7870 defekt ?

abdi-61

Lieutenant
HI,

ich hab mir eine Asus 7870 topII geholt da meine alta sapphire 7870 defekt war.
Habe die asus schon 2 wochen und hatte bis jetzt 3 mal so bildrauschen hier ein video:

http://www.vidup.de/v/aHNC9/

Also da es meine 2 graka ist die diesen fehler aufweist dacht ich mir vllt liegt es an dem monitor bzw an dem kabel.
Aber als ich dann mein fernseher anschloss mit einem anderen kabel kamm dies:

http://www.vidup.de/v/xQnE0/

ist das vllt normal das die 7xxxserie paar treiber propleme hat oder stimmt was an der graka nicht ?
Also mit meiner alten asus 6780 hatte ich nicht einmal ein bildrauschen.

danke

Wie sieht dein restliches System aus? Ich nehme an, dass du mit der 6870 nochmal getestet hast, ob das Problem auch auftritt. An den Treiber sollte es nicht liegen.

Es passiert, wenn auch selten, dass man zwei oder dreimal hintereinander eine defekte Grafikkarte erhält.

Aber wie sind die Temperaturen?

restliches system:

intel i5 2500
asus p8h61m-pro
8gb value-ram
1 festplatte
1 SSD

die temperaturen sind im grünen bereich da das bildrauschen auch meistens beim surfen im internet passiert und nicht beim spielen.Auch bei 100% auslastung mit msi afterburn kommt die temperatur nie über 70grad übertaktet ist die karte auch nicht.
Ne die asus 6870 hatte ich davor 1 Jahr drin lief das ganze jahr ohne propleme.

- Kannst du die Karte in einem anderen System testen?
- Teste es mal mit einem Live-Linux oder im abgesicherten Modus ob dort auch Fehler auftreten.
- Tritt der Fehler erst im Windows oder schon beim Bootvorgang auf?

@JustGee
Der fehler tritt bei windows auf naja es kommt auch nur selten und unregelmässig auf.
Also am 2 und 3 tag kamm es vor und nun am 13 tag ist es wieder passiert.
Also hab keine lust nun 1 woche im abgesicherten modus online zu gehen^^

Soll wohl allgemein öfters Probleme mit der 7870 geben.Hab ich jetzt schön öfters gelesen.
Bist da nicht der Einzige.
Wenn es doch mit der 6870 geht,dann liegt es nicht am Mainboard oder sonst etwas.
Liegt an der Grafikkarte dann.Kannst du gleich einschicken.
Sieht übrigens echt krass auf auf dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Soll wohl allgemein öfters Probleme mit der 7870 geben.Hab ich jetzt schön öfters gelesen.
Bist da nicht der Einzige.

das ist ja schrecklich, also sollte man von der hd 7870 allgemein die finger von lassen?
ist die 7000er serie allgemein von diesem fehler betroffen?

Moin moin , hatte ein ähnliches Problem und zwar wa bei mir der PCIX steckplatz defekt. An drei stellen war die Lötmasse auf meinem damaligen Asus Board rausgebrochen und je nach "Wetterlage" kam Kontakt oder ein Streifenbild.

@JohnLoki und was hast du getan ?

Neus Board gekauft

könnte auch gut sein dass sich hie rideser "typische" Blackscreen einfach anders zeigt. Haste alle Treiber schon durch? Tritt das im Idle oder bei Last auf?

Zurück
Oben