erleben wir hier leider tÀglich.

Dazu wĂ€re ich generell in der Öffentlichkeit, dazu zĂ€hlt auch dieses Froum, vorsichtig mit der Nennung von Firmennamen, da hat man schneller eine UnterlassungserklĂ€rung mit den entsprechenden Kosten im Briefkasten, als einem lieb ist.
Und am Ende gilt immer der alte Anwaltsspruch "Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe ..."

Ps. Galaxus hat aber eigentlich einen seriösen Ruf in der Branche, bitte aber auch veruschen die Firmen, die tÀglich betrogen werden bei Retouren, zu verstehen, dass Sie bei solchen FÀllen immer etwas skeptisch reagieren.

PPs. Hier kamen ein paar Tips, die quasi schon einer Rechtberatung gleichkommen, vergiss die, das ist das ĂŒbliche Halbwissen, wenn es hart auf hart kommt, hĂ€ttest Du nicht die besten Karten, daher direkten Kontakt herstellen per Telefon und sich die Aussagen per Mail bestĂ€tigen lassen.
 
In just diesem Moment kam die Mail von Galaxus! Alles sauber, problemlos und kundenfreundlich ĂŒber die BĂŒhne gegangen! Muss den Laden echt loben, da gibt's jetzt ne 1** dafĂŒr! :love:

Danke fĂŒr all euren Input, eure bestĂ€rkenden, solidarischen und informativen Posts und euer Interesse! Und dem Galaxus-Mitarbeiter: Gute Arbeitgeberwahl! :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: vanni727, DAU123, rg88 und eine weitere Person
Kann ich mich Deinem Lob nur anschließen, da fallen mir direkt einige HĂ€ndler ein, die da sicherlich nicht so kulant reagiert hĂ€tten.
Wahrscheinlich konnte Galaxus nachvollziehen, dass dieses CPU bereits retouniert wurde.
Und viel Spass mit Deinem neuen PC, gibt wenig auf der Welt, was so nervt, wie ein neuer PC wo eine Komponente nicht funzt. ;)
 
20230202_223155.jpg

So, fertig isser, schaut ganz schnieke aus finde ich, jetzt kucken wir dann mal ob er auch lĂ€uft 😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: serve1chilled, o2r_basti, DAU123 und eine weitere Person
Sieht winterlich aus.
Sollte es Probleme geben, insbesondere Grafikkarte,
das liegt dann gerne mal an den Extensions (Kabel-VerlÀngerungen).
 
Nickel schrieb:
Sollte es Probleme geben, insbesondere Grafikkarte,
das liegt dann gerne mal an den Extensions (Kabel-VerlÀngerungen).
Hatte die bei meinem letzten Build auch, da wars problemlos, bleibt hoffentlich auch bei dem so 😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nickel
falsch post sry

sry hatte mich verklickt sollte wo anders rein
 
Zuletzt bearbeitet:
20230203_214302.jpg


Noch winterlicher 😅 Weil ich noch im BIOS bin macht der RAM leider den Regenbogen und stört das Gesamtbild đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: o2r_basti
ZurĂŒck
Oben