Hab heut meinen rechner von mindfactory (zusammengebaut) bekommen, aber meine 7950 wird nicht erkannt.. Mir ist aufgefallen, dass 2 x vga1 an die graka angeschlossen ist.. Muss es nicht vga1 und vga2 sein? War zumindest bei meiner alten geforce 260 so.. Thx!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7950 wird nicht erkannt
- Ersteller Cune
- Erstellt am
sorry, aber was?
Wie VGA1 und VGA2? 2mal VGA1? Bei ner Grafikkarte, die nur noch digitale Bildausgabe unterstützt? Oder redest du von der Stromversorgung?
Wie VGA1 und VGA2? 2mal VGA1? Bei ner Grafikkarte, die nur noch digitale Bildausgabe unterstützt? Oder redest du von der Stromversorgung?
T3mp3sT1187 schrieb:sorry, aber was?
Ja stromversorgung meine ich.. Mindfactory hat von der bequiet580 beide vga1 anschlüsse, die grün am netzteil sind, in die graka gesteckt.. Jetzt gäb es noch ein rotes vga2 kabel.. Muss das nicht anstatt dem zweiten vga1 an die graka angeschlossen sein??
M
marcelino1703
Gast
Ich glaube, du meinst das PCI-e Stromkabel. Wenn beide in deiner Karte stecken, dann ist das so richtig. Sonst schau mal, ob deine Karte ordentlich sitzt und im PCI-e Anschluss fest sitzt.
Welche Hardware ist denn überhaupt verbaut?
Bei nem SandyBridgePrzessor vielleicht mal (falls entsprechender Chip aufm Board) die interne Graka testen?
Bei nem SandyBridgePrzessor vielleicht mal (falls entsprechender Chip aufm Board) die interne Graka testen?
Sagts mal, habt ihr noch nie ne graka eingebaut?? Bei meiner letzten geforce musste ich einmal ein 6pin vga1 (steht riesengroß auf dem kabel) und ein vga2 anschließen (stromversorgung!!).. Auch jetzt sind 2 kabel drin.. Aber meiner meinung nach falsch!! Siehe oben..!! Hier: http://img708.imageshack.us/img708/4669/dscf3030s.jpg auf dem blauen plastik steht vga1 und/oder vga2...
T3mp3sT1187 schrieb:Welche Hardware ist denn überhaupt verbaut?
Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Xigmatek Midgard II
Windows 7 OEM 64 bit
pipip
Fleet Admiral
Cune
auchso du nennst das so weil das so beschriftet ist xD
Ich weiß jz nicht ob 2 mal 6 pin oder einmal 6 und einmal 8 pin sind, du solltest aber schauen dass die pin voll besetzt sind.
Weiteres ist auch die CPU mit einem 4 pin kabel verbunden ??? Kann auch ein Grund sein warum nichts startet
auchso du nennst das so weil das so beschriftet ist xD
Ich weiß jz nicht ob 2 mal 6 pin oder einmal 6 und einmal 8 pin sind, du solltest aber schauen dass die pin voll besetzt sind.
Weiteres ist auch die CPU mit einem 4 pin kabel verbunden ??? Kann auch ein Grund sein warum nichts startet
JesusLiftus
Lt. Junior Grade
ganz egal in welchem pci-e, die karte müsste auch so laufen. pcie 3.0 hast du auf dem board eh erst in kombination mit ivy-bridge. es spielt auch keine rolle ob vga1 stromkabel oder vga2, hauptsache beide 6pin sind in der graka und mit dem nt verbunden.
snaapsnaap
Rear Admiral
Mit einer Sandy Bridge CPU hat das Mobo nur 2.0, erst mit einem Ivy wirds 3.0 weil der PCIe Controller in der CPU sitzt.
so,
es ist egal ob 2mal vga1 oder vga1 und vga2 angeschlossen sind, aufgebaut sind die stecker nämlich gleich, woran siehst du denn bitte, dass sie nicht erkannt wird?!
Der Z68-Chip kann auch deine interne Graka der CPU bedienen, mein HauptMonitor ist auch shcwarz beim Booten, weil mein BIOS über meine HD3000 initialisiert wird, an der zwei weitere Monitore sind, es gibt eine BIOS Eintrag, wo du auswählen kannst,w elche Graka als Hauptkarte verwendet werden soll!
es ist egal ob 2mal vga1 oder vga1 und vga2 angeschlossen sind, aufgebaut sind die stecker nämlich gleich, woran siehst du denn bitte, dass sie nicht erkannt wird?!
Der Z68-Chip kann auch deine interne Graka der CPU bedienen, mein HauptMonitor ist auch shcwarz beim Booten, weil mein BIOS über meine HD3000 initialisiert wird, an der zwei weitere Monitore sind, es gibt eine BIOS Eintrag, wo du auswählen kannst,w elche Graka als Hauptkarte verwendet werden soll!