7900GS hat auf einmal nur noch halbe Leistung?

renbin

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe hier ein Toshiba Notebook mit eine Nvidia Go 7900GS drin.

Vor ca. 2 Monaten habe ich Win XP neu installiert, weil der Rechner doch sehr "zugemüllt" und langsam war.

Wollte heute wieder mal WoW damit spielen, dass früher problemlos mit 50-60 fps lief. Doch heute kamen grad noch maximal 20 Bilder/Sekunde zustande :(. Auch sonst reagiert die Kiste extrem träge und langsam.
Hab mal auf Viren geprüft, war aber nichts zu finden. Danach noch den neusten Treiber für die Graka drauf... was leider auch nichts brachte.

Ich dachte die Kiste läuft irgendwie im Akkubetrieb und merkt nicht, dass sie am Netzt hängt. Belaste ich jedoch das Notebook, läuft die CPU (Centrino Duo) mit den vollen 1800 MHz.

Laut RivaTuner läuft die GPU jedoch nur mit gut halber Leistung.

Weiss vielleicht jemand Rat oder hatte schon mal ähnliche Probleme?
 
Das Teil hat 2 Gig Ram drin. Alle Treiber sind installiert. Vorher war auch das selbe Windows drauf wie jetzt.

Sonst wurde nichts geändert... Darum ist es ja eben komisch, weil die GPU unter Last nur noch gut die halbe Leistung hat
 
Bist du dir wirklich sicher dass ALLE Treiber installiert sind?
Gucke mal im Hardwaremanager nach ob dort irgendwo Rufzeichen oder Fragezeichen sind..
Sind die aktuellsten Treiber aufgespielt?
 
Hab grad nochmals nachgeschaut... Ist alles installiert
 
Zurück
Oben