7900 GTO TV-Out => Grau

Zauberei

Ensign
Also als erstes, ich habe(!) mir die 'How To' vor dem Post reingezogen, aber ich bekomme es nicht hin ein farbiges Bild zu sehen.
Mit meiner ATI9800 Pro hat es am TV nie Probleme gegeben.

Ich nutze die Nvidia FW 91.47 und habe an den S-Video Out der Graka die von MSI beigelegte Kabelpeitsche angeschlossen.
Nun habe ich drei Möglichkeiten:
Ein Scart-Adapter mit festverkabelten S-Out oder Composite an den S-Out bzw. den grünen y-Out anzuschließen => bei beiden bleibt das Bild grau
3. Möglichkeit ist der Anschluss eines anderen Scart-Adapters mit einem besseren Composite-Kabel, wobei auch ein graues Bild entsteht.

Im Graka-Treiber stelle ich Pal-B ein und unter Erweitert kommt nur bei der Einstellung S-Out ein Bild. Also der Composite-Trick funzt hier nicht. Die Auflösung oder Hz-Zahl (z.B. 50) lässt sich für de TV nicht ändern.

Kann wer helfen?

und noch eine Frage. MSI umwirbt die Graka ja mit dem D.O.T-Feature. Wie aktiviert man dieses oder ist dieses hardwaremäßig gelöst? Brauch ich einen MSI-Treiber?

Ciaoi

Musst den PAL Video Out nehmen!
Dan mit einem normalen Chingkabel in den Fernseher rein! Dürfte klappen.

D.O.T. ist ein bestandteil der MSI treiber!

Mach's mit dem Kabel so wie Noob-Hunter das so schön erklärt hat.

D.O.T ist nur nutzbar wenn du Treiber von MSI verwendest. Übertaktest du aber per Referenztreiber geht die Garantie verloren.

mFg tAk

Alternative bei grauer Ausgabe des TV-Bildes

Hi,

da ich das Problem (nur graue Ausgabe des TV-Ausgangs) bei meiner GF 7900GTO nicht gelöst bekomme, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Ist es möglich noch eine 2. PCI Graka (z.B. von ATI )einzubauen, welche einen TV-Out besitzt mit dem ich dann Videos, etc in Farbe auf dem TV sehe?
Ist es dabei möglich z.B die GTO zu nutzen und im laufenden Betrieb mit der 2. Graka ein Video wiedergebe?

Wenn nicht, was kann ich machen?^^ jaja..ne gefährliche frage

AW: Alternative bei grauer Ausgabe des TV-Bildes

Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du mit deiner 7900Gto kein farbiges Bild auf den Fernseher kriegst. Hast du alle Treibereinstellung vorgenommen?! Als erstes würde ich immer das genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich mich nach einer neuen Graka umsehe!

Wie bereits ganz oben beschrieben habe ich es probiert.

Also ich hatte erstmals den Referenztreiber 91.47 installiert (frisches System, da ich auch MB, RAM. LW gewechselt habe) und dann lief es nur in grau, neuerdings habe ich den MSI-Treiber noch drüber installiert aber ein erneuter Test verlief genauso erfolglos.

Wie gesagt, mit ATI konnte der Fernseher alles bunt wiedergeben.

also ich hab genau die selbe karte, und keinerlei probleme.
hab mir ein s-video >>> Scartstecker kabel geholt.
scartstecker in den fernseher, s-video und klinkestecker in die soundkarte gesteckt.
bei nView "Dualanzeige" gewählt und los gings.
einwandfrei, mit scharfem farbigem bild und ton ;)

Anhänge

• treibereinstellung.gif
    treibereinstellung.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM GELÖST

2 monate lang stand mein Monitor aufm Stuhl zwischen couch und TV :(
und das nur weil es an meinem TV nur über den Scart Eingang AV2 mit kanal AV-2S geht und nicht an den anderen, da hing immer mein DVD-Player arrrg

Zurück
Oben