780 Sli von Asus

schrimpi

Cadet 4th Year
Ich habe seit einem halben jahr einen neuen computer von dell den xps630i.
Ich hate bis da hni noch keine ahnung und habe ihn nicht selber zusammen gebaut jetzt könnte ich das natürlich.

Nun zu meinem problem mein xps hat nur ein 650SLi chipsatz der im SLi betrib die grakas mit nur 8 lans ansteuert. Das heisst bis zur maximalen leistung fehlen noch 2*8lans.

erste frage: Sind die fehelnden lans sehr spürhbar in der leistung
Wenn ja was für ein board würdet ihr mir empfehlen um di maximale leistung aus meinem system zu kitzlen.

ich tendiere zum asus striker formula II

zum restlichen system
Q6600
8800gt im SLi
4gb ram 800mhz
750 watt nt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Asus Striker II Formula hat die 2x 16lans die du suchst und dazu gibt es noch PCI-E 2.0.
Aber du brauchst eine gute Gehäuse Lüftung denn das bord kann beim übertakten sehr Warm werden. Kleiner TIPP wenn du dir das Bord zu legen solltest dann bau vor dem einbau den großen kühler ab (Ganz Vorsichtig, ist nicht schwer) und wechsle die Wärmeleitpaste, durch z.B. Arctic Silver5. Das macht viel aus, wenn du ganz Vorsichtig zu werke gehst geht auch die Garantie nicht verloren. Denn die originale ist wie Beton. :D

Ich glaube im SLI betrieb ist der untersied zwischen 8 und 16lans zu merken.
Und das bord kostet auch keine 300€ mehr. http://geizhals.at/deutschland/a292501.html

Also du denkst es würde sich lohnen in das board zu investieren ich denke das ich erst wieder eine graka kaufe wenn dx 11 standart ist weil die beiden gt's sind ja recht gut und auch nicht im g80 disgn

Sapphire Forum
Zurück
Oben