7900xt Erfahrungsberichte

Czk666

Lt. Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
1.537
Hat jemand eine erstanden und kann etwas zu ihr berichten?

Wie verhält sie sich mit einer Beschränkung auf 250 Watt oder UV?

Hat sie die selben Probleme wie die von AMD? (Skaliert der Verbrauch bei fps Begrenzung nicht richtig?)
 
Einfach mal paar Tage abwarten, die Karten kann man seit VORGESTERN kaufen, die meisten dürften ihre Bestellungen noch nicht mal bekommen haben.

Die XTXs sind halbwegs vergriffen, die XT will kaum jemand haben weil sie zu teuer ist für den beschnittenen Chip, die gibts sogar bei AMD selber nach wie vor zur UVP zu kaufen, sagt doch alles.

Im Prinzip hat AMD bei der XT nichts anderes gemacht, wie NV mit der 4080 12GB machen wollte, hier bleibt der Aufschrei seltsamerweise eher aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Exakt, die 7900XT sind nur dazu da, damit die Leute lieber die 7900XTX kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Erfahrungsberichte zur xtx welche auf 250 limitiert wurde interessieren mich auch :)
 
Meine XFX hat das mit dem hin und her takten im Desktop auch.
Da soll ja diesen Monat noch ein neuer Treiber rauskommen der das beheben könnte.

Sonst bin ich von der Karte sehr angetan UV muss ich mich die Tage mal ransetzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
snaapsnaap schrieb:
Im Prinzip hat AMD bei der XT nichts anderes gemacht, wie NV mit der 4080 12GB machen wollte
Finde ich schon. Zwischen XT und XTX liegen irgendwas um 12% an Leistung. Da war der Unterschied zwischen 4080 12GB und 16GB dann doch um einiges größer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Dennoch hat die XT das deutlich schlechte P/L.
Man kauft sie einfach nicht, wenn man einigermaßen gerade in der Birne ist.
12-17% langsamer je nach Game, das schon recht viel zur XTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich habe keine Lust mein 550 Watt Netzteil auszutauschen. Wenn würde es eine xt werden welche ich UV, begrenze.

Aber ich warte erstmal alle customs ab und ob sie die Treiber fixen.

Du willst gar nicht wissen was in meiner Birne los ist. :)
 
Zurück
Oben