7950 HD - kein Bild

bla2212

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
12
Hey Leute,
Hab meine geforce 560 gegen eine 7950 getauscht. Heute eingebaut, liefert sie kein Bild. Tastatur geht nicht an, es kommt auch kein BIOS ton.

Die Lüfter drehen sich alle (auch graka) . Ab klemmen der Festplatten änderte nichts und die Karte sitzt richtig in den Kontakten. Hab HDMI und dvi getestet.

Habt ihr vllt. noch ideen? Danke

I5 2500k
530w bequiet
P67 pro
Win force 7950
Corsair ddr3 2x 4gb

EDIT:
Lösung war es, das BIOS auf 2.10 zu updaten (Ich hatte Stand 1.60) . Das 2.20 BIOS ließ sich bei mir nicht richtig ausführen. Mit dem 2.10 rennt die Grafikkarte jetzt.

Bios Update DL (Asrock Pro, nicht Asrock Pro 3)
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=BIOS&Model=P67 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco022

Gast
hast du die alten Treiber deinstalliert?, sind alle Stromstecker an der Grafikkarte?, Bios-Reset(UEFI)?, PC mal Stromlos machen für ein paar Minuten?


Edit: alte Grafikkarte nochmal testen, wenn sie geht ist die neue Grafikkarte defekt würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxxbln

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
605
Sofern die Stromstecker dran sind, sollte ein Bios Reset normalerweise das Problem lösen.
 

Grieche

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
72
Könntest auch mal die GPU des CPUs testen. Nicht das da nachher was ganz anderes bei drauf gegangen ist.
 

bla2212

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
12
Danke für eure schnellen Tipps, ich schick die Karte zurück. Stromanschlüsse sind alle dran und sowohl meine alte 560 als auch die graka davor (4870 HD) funktionieren ohne Probleme.

Bei der neuen tut sich ja nichts - nur lüfterdrehung und weder tastaturerkennung noch biostöne. BIOS reset ohne Erfolg.
 
Top