7950 PCS+ zeigt kein Signal

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo,

wahrscheinlich ist das eine leicht zu beantwortene Frage. Bei Google hab ich noch nichts gefunden :/

Also
heute ist meine 7950PCS+ angekommen. Ohne Treiber zu installieren hab ich sie angesteckt. Die Lüfter sind gefaufen nur hatte ich kein Bild. Selbst wenn ich wieder zu Onboard wechsele. Deswegen hab ich sie jetzt abgeschlossen und es dann noch mal via Onboard probiert. Läuft.

Meine Frage ist jetzt, ob irgendwas defekt ist oder ob ich irgendwas einfach nicht installiert hab.

Ins Bios komme ich mit der Karte nicht, aber der sollte doch PCIE laden ohne Treiber oder nicht?

MfG und Danke

uff, das hatte ich bei meinem Bruder. Ein etwas älterer PC, so zwei Jahre alt, sollte eine HD 7870 bekommen. Bildschirm blieb auch schwarz, lüfter haben sich gedreht. Nach mehrmaligen raus und reinstecken, in den PCIe Slot pusten und eines BIOS updates hat sie dann irgendwie geklappt

EDIT: hast du primary grapphics device auf PCIe gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
nope.

hier die hardware

Gigabyte GA-Z77X-D3H
i5 3570k
be quiet e9 straight power 600w
Corsair Vengeance CL9 1600MHz
Ergänzung ()

also ich hab aber noch überhaupt keine treiber installiert. wie kann ich die alten onboard treiber denn deinstallieren, sodass ich dann die sofort wechseln kann

im bios mal auto erkennung für grafik einstellen, falls es da auf onboard gestellt sein sollte...

Bei mir absolut der gleiche Vorfall. Heute gekommen, eingesteckt, geht nicht. Läuft zwar alles aber ich bekomme auch kein Bild. Onboard Grafik geht auch erst, wenn ich die 7950 raus nehme. Alte Grakas laufen ohne Probleme. Hab bereits ein BIOS Update gemacht und die neusten Treiber draufgespielt. Auch den kleinen Schalter an der Graka hab ich umgestellt aber es hilft nix. In meinem BIOS finde ich keine Einstellungen zur Grafikkarte(UEFI). Kommt man irgendwie in das alte BIOS?

System:
Cougar A450 450Watt
AMD Phenom II x4 965
8Gb DDR3 1333
ASRock 880GMH/u3s3

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht der einzige bin. Ich habs noch immer nicht geschafft.

Hast du auch die PCS+ ?

Das was ich bis jetzt unternommen hab:
verschiedene PCIE-Kabel angesteckt
In anderen Slot gesteckt
BIOS resetet
Die Interne Grafikkarte im BIOS deaktiviert
HDMI-Kabel gewechselt und DVI Kabel angesteckt
Bildschirm gewechselt

Mehr kann man nicht machen, außer die Grafikkarte in einem anderen PC zu verwenden...

wird denn hier noch noch Schrott verschickt in letzter Zeit .....?

Mal über DVI probiert? Board reset/ggf Update Zeigt es die Karte an im Bios?Was für 7950er sind das ....mal den Dual-Bios Switch umgelegt wenn die Karte hat?

Zuletzt bearbeitet:
BIOS wird gerade geupdatet.

Den Rest der Antworten, findest du im Thread und in der Überschrift :)

Zotaczilla schrieb:
wird denn hier noch noch Schrott verschickt in letzter Zeit .....?

Mal über DVI probiert? Board reset/ggf Update Zeigt es die Karte an im Bios?Was für 7950er sind das ....mal den Dual-Bios Switch umgelegt wenn die Karte hat?

Es ist die PowerColor HD 7950 PCS+

Ja alles schon versucht. Bis auf einen CMOS Reset. Mache ich gleich noch. Versuche jetzt erst mal mit Aktiviertem PCIE2 Link ASPM auf L1.

Sorry, ich bin ein ziemlicher Noob, was das Thema BIOS-Upadet angeht.

Kann mir vielleicht jemand das neuste BIOS zum Gigabyte GA-Z77X-D3H verlinken und dann noch ambesten ein HowTo:D

Da bin ich ja nicht alleine, ich habe exakt dasselbe Problem.

Habe noch ein P67 Mainboard von ASRock (also ohne die Unterstützung der onboard Graka der CPU). Vorher hatte ich eine HD5850 mit zwei Dell Monitoren betrieben. Einer mit DVI der andere vom Monitor mit DVI Kabel und DVI auf DP Adapter. Hat wunderbar funktioniert.

Habe ein Corsair HX 450 Watt Netzteil mit 2x6 (+2) Leitungen. Laut Datenblatt würde ich davon ausgehen, dass die Karte genug Saft bekommt und während des Bootens ist ja eh nur der 2D Modus aktiv.

Mit der Powercolor PCS+ bekomme ich auch kein Signal. Das komische ist, wenn ich während der PC läuft und noch kein Kabel mit der Grafikkarte verbunden habe, der Monitor rummault, dass kein DVI Kabel angeschlossen ist, verbinde ich anschließend das Kabel, schaltet der Monitor um, als ob er ein Signal anzeigen will und geht anschließend in den Energiesparmodus. Das ist mit beiden Monitoren dasselbe Problem. Egal ob mit DVI DVI Kabel (2x 9Polig - also nicht voll belegt) als auch mit DVI + DVI->DP Adaper.

Den Bios Switch habe ich auch schon in beiden Stellungen (1 / 2) versucht. Keine Änderung.

Habt ihr mittlerweile das Problem lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Und ich weiß auch nicht was man noch machen könnte. Ich werde unsere Fälle in einem Forum posten wo man direkt Support von PowerColor bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum ein PowerColor Subforum? Noch garnicht bemerkt :-)

Habt Ihr auch bei Mindfactory bestellt?

Hm ok, ich habe auch mal mein Senf und meine Konfiguration + Lösungsversuche in den HWL Thread gepostet, ich hoffe wir bekommen spätestens Morgen eine Antwort, sonst geht das schöne Teil leider wieder Retour und ich schau mich nach einer Nvidia 670 oder 760 um.

Gruß

Nach 10Tagen Lieferzeit, einem stressigen Mail-Verkehr mit MF, einem Tag ausprobieren und einem BIOS-Update läuft es jetzt bei mir. Das war echt nicht so kompliziert...

Viel Glück noch Jungs! Schon komisch, dass alle das selbe Problem haben, aber das bei einigen die Karte nach einem Update läuft und bei anderen nicht.

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die euch gerne ;)

Zurück
Oben