7800X3D niedrige Taktrate

Jo ganz sicher
Karhu Ram Test
HCI Memtest Pro
Prime95
Stundenlang durchlaufen lassen
Alle Games bis jetzt absolut stabil.
asus tuf gaming x670e plus wifi
Ram Kingston Fury Renegade DDR5 Silver 32GB 6400MT/s DDR5 CL32 @ 1.4V

Nichts großartig optimiert nur quick and dirty settings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Hi zusammen,

ich hätte zwei Fragen:
1) Wie macht ihr das, wenn ich 2-3 7800er bzgl. derer Effizienz testen möchtet. Bestreichet ihr jeden mit neuer Wärmeleitpaste und lässt ihn einmal durch die Benchmarks laufen oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich grad nicht auf dem Schirm habe?

2) @GCBraun @flakes könnt ihr bitte einmal detailliert sagen, welche Tweaks ihr im Bios gemacht habt?
Das wäre super nett!

Danke und VG!
 
outlaw! schrieb:
Hi zusammen,

ich hätte zwei Fragen:
1) Wie macht ihr das, wenn ich 2-3 7800er bzgl. derer Effizienz testen möchtet. Bestreichet ihr jeden mit neuer Wärmeleitpaste und lässt ihn einmal durch die Benchmarks laufen oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich grad nicht auf dem Schirm habe?

2) @GCBraun @flakes könnt ihr bitte einmal detailliert sagen, welche Tweaks ihr im Bios gemacht habt?
Das wäre super nett!

Danke und VG!

1) Ja, das habe ich zweimal gemacht.

2) PBO -> Enabled, Curve Optimiser -> Enabled / All Cores -> Negative 30 (wie in diesem Video ab 17min gezeigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und flakes
outlaw! schrieb:
1) Wie macht ihr das, wenn ich 2-3 7800er bzgl. derer Effizienz testen möchtet. Bestreichet ihr jeden mit neuer Wärmeleitpaste und lässt ihn einmal durch die Benchmarks laufen oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich grad nicht auf dem Schirm habe?
Hoffentlich kickt dich jeder Laden aus der Kundenliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
Höh? Ich habe doch nur einen. Frag mich einfach wie die Leute das testen :)

Aber danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du 2-3 testen, wenn du nur einen hast und keine zum testen bestellst, kannst du CPU`s dupen^^
 
Ich will jetzt hier gar keinen Platz in diesem Thread mit diesem Dialog klauen...nein ich habe mich einfach nur gefragt wie die Leute das machen die mehrere CPUs testen und was da für ein Aufwand hintersteckt.

Danke @GCBraun !
@flakes - magst du auch nochmal deine BIOS changes beschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GCBraun
flakes schrieb:
Jo ganz sicher
Karhu Ram Test
HCI Memtest Pro
Prime95
Stundenlang durchlaufen lassen
Alle Games bis jetzt absolut stabil.
asus tuf gaming x670e plus wifi
Ram Kingston Fury Renegade DDR5 Silver 32GB 6400MT/s DDR5 CL32 @ 1.4V

Nichts großartig optimiert nur quick and dirty settings
Ey, wo im BIOS stellt man die Command Rate ein? Ich finde den Punkt einfach nicht mehr. Sobald ich > 6000MT geht er auf CR2. Ich habe das gleiche Board.
 
Wie hoch ist denn euer Takt und Score im Single Core Benchmark von R23? Bei mir zeigt da CPU -Z nur was bei 4050 MHz an
 
Zurück
Oben