7800gs Niedriger Takt

Starspeed

Ensign
Hallo habe mir die 7800GS (agp) bestellt!!! Wenn ich Everst öffene steht da takt 275/600!!!
Aber bei Alternate steht 375/1200!!! Auf dem KArton steh das sie min 350Watt und 26A brauch, mein netz teil hat 500W und 34A!!! Ist das normal so mit dem takt?? ICh kenne mich da leider nicht so aus bin für jede antwort dankebar!!!

Gruss Speed

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal Rivatuner (gibts hier im download-Bereich), öffne im Programm das Hardware-Monitoring und schau mal, wie sich die Taktraten unter 3D verhalten, d.h. während eines Spiels, Benchmarks etc.
Ich weiss nicht, wie es bei der 7800GS ist, aber ich gehe stark davon aus, dass diese sich unter 2D runtertaktet, um Strom zu sparen. Einfach mal probieren.

Mfg

Ja das ist normal wird wohl 2D Takt sein. Um Strom zu sparen.
Und in 3D wird der Takt dann automatisch erhöht.

mfg

ich habe coolbits mal hinzugefügt, beim übertaken steht dan 375/1200!!! Habe aber nix gefunden im netz ob sie im 2d runter geht!!! spiele grad Dark Messia und habe ma neben bei everst laufen da steht immer der gleiche takt drin vieleicht zeigt Everst es Falsch an!!!

Ja everest zeigt es nicht immer korrekt an. Zumindestens nicht wenn du gerade drauf schaust.
Am besten du nutzt die Aufzeichnungsfunktion von everest und spielst ein bisschen. Danach überprüfst du wie sich der Takt im Spiel verhält.

mfg

Ladt dir ma das ATi Tool... Das erkennt auch die Taktraten von deiner Geforce. Da haste 3 Optionen. 2d, 3d low perf., und 3d high perf. oder sowas in der drehe. Guck beim letzteren was da für werte stehen..
Gruß 28

so habe riva tuner installert und ma wieder Dark Messiah angeworfen der core clock ist von 275 auf 375 gestiegen nur der Memory blieb bei 600!!!

Aber vieleicht bremmst die cpu weils nur leider im moment nochn celeronD 3Ghz ist!!!!

Zuletzt bearbeitet:
600 ist ganz normal, is der reale takt des speichers

1200MHz ist schon korrekt, Rivatuner zeigt aber den "realen" Takt an, und der beträgt genau die Hälfte. Daher ist alles ok. Ist ähnlich wie beim Speicher.

Zurück
Oben