7950 4k?

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein System steht in der Signatur würde meine Grafikkarte noch 4 K Monitor schaffen, falls ich den hohle oder muss ich eine neue Grafikkarte kaufen?

Dein Post strotzt vor Intelligenz. Natürlich schafft sie das. Falls du aber mehr als Officearbeiten damit erledigen willst, kommt es wohl auf den Fall an, meinst du nicht?

na bild wird sie schon anzeigen. spielen? denk garnich dran ;)

Office und Video, ja
Farcry4 in Max Details, nein

Hauptsache Du schliesst das Ding per DP an, ansonsten ist es mit 30 Hz auch für Office und Internet nicht lustig.

Also ausgeben kann deine Graka die Auflösung. Spielen wirst du damit aber nicht wirklich können!

Was willst du auf den 4k Monitor machen,
Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Internet-Surfen, Videos schauen oder Spielen?

Ich für mein Teil weiss das mir ein 24" mit 2560x1440 (WQHD/Wide Quad High Definition) reichen würde.

4k gaming ist zukunftsmusik.

deine karte würde bei crysis warhead z.b. frames im einstelligen bereich produzieren (volle details).

Hallo,wie schon geschrieben wurde bei Desktop Office und Film Anwendungen ja,Spielen siehts nicht so gut aus.Vielleicht ein paar Spiele die nicht so hohe anforderungen haben,bei aktuellen Games wie BF4 oder FarCry4 wird die Graka nicht mehr reichen.

halte von den begriff 4k sowieso nix.

wenn wir von "4k" sprechen, meinen wir min. diese auflösungen

4096 × 2304 = ca. 9,4 mio pixel
3840 × 2160 = ca. 8,3 mio pixel

für mich sind pixelangaben deutlich besser geeignet.

full hd ca. 2 mio pixel

anhand der pixelangaben sieht man auch als laie was die graka z.b. mehr berechnen muss.

und das ist im vergleich zu full hd enorm.

In Sachen Gaming ist selbst 2560x1440 mit einer HD 7950 grenzwertig.
Bei einigen Games geht es einigermaßen, bei anderen wird es schon ruckelig.

Gaming auf 4K (3840x2160) geht selbst mit einer GTX 980 nicht vernünftig.

Wenn man andere Einsteller als "Ultra" kennt .. wird sich das schon ausgehen.
Und Sachen wie Dragon-Age Origins sollten selbst in 16MPX auch noch mit 50 FPS laufen, bei mir läuft das in 16 MPx noch mit 220 FPS.

Kommt immer drauf an WAS und WIE.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Kommt immer drauf an WAS und WIE.

Richtig muss ja nicht immer alles auf Ultra sein,ich denke auch mit ein paar richtigen einstellungen kann man noch ein gutes Bild erzeugen.

Zurück
Oben