Erfahrungsberichte zu Jeti Line Troisdorf

Netcologne ist bestellt aber ohne Vertragslaufzeit, gleichzeitig habe ich Jeti Line den Auftrag erteilt und warte nun auf die weiteren Schritte. Laut Telefonat will man sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen

Direkt neben dem Haus steht ein Telekom-ähnlicher Verteilerkasten mit Werbung für Jeti Line und auch in der Nähe ein recht großer Container mit Klimaanlage

Der Hausanschluss soll kostenlos sein, da wir im Ausbaugebiet liegen, also müsste die Chance hoch sein, dass die Hausverwaltung da grünes Licht gibt, richtig?

Heute war der Netcologne Abschluss Termin, ein Telekom Techniker kam und hat eine neue GF-TA installiert, diese beschriftet und ist dann wieder gegangen mit der Info „in 15-30 Minuten kommt eine Mail, einfach aktivieren, die Id angeben und Internet sollte da sein“

Das ist aber 7 Stunden her, ist das üblich das es dauert? Er war auch nicht in Keller wo der HÜP ist, meinte es wäre oben schon alles fertig

IMG_0478.jpeg

IMG_0493.jpeg

Jeyze schrieb:
Das ist aber 7 Stunden her, ist das üblich das es dauert?
Du hast die Mail bekommen und befolgt? Bei mir lief das (zugegeben als Umstellung von Kupfer auf Glas) äußerst zügig.
Jeyze schrieb:
Er war auch nicht in Keller wo der HÜP ist, meinte es wäre oben schon alles fertig
Ja, danach sieht es auch aus. Am HÜP wird nach der Montage/Inbetriebnahme nichts mehr gemacht.

@rezzler die Mail habe ich noch nicht bekommen auch keine Zugangsdaten o.Ä

Kundenhotline meinte es dauert bis zu 4 Wochen? Warum so lange… die meinten auch das die Einsicht haben und sehen können das der Techniker das Ganze als abgeschlossen markiert hat aber weiter kam nichts

Heute war wohl nur der Abschluss Termin und jetzt warten die auf die Rückmeldung vom Techniker welches laut deren Aussage schon da ist

Im Kundencenter sehe ich nichts außer das mein Auftrag bei „
Deine Wohnung wird mit Glasfaser verbunden.
Unser Ausbaupartner Deutsche Telekom schließt deine Wohnung nun an das Glasfasernetz an.“ festhängt

Es wurde lediglich eine neue Dose installiert und meine eigene 5690 angeschlossen

Ist auf der neuen Dose die Glasfaser-ID drauf? Da vorne nichts aufgeklebt wurde, müsste sie auf der Oberseite vom Deckel sein.

Bei der Telekom selbst käme der Link nach wenigen Minuten, bei anderen Anbietern ist es schon möglich, dass es länger dauert, falls da die Daten nicht zeitnah untereinander ausgetauscht werden. 1-2 Tage fände ich noch in Ordnung, aber 4 Wochen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeyze und rezzler
Ja oben ist eine neue ID mit 8 Ziffern bestehend aus Zahlen und Buchstaben

Ich fand 4 Wochen auch Mega übertrieben, hoffe aber das es die Tage passiert

Habe jetzt morgen den Schalttermin bekommen. Ist es normal das man heutzutage dennoch warten muss, obwohl es laut Hotline „Ein Klick“ ist? Theoretisch könnte man es heute machen meinten die, aber die Klärungsabteilung ist nicht zu erreichen

Was wird denn in der technischen Ebene / im Hintergrund gemacht bis zum Schalttermin?

Wie gesagt, bei der Telekom geht das instant, wenn der Auftrag im Hintergrund bereits am warten ist.

Gut möglich, dass der andere Anbieter erst die Inventarisierung und Rückmeldung vom Netzbetreiber abwartet, bevor der Schaltauftrag eingestellt wird. 2 Tage finde ich aber in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Habe heute morgen die SMS bekommen, Modem-ID eingegeben, Glasfaser-ID war vorgemerkt und dann ging es und alles funktioniert ich bedanke mich bei allen für die Hilfe 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: turbowiesel, blastinMot, eifelman85 und 2 andere
Zurück
Oben