7950 gx2

iwert

Newbie
cpu-z zeigt bei mir an das meien 7950 gx2 520 extrem nur auf pci-e *8 leuft und 16* möglich wäre is das eine falsch anzeige des programms oder entspricht das der wahrheit

mainboard: asus a8n32 sli deluxe
cpu: amd 64 x2 4200+

kann mir irgentjemand helfen

Ich meine, dass so etwas nur vorkommt, wenn man die Karte über SLI am laufen hat und das Mainboard nicht den NForce 590 SLI verbaut hat, da dies (nach meiner Kenntniss) der einzige Chip ist, der zwei Karten über 16mal laufen lassen kann.

Tut mir Leid bei deinem Problem kann ich die leider nicht helfen :(

Also ich kann dir nicht garantiern ob das stimmt, aber hier folgende Theorie: da bei der GX2 2 Karten über einen 16x PCI-E Slot engebunden sind, stehen jeder Karte intern nur 8 Lanes zur verfügung. Eventuel erkennt CPU-Z das flasch und denkt, man könnte höhere Leistung erzielen, obwohl das garnicht mehr möglich ist!

ich habe das gleiche... und alle 7950 user haben das gleiche ergebniss hier...

es ist auch so, dass windows die Graka mit 512 MB anzeigt, obwohl es 1GB sind ;)...

also keine sorgen machen, die Karte läuft auf FULLSPEED... solange du im NVidia Control Panel... MultiGPU Using aktiviert hast...

das was g-unit soldier meint, würde nur gelten, wenn du 2 7950er in einem "QUAD-SLI" hättest... dann kann ein 590er Chipset auf 2x x16 Lanes fahren, und die anderen nur auf 2x x8 Lanes ;)

piano_world schrieb:
ich habe das gleiche... und alle 7950 user haben das gleiche ergebniss hier...

es ist auch so, dass windows die Graka mit 512 MB anzeigt, obwohl es 1GB sind ;)...

also keine sorgen machen, die Karte läuft auf FULLSPEED... solange du im NVidia Control Panel... MultiGPU Using aktiviert hast...

das was g-unit soldier meint, würde nur gelten, wenn du 2 7950er in einem "QUAD-SLI" hättest... dann kann ein 590er Chipset auf 2x x16 Lanes fahren, und die anderen nur auf 2x x8 Lanes ;)

Weiss ich und meinte ich ja auch...deshalb sagte ich ja, dass ich ihm nicht helfen könne, da es ja nicht so ist ;)

Das ist wohl kein Grund zur Besorgnis. Bei mir zeigt CPU-Z ebenfalls 8X an.

mFg tAk

Bei mir 16x ...

iLL

ist völlig normal, bei mir wird z.B. in everest auch nur 8x angezeigt, einfach weil das zwei karten sind die über einen pci-e steckplatz laufen. Genauso wie mit dem arbeitsspeicher der grafikkarte, in dxdiag wird nur 512MB angezeigt, bei manchen spielen wie rfactor GTL usw. wird im konfigurator nur 677MB Grafikkarten Ram angezeigt, ist aber alles in Ordnung, solange im NVIDIA Controll Panel 1024MB Arbeitsspeicher steht und multi gpu using aktiviert ist, was bei der grafikkarte normalerweise standardmäßig vom treiber selbst aktiviert ist.
Achja 3dmark06 zeigt auch 1GB Ram an, also keine panik alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben